Jump to content

Pauline1971

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pauline1971

  • Geburtstag 02/09/1971

Profile Information

  • Gender
    Female

Pauline1971's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit (im Frühjahr war's glaub ich) die HSD gekauft. Wie funktioniert das denn mit den "lebenslangen Updates" - werden die mir automatisch per Mail geschickt? Oder muss ich irgendwas machen? Danke und LG Pauline
  2. Der Vorteil ist halt, dass der Bratschlauch ein geschlossenes System ist (wird an beiden Seiten geschlossen). Da trocknet das Bratgut nicht aus. Ich hab anfangs auch das meiste einfach in ner Schale in den Backofen geschoben, aber gerade das Geflügel wurde da sehr trocken, finde ich.
  3. Danke Ihr Zwei! Ich muss dazu sagen, körperlich ging es mir super, da hätte ich locker noch 4 Wochen dran hängen können. Keinerlei Beschwerden und ich fühlte mich auch nicht matt, kraftlos oder so. Ich mache nur Mal ne Pause, weil mir die Rezeptideen ausgingen und ich vor allem morgens nicht mehr wusste, was ich essen soll...
  4. @Mimi, noch eine Bemerkung zu dem Zirkel, ja im Grunde hast Du das schon richtig verstanden... an jeder Maschine hockt halt jemand und wenn die Wassersäule das vorgibt, wird gewechselt... Aber in den Kraftzirkel geht fast keiner, den hab ich mehr oder weniger für mich alleine. Da kann ich dann schalten und walten, wie ich mag. Am Donnerstag ist dann wieder so ein Trainer-Gespräch im Studio, da werden ein paar kleine Tests gemacht, da werde ich ihr dann schon sagen, dass ich etwas mehr in Richtung Krafttraining gehen möchte. Die Tage dachte ich gerade, eigentlich finde ich ja die Trainerin gar nicht hübsch, so von der Figur her. Die ist einfach nur klapperdürre, da sieht man keinen einzigen Muskel am Körper. DAS wäre nun auch nicht mein Ideal... Lieben Gruß und ich hoffe, Dir / Euch (auch Astrid) geht's gut
  5. Wollte Euch nur Mal, wer es nicht kennt, für die HSD den guten, alten "Bratschlauch" ans Herz legen. Das ist so eine Bratfolie in Schlauchform, die gibt es überall zu kaufen. Da kann man sein Fleisch, Fisch oder sonstiges Bratgut wunderbar rein füllen, eine Handvoll Kräuter nach Belieben dazu, und fertsch (also nicht ganz, natürlich noch in den Ofen...) Habe mir während meiner HSD so beholfen, weil ich keine Pfannen habe, die für das Braten ohne Fett geeignet sind.
  6. Sehr lecker Ich hab den Götterquark in eine Klarglas-Schüssel gefüllt und das Topping war dann quasi oben. Da spart man das Stürzen und sieht auch sehr dekorativ aus.
  7. So, geschafft... 4 Wochen HSD 2 mehr oder weniger durchgezogen Mit dem Ergebnis von minus 3,5 kg bin ich schon soweit zufrieden, hätte mir zwar etwas mehr erhofft... aber okay. Ich habe noch einen oder zwei weitere HSD-Durchgänge geplant, vielleicht geht es da besser, weil ich doch einige Fehlerquellen hatte (danke an dieser Stelle an Mimi für die Aufdeckung derselben...) Hab mich auch in einigen Punkten nicht so streng an die doch sehr restriktive HSD gehalten (täglich ein Milchkaffee und ich hab keine Eigelbe weg geworfen, hab die mit gegessen!). Erst Mal danke ans Team und ans Forum, jetzt geht es erst Mal mit den Erhaltungskalorien weiter und dann schau'n mer Mal
  8. Hm, da müsst Ihr aber noch einen drauflegen Wir hatten vorhin schon das Thema Beinpresse, Astrid, weiß nicht ob Du es gelesen hast. Die Beinpresse ist doch nicht weniger "richtig", wenn sie in einem Zirkel steht, als wenn sie bei den freien Geräten steht? Nur ein Beispiel jetzt. Oder Latzug und Dips, gibt s bei den freien wahrscheinlich auch, oder? Ist doch das selbe Gerät... Und die niedrigen Gewichte liegen auf jeden Fall an mir, da möchte ich mich definitiv steigern. Ich könnte mir aber den Raum mit den freien Geräten Mal anschauen. So, nu geht's auch schon los, heute Zirkeltraining (!) und meine Lieblings-Wirbelsäulenstunde. Habt einen schönen Abend!
  9. Hallo Astrid, *lach* also platzen tun die nicht Ist sicher ein komplett anderes Gefühl, als wenn man schwanger ist... Meine sind ja quasi nicht auf Spannung Dass wir gleich alt/jung sind, hab ich auch schon entdeckt. Ich hab mir Deinen Log schon angeschaut. Mit den FE-Plänen kam ich ganz gut zurecht, ich hatte da von Thelemaros einen Link mit den Videos dazu. Zur Technik kann ich halt nix sagen, ich seh mich ja nicht selbst dabei. Jetzt wenn die HSD am Sonntag vorbei ist, kann ich ja wieder mehr trainieren. Mimi, zuvor war ich mit Sicherheit in keinem Defizit. Eher immer im Überschuss... dass ich die Gewichte nicht steigern konnte, lag zum einen an dem Wechsel zwischen den Zirkeln, zum anderen an immer wieder langen Trainingspausen, und letztendlich bin ich auch nie ans Limit gegangen. Das fällt mir heute noch schwer. Das ist so ein Ding im Kopf irgendwie.
  10. Meinst Du im Defizit wegen der HSD? Naja ich bin am Sonntag fertig. Puh... Einen nachvollziehbaren Grund gibt es wahrscheinlich nicht. Zum einen möchte ich mich so wenig wie möglich mit der Technik befassen (die Maschinen stellen sich alle mit einer Chipkarte automatisch ein, nur das Gewicht mache ich selbst). Zum anderen ist es schön da. Ich sehe ein paar Leute und sie haben einen Bach mit Goldfischen (jahaaa voll der Grund, ich weiß schon...). ^_^ Ich schrieb ja schon öfters auch vom Spaß am Training... mir ist irgendwie auch das Drumherum wichtig. Und da meine Ziele bescheiden sind, denk ich immer das schaffe ich so auch. Mir taugt da irgendwie die Atmosphäre. Ich bin es auch nicht so gewohnt, mit Männern zu trainieren, also nicht dass ich Angst hab oder mich da minderwertig fühle, die sind alle nett... ich weiß nicht wie ich das jetzt rüber bringen soll! Ich war auch Mal ne Zeitlang in einem Fitnessstudio nur für Frauen mit freien Geräten (kein Zirkel), und richtig mit einem Trainingsplan. Mir hat das überhaupt keinen Spaß gemacht. Schon alleine bis ich jedes Mal wieder die Sitzposition und die Höhe und die Neigung und was weiß ich alles eingestellt hatte... und die Gewichte gesteckt... ich fand das nervig. Bin allgemein mehr der bequeme Typ und fahre z.B. auch lieber Automatik als Schaltwagen
  11. Ach, Du bist grad beim Umziehen? Hatte ich überlesen... Da kommt ja einiges zusammen bei Dir momentan, mit Verletzung und dem Umzug... du Arme Mehr Brust, puh, das will gut überlegt sein, und kostet ja auch einiges, wenn es gescheit gemacht sein soll... Mein Dekolleté mag ich eigentlich schon leiden, da es zu mir passt - insgesamt "frauliche" Figur . Aber da nagt natürlich die Schwerkraft, wenn es etwas "mehr" ist. Und bei Oberteilen, BH's und Bikinis ist es halt das umgekehrte Problem... Körbchen D kann man auch nicht überall einfach so kaufen, leider... Wegen der Beinpresse, grundsätzlich könnte ich so lange Pause machen wie ich will, weil in den "Kraft"-Zirkel fast keine® geht. Um einen Anhaltspunkt zu haben, richte ich mich aber schon nach der vorhandenen Wassersäule, das ist 1 Minute Belastung (ja kann ich alles frei einstellen wie ich das möchte) und dann 30 Sek. Zeit zum Wechseln. Nach insgesamt 25 x Training soll man dann wieder in den anderen Zirkel (Kraft-Ausdauer) wechseln. Das hab ich bisher immer brav gemacht und festgestellt, dass ich nie Fortschritte beim Gewicht habe. Mit jedem Wechsel fange ich fast wieder bei Null an. Nun hab ich ja hier gelesen, dass das mit dem Wechseln der Übungen ein Mythos ist, und wechsle auch erst Mal nicht mehr... Für Deine Gesundheit und den Umzug (wann ist es denn so weit???) auf jeden Fall alles Gute, ich drück unbekannterweise die Daumen!
  12. Mimi, bei mir geht's ja auch langsam mit den Fortschritten. Und ich bin ja auch älter als Du (44). Da geht es nur noch drum, den Verfall aufzuhalten :D Nein, war Spaß!!! Ich musste mich erst Mal durch die Namen der einzelnen Übungen googeln und habe erstaunt festgestellt, dass ich auch "Beinpresse" mache. Ich kriege auch in etwa das Gewicht weg (die ersten 3 sind im Milon-Zirkel immer gewichtsreduziert, die letzten dann mit mehr Belastung). Ich glaub das sind bei mir 61 kg und 67 kg. Davon auch 2 x 8. Irgendwie hab ich mich da jetzt gefreut, als ich das gelesen hab. Beine gehen generell recht gut, aber die Arme... (ja ich weiß, gleich kommt wieder die pinke Hantel). Sagt Mal, bei so Geräten wie Beinpresse z.B., da ist das doch egal, ob das Gerät in diesem Milon-Zirkel drin steht oder ob es ein freies Gerät ist? Die Übung an sich ist ja die selbe und das Gewicht stelle ich ja bei beiden manuell ein. Ist das okay wenn ich das in Deinem Log frage, oder soll ich die Frage ins Forum stellen? Brust-OP??? Wie hättest Du "sie" denn gerne - größer oder kleiner? Größer würde ich mich nie ran trauen, wegen der Risiken und dem Fremdmaterial im Körper. Kleiner find ich nachvollziehbar und könnte ich mir bei mir auch vorstellen.
  13. Juchu, ich hab doch ein Ziel Schön dass wir das Mal gemeinsam erarbeiten konnten, hihi... Das war mir ehrlich bis heute nicht so wirklich klar. Irgendwie sehe ich das auch noch immer nicht so gesamtheitlich denn moppelig geworden bin ich ja trotz meinem Sport... Vielleicht liegt da mein Problem, dass ich das nicht so ernsthaft betreibe, sondern mehr als Spaß oder Freizeitaktivität... Nun bin ich Mal weg, wünsche Euch noch einen schönen Tag
  14. Sinn vielleicht insofern, dass ich das Gefühl habe, mir damit etwas Gutes zu tun (Beweglichkeit) oder mich auch Mal auszupowern (Spinning). Sportarten, die mir keinen Spaß machten (z.B. Laufen bzw. 10 km Lauf) habe ich schnell wieder aufgegeben. Auch wenn es nur "Rumgehüpfe" ist, hab ich ja trotzdem was gemacht - ist m.E. nicht gleichzusetzen mit auf der Couch liegen. Gesundheitlich würd ich sagen, bringt es mir schon was. Ich mag z.B. auch die Trainings-DVD von Johanna Fellner (Bauchtraining Basic). Macht Laune - mir ;-))) Kennt Ihr die Bilder hier auf der Seite zum Einschätzen des KfA? Das rechte Bild (35 %) könnte ich sein. Und ich will DA hin, wo die Dame links davon ist (29-31%). Die Figur hätt ich gerne.
  15. Mimi, das ist mir glasklar! Und auch vollkommen okay so. Wollte ich tatsächlich meinen Körper definieren und sichtbare Muskeln haben, müsste ich mich da viel mehr mit befassen. Dazu interessiert es mich nicht genug und macht auch nicht genug Spaß. Ich mache tatsächlich lieber Ausdauer (Spinning oder "echtes" Radfahren/Touren, Wandern, Gymnastikkurse usw.). Mag sein dass das dem Körper wenig bis nichts bringt, aber einen Kurs gibt es z.B. (Wirbelsäulengymnastik), da ist die Trainerin irgendwie so lustig, dass ich hinterher immer gute Laune hab.
×
×
  • Neu erstellen...