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ExKugelStosser

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Über ExKugelStosser

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  1. ja. das Zeug wirkt Wunder gegen Blasen bzw man bekommt erst gar keine.
  2. Xenofit Hirschtalg-Sportcreme... ist mal nicht (nur) für die Füsse
  3. Bei 1.85m und 85kg sowie keiner sichtbaren aufgebauten Muskulatur kann dein KFA nicht so niedrig sein, wie du schreibst. Sehe dich bei mind. 20%, d.h. maximal 67kg fettfreier Masse. Wenn du 10kg Muskeln aufbaust sieht das selbst mit nur 5kg weniger Fett schon dramatisch sportlicher aus.
  4. Mein Weg von fett zu fit

    Danke. Ich kann keinen einzelnen Auslöser festmachen. Es gab eine Radtour mit einem Anstieg der eigentlich für ein Gravelbike zu steil ist, hab ich natürlich trotzdem durchgezogen. Daraufhin eine heftige Massage beim Physio, zwei Tage am Stück schwimmen mit viel Flossen und einmal Kraftausdauer mit Ausfallschritten etc und intensiv dehnen. Es war zwar in Summe recht viel aber erklären kann ich es mir trotzdem nicht so recht. Die Symptome sind so heftig und trotzdem ist es nicht wie ein Muskelkater nach harten Kniebeugen. Gespannt was der Physio sagt. Das Belastungs-EKG schaff ich morgen schon mal auf keinen Fall.
  5. Mein Weg von fett zu fit

    Morgen endlich Physio. Bin mächtig gespannt, ob es dadurch besser wird. Sobald ich ne Hand voll Stufen hoch geh, schmerzt ein oder beide Quads. Und ich hab unbändige Lust auf Sport
  6. Mein Weg von fett zu fit

    Da ich meine Beine immer noch nicht belasten kann, fällt Swim, Bike und Run leider immer noch aus. Daher noch mal Oberkörper im McFit. Diesmal mit Trainingspartner, so dass es wenigstens kurzweilig war. Total gefreut, dass ich ohne jegliche Übung gleich mal 9 Chin-Ups geschafft habe. Hat sich sehr mühelos angefühlt. Aufm Heimweg mitm eBike auf voller Unterstützung hatte ich trotzdem Muskelschmerzen in den Quads. Dienstag endlich der erste Physiotermin.
  7. Push/Pull/Legs/Push/Pull with 5/3/1 progression

    mach doch mal Bilder auf Pump. Die Fettverteilung am Rücken ist interessant. Oberhalb von Bauchnabelhöhe immer noch sehr definiert.
  8. kann so n Gehbandlaptoptisch für zuhause / Büro empfehlen. Da kann man einfach mehrmals ne Stunde zügig gehen in seinen (Büro-)Arbeitsalltag einbauen.
  9. Mein Weg von fett zu fit

    29.5. war letztes mal McFit. 6 Wochen später mal wieder McFit. Meine Herren war das öde. Und dann noch spät abends, wo bei dem Wetter alle gehen. Puh. Hab immer antagonistisch 2 Übungen abwechselnd mit kurzer Pause und 15-25 Wdh. gepumpt. Mit Trainingspartner ab Herbst bei schlechtem Wetter sollte das aber wieder gehen. Interessante Beobachtung an mir selbst. Seit Ausdauertraining, mid/hi carb statt lo carb und wieder regelmässig Schokimüll hat sich mein Körper nochmal leicht verändert. Bisschen mehr Bauchspeck, volle Glykogenspeicher, weniger 'trocken' aber vaskularere und definiertere , dichtere Arme und Beine. Hoffe das macht irgendwie Sinn
  10. Mein Weg von fett zu fit

    Mit dem Grail Lenker bin ich mittlerweile ganz zufrieden. Meinte schon grundsätzlich Rennrad Lenker. Würde sagen, dass ich (und viele andere) weniger als 1% im Untergriff fahre und dafür Nachteile bzgl Bremsen im Obergriff in Kauf nehmen darf. Irgendwie Quatsch.
  11. Mein Weg von fett zu fit

    spannend, ich hab seit ich 13 Jahre war immer nur auf Schnellkraft / Maximalkraft trainiert und die Ausdauer völlig vernachlässigt. jetzt mach ich seit 4 Wochen mehrmals pro Woche Grundlagenausdauer und muss sagen, dass ich so langsam etwas fitter werde. hab da keinerlei Erfahrungswerte oder auch mal Berichte gesehen, wie sich das so entwickelt, wie lange es da Fortschritte gibt usw usf. würde mich jetzt ganz naiv mal auf einer Skala von 0 bis 10 auf einer 1 einordnen, von einer 0 kommend und mit Tendenz zur 2. Wenn ich bis 6 oder 7 komme, wär das toll.
  12. Chili für Pumper !

    löst es da das Fett raus oder wie?
  13. Tappsy's Weg

    megger nicht, das wird super. Denk in Quartalen, Halbjahren oder Jahren. Wenn die Kiddies aus dem Haus ziehen, kannste mit durchtrainierten 65kg direkt ins neue Leben starten Den Speck drauffuttern hat auch länger gedauert, als die 3 Wochen HSD
  14. Montag

    Zielst du beim radln auf den gleichen Puls ab wie beim laufen? Typischerweise ist der bei ähnlicher subjektiver Belastung so 10-15bpm niedriger beim radeln. Abwechslung im Cardio ist echt essentiell.
  15. Mein Weg von fett zu fit

    Danke, ich kann das Grail sehr empfehlen bzw grundsätzlich die Kategorie Gravelbikes. Wobei der Rennradlenker wirklich Quatsch ist.