Jump to content

solja

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

solja's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Ich find das Medisana ViFit Connect Armbändern sehr gut: Die sind in Preis-Leistung top. Meine Frau und ich haben eins seit Weihnachten und können es nur empfehlen. Den Tracker kannst Du auch zum Schwimmen tragen,hat Leicht verständliche Diagramme, das Ding ist klein und hat eine lange Akkulaufzeit.... Guck doch mal hier rein Evtl. hilft Dir das weiter. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß solja
  2. Also da Schwarzkümmelöl ja kein Küchenöl (sondern eher Nahrungsergänzungsmittel bzw. Heilmittel) ist, ist es eher keine Frage von raffiniert oder nicht raffiniert bzw. nativ oder nicht nativ. Dennoch gibt es auch hier erhebliche Qualitätsunterschiede! Nicht selten werden z. B. billige Mischöle mit geringem Wirkstoffgehalt als Schwarzkümmelöl angeboten. Was denn nun? Die beste Ölqualität hat übrigens das kaltgepresste Öl aus Echten Schwarzkümmelsamen, die im trockenheißen Wüstenklima Oberägyptens gereift sind (-> Al-Baraka-Qualität oder wenigstens ägyptisch). Auch Öl aus Machfeld (Österreich) ist in der Regel absolut rein + hochwertig. Wichtig: Diese Qualitäten werden immer mit angegeben - wenn das Öl einer entspricht. Wird nix angegeben - isses offenbar nix besonders Gutes. Vorschlag / Idee Zum Aussehen: * ungefiltertes, kaltgepresstes Schwarzkümmelöl ist eher braun bis schwarz - und schmeckt eher scharf * kaltgepresstes, gefiltertes Schwarzkümmelöl ist eher goldgelb bis hellbraun * kaltgepresstes Schwarzkümmelöl von eher unreifen Samen (minderwertig + eher bitter!) ist eher rötlich Naturrein, kaltgepresst und aus Echtem Schwarzkümmel sollte jedes Schwarzkümmelöl sein, das zu kaufen sich lohnt. Ob gefiltert oder ungefiltert - ist dann schon Ansichtssache. Die Herkunft der Samen entscheidet dann wiederum maßgeblich über die Qualität bzw. den Wirkstoffgehalt. Mit Kümmel bzw. Kümmelöl (also ätherischem Öl der Samen von Carum carvi) allerdings hat Schwarzkümmelöl (also gepresstem Öl der Samen von Nigella sativa) gar nix zu tun - weder botanisch, noch geschmacklich.
  3. Haltbarkeit generell so ca. eine Woche. Allerdings lassen sich diese Riegel dann am Besten mit ISO-Soy, Haferflocken und Honig machen. Hier mal ein Grundrezept für einen "normalen Müsliriegel". Das einzige, was hier anzupassen ist, ist der Eiweißgehalt, also die Hinzugabe von IsoSoy. Habe es selber noch nicht probiert, aber dürfte möglich sein. 200 g Haferflocken, kernig100 g Haferflocken (Haferfleks oder gepoppter Hafer)100 g Haselnüsse, halbiert50 g Sonnenblumenkerne30 g Kokosraspel50 g Margarine100 g Zucker100 g Honig1 TL Zitronensaft Haferflocken, Haferfleks, Nüsse, Sonneblumenkerne und Kokosflocken mischen.Butter, Zucker, Honig und Zitronensaft in einen hohen Topf geben und unter Rühren zum Kochen bringen. 3 - 4 Minuten kochen, bis die Masse zu karamellisieren beginnt. Die vorgemischten Zutaten unterrühren. Solange rühren, bis alles eine dunklere Färbung hat. Die warme Masse sofort auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen und zu einer Platte von ca. 30 X 30 cm ausrollen. Nach etwa 15 Minuten in Riegel schneiden. Auskühlen lassen und trocken aufbewahren. Quelle: chefkoch.de
  4. ich hatte mich vor einer Weile damit auseinander gesetzt- Smartbänder nennt man die wohl auch. Das, was ich angedacht habe ist aber dann auch ordentlich teuer, denn ich wollte eines das unterscheiden kann ob ich gerade wirklich laufe, oder im Auto fröhlich auf meinem Hintern sitze. Außerdem möchte ich, dass es mit einer App kompatibel ist, denn alles auf den Rechner laden an Daten- dazu habe ich wirklich realistisch gesehen keine Lust. Damals hat mir das Nike Fuelband zugesagt, aber ich weiß nicht mehr ob das eine App hatte *grübel* Klick dich doch sonst mal durch die Rezensionen bei Amazon, wenn sich keiner findet der eines trägt und nutzt.
×
×
  • Neu erstellen...