Jump to content

Lisos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Lisos's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo miteinander, ich habe frisch gestartet und bin ganz klar dem Typ 1 zuzuordnen (schätze mich selbst auf 22% Körperfett, bei dem heutigen Wasserentzug würde ich ja fast schon 21% sagen), würde interessehalber aber gerne die Unterschiede im Refeed- und Trainingsverhalten zum Typ 2 nachvollziehen können. Der Typ 1 soll ja an Tag 3 und 6 trainieren und hierbei diese sechs Tage auch voll low carb und low fat durchziehen bis der erste Refeed dann an Tag 6 nach dem Training und Tag 7 als Big Refeed ohne Training erfolgt, während der Typ 2 bereits an Tag 2 trainieren und eine moderate Menge Carbs nach dem Training essen darf. Ich bin heute an Tag 2 angekommen und etwas neidisch Long way to go.. Das Konzept je nach Typ ist ja durchaus durchdacht, daher meine Frage: Worauf basieren denn diese Tagesverteilungen (Tag 3+6 vs. 2+5) und unterschiedliche Terminierungen der Mini-Refeeds? Ist es denn rein damit zu begründen, dass HSD Typ 1 kürzer diäten soll (max. zwei Wochen), während Typ 2 bis zu doppelt so lange darf? Oder auf Unterschiede in den körperlichen Reaktionen auf die HSD (Hormonhaushalt?) je nach Körperfettanteil? Beispiel: Ein HSD Typ 2 knapp über den 24% Körperfettanteil, der ja doch relativ ähnliche Grundvoraussetzungen hat wie ich, könnte theoretisch ja auch bereits nach meinen max. zwei Wochen abbrechen, hätte dann aber einen anderen Rhythmus durchgezogen als ich... The other way around könnte ich mein HSD1 Programm - eigenverantwortlich- ja auch noch eine Woche länger durchführen, wie z.B. "Sarah" aus euren Erfahrungsberichten, die sich auch auf 21% Körperfett in 3,5 Wochen HSD Typ 1 gebracht hat, obwohl eine so lange Dauer für ihren Status nicht empfohlen wird. Die Vorher/Nachher Bilder sprechen jedenfalls für sich. Was wäre denn der Nachteil, wenn ich als weiblicher Typ 1 mit einem Körperfettanteil von ca. 22% bereits am zweiten Tag den ersten kleinen Refeed durchführe, so wie es für Typ 2 im Programm steht? (ist absolut NICHT der Plan, am Plan rumzufuschen! Interessiert mich einfach nur...) Ich hoffe diese Fragestellung gab es so noch nicht, konnte jedenfalls nichts dergleichen finden. Danke und Grüße, Lisos
  2. Super, danke euch beiden für die schnelle und positive Rückmeldung! Habe noch zwei, drei kleine rote Paprika im Kühlschrank und werde diese auch aufbrauchen. Max. eine (also ca. 100g) am Tag statt alle auf einmal und gut ist
  3. Hallo zusammen, mache die erste HSD (gefühlt die allererste richtig spürbare Diät überhaupt ) meines Lebens bin an Tag zwei angekommen. Eine ganz neue Erfahrung ausschließlich Eiweiß zu mir zu nehmen, doch wider Erwarten weniger "unterzuckert" als vermutet und insgesamt noch erstaunlich fit und munter. Da mein Körperfettanteil bereits am unteren Ende des Typs HSD1 einzuordnen ist und ich ganz ohne Obst dann noch nicht kann, habe ich mir gestern Früh eine Hand voll Beeren und heute eine kleine Mandarine in meinem Quark gegönnt. Ansonsten, bis auf max. 100ml fettarme Milch im Kaffee pro Tag, absolut HSD-konform gegessen. Ehrlich gesagt finde ich es im Buch vs. Forum aber etwas verwirrend beschrieben, welche Gemüsesorten (rote Paprika, Cocktailtomaten) nun (IN MAßEN?) erlaubt sind oder nicht? Paprika steht im Buch z.B. klar bei den erlaubten Gemüsesorten ohne explizit darauf hinzuweisen, dass eigentlich nur die grünen OK sind? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ca. eine mittelgroße rote Paprika und eine Handvoll Cherrytomaten stark ins Gewicht fällt, wenn ich mich ansonsten fast ausschließlich mit grünem Blattgemüse, Pilzen, Kohl, Fenchel, Zucchini, Staudensellerie etc. in großen Mengen sättige? Wie sind eure persönlichen Erfahrungen und wie streng habt ihr eure eigene HSD gehandhabt? Wenn ich mein reines Kohlenhydrat- und Fetttracking aus Eiweißquellen (jeweils <20g, bis zu 30g erlaubt..) der letzten beiden Tage betrachte, sollte ein kleines + an rotem Gemüse und minimalem Obstanteil zum Frühstück doch hoffentlich unterm Strich nicht allzu stark zu Gewicht fallen? ;/ Danke und LG
  4. Siehe hier: http://news.doccheck.com/de/2540/vitamin-d-streitbarer-stoff /http://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/allergie/news/autoimmunkrankheiten-vitamin-d-verstaerkt-das-leiden_aid_388802.html “Menschen mit Autoimmunerkrankungen wie Allergien nahmen bislang häufig Vitamin D, um einen Mangel auszugleichen. Das könnte nicht nur kontraproduktiv, sondern sogar schädlich sein. Ein Forscherteam der Autoimmunity Research Foundation begab sich in einer Übersichtsarbeit zu Vitamin D und Autoimmunerkrankungen auf die Suche nach Sinn oder Unsinn dieses Therapieansatzes. Sie kamen zum Schluss: Von zusätzlichen Vitamin-D-Dosen ist eher abzuraten. Patienten mit Autoimmunerkrankungen haben oft einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel. Er ist aber, anders als bislang vermutet, keine Ursache, sondern eher eine Folge des Leidens. Eine Nahrungsergänzung mit dem Vitamin kann im Gegenteil die Krankheit eher verschärfen“ Gibt es Meinungen hierzu? Im Supplement-Guide wird ja ausschließlich positiv über Vitamin D berichtet. Gibt es neben all den positiven Aspekten auch negative Erfahrungen mit Vitamin D3 Supplementierung ? Wie ich auf die Thematik gestoßen bin? Ich habe nur einige Tage/Wochen 2500IE am Tag supplementiert und hatte plötzlich ungewöhnlich stark mit Pseudoallergien auf diverse Lebensmittel u.A. Sulphite, Sahne zu kämpfen, heftige Nesselsucht, Magenkrampfe etc. Zuvor war ich mein Leben lang quasi beschwerdefrei, stolzer Allesfresser und mir auch keiner Allergieerkrankung bewusst. Ist ein sehr komplexes Thema und die Symptome, mit denen ich zu kämpfen hatte, können natürlich auch andere Ursachen haben, online findet man hier oft die Erklärung “psychischer Stress, willkürliches Auftreten...“. Auffällig ist jedoch, dass sie zeitgleich mit der Supplementeinnahme auftraten und nun auch wieder seit Absetzen (mehr als ein Monat vergangen..) komplett verschwunden sind. Ich überlege gerade, die Einnahme probeweise wieder zu beginne, um zu testen, ob sich die Reaktionen erneut zeigen und somit definitiv auf das hochgelobte Sonnenhormon zurückzuführen sind oder um im besten Fall ganz beschwerdefrei dessen Vorzüge genießen zu können. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Danke und Gruß, die Neue im Forum Lisa
×
×
  • Neu erstellen...