Jump to content

Jilian

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Jilian's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage. Zur Zeit ernähre ich (weiblich) mich sehr 'clean'. Mit leichtem Überschuss komme ich auf 2200 Kalorien pro Tag. Ich mache quasi das Prinzip von IIFYM, also achte darauf, immer meine Makros zu essen. Bis jetzt aber nur mit gesunden und hochwertigen Quellen, also nichts süßes oder fastfood. Ich wollte jetzt aber mal was bisschen weniger 'cleanes' etablieren, hab gelesen, dass das gar nicht den Muskelaufbau und Fettanteil im Körper beeinflussen soll Wie viel darf das denn am Tag sein, ohne die Erfolge im Muskelaufbau kaputt zu machen? Könnte ich 1800 Kalorien weiterhin clean essen und alle Mikros und Makros füllen und dann abends mit den restlichen 400 einen kleinen Snack immer einbauen? Also Schokolade oder sowas. Wo ich gar nicht mehr auf Protein achten würde, da ich ja meine tagesbilanz schon habe. Ginge das? Würde ich, auch wenn ich das jeden Tag mache weiterhin gleich gut Muskeln aufbauen aber auch kein zusätzliches fett aufbauen? Und sind 400 Kalorien ok oder zu viel?
  2. Also werde ich mit rudern am kabelzug genauso gute Erfolge erzielen können wie mit Hanteln?
  3. Hey, Ich bin Jill, 18 Jahre alt, weiblich und würde gerne Muskeln aufbauen, undhabe mir den FEM Muskelaufbau Plan ausgesucht. Dabei hab ich nur paar Fragen und Probleme. Einmal beim Rudern. Ich wollte eigentlich langhantelrudern machen, aber da ist mir selbst die Stange für eine saubere Ausführung noch zu schwer. (Der Rücken ist meine Schwachstelle) Deswegen wollte ich mit KH rudern anfangen, bis ich dann zu Lh rudern übergehe. Ist das so ok? Ist KH rudern genauso effektiv und wird mich so darauf vorbereiten, dass ich später LH rudern schaffe? Oder gibt es da Nachteile? Achso und ist langhantelrudern / kurzhantelrudern überhaupt geeignet für den Plan, ich meine in Kombination zu den anderen Übungen, sodass man am Ende bestmögliche Erfolge erzielt? ____ Dann zu Kreuzheben; auch hier übe ich erstmal mit entweder gar keinem oder sehr wenig Gewicht (--> kleine Scheiben) Das Problem dabei ist, dass die Stange dann ja immer flach am Boden liegt.. Und so kann ich die Startposition gar nicht gut finden, also dass ich erstmal die Beine darunter positioniere, dass die Stange über dem mittelfuß is, mich dann runterbeuge, Knie an die Stange,.. Ich muss dann immer zuerst die Stange anheben und dann während ich sie halte die Position finden. Und dann beim Runtergehen kann ich sie auch nicht ablegen. Was kann ich da machen? Oder ist das auch ok so? Und da ich mir bei der Technik noch nicht ganz sicher bin: wo genau spürt man Kreuzheben denn? Also gibt es da vielleicht Bereiche im Rücken, die man besonders spürt? Oder gibt es im allgemeinen Sachen, die man 'merkt', wenn man die Übung richtig ausführt und woran man sich orientieren kann? Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir weiter helfen kann, das wäre sehr nett. Liebe und motivierte Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...