Jump to content

ExKugelStosser

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1,028
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ExKugelStosser

  • Rang
    Profi Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

408 Profilaufrufe
  1. Carter's GPP

    Bin im Job auf eine Goldmiene getreten Bleibt mit den 6-10h Sport und Familie nur wenig Zeit für Foren. Kurzes Update schreib ich gleich.
  2. Carter's GPP

    Dein Bike Speed liegt deutlich über 40kmh. Ist Ergometer, oder? Ist der Speed realistisch?
  3. Fragen zum Refeed und Berechnung EW

    Beim Aufbau der 98cm Bauchumfang hast Du doch Geduld und Ausdauer gezeigt - für den Weg zurück braucht es meist noch etwas mehr Geduld, du schaffst das.
  4. Zu viel Eiweis ?

    1g Eiweiss hat 4.1kcal. Jedes Gramm zu viel reduziert dein Kaloriendefizit, so dass du weniger abnimmst als möglich wäre. Ganz plakativ, isst du 2000g Eiweiss am Tag, nimmst du über 8.000kcal zu dir. Dein Gewicht wird vermutlich steigen.
  5. was sollen die 200kcal bringen? 200g auf der Waage, was regelmässig weniger als die typischen Schwankungen sind.
  6. Mein Weg von fett zu fit

    Ich bin bzgl Ausdauer noch unterhalb der Kategorie Anfänger, daher glaub ich nicht, dass da schon ein intelligentes Programming im Spiel ist. Eher vergleichbar mit 3mal die Woche Ganzkörper, da sowieso alles eine einzige Schwachstelle ist Dauert halt jetzt n gutes Jahr bis ich mal Grundlagenausdauer aufgebaut habe. In der Zeit Technik im swim und run erlernen. Dann mal sehen.
  7. Mein Weg von fett zu fit

    Familienurlaub, das ist genau die Herausforderung. LL schickt mir die Einheiten per TrainingPeaks und die Touren per komoot, das ist schon cool.
  8. Freitag - Pause/Unterbrechung

    Evtl den Laufstil mal umstellen. Finde diesen typischen Triathleten Stil mit kurzen Schritten, Mittelfusslandung und höherer Schrittfrequenz sehr belastungsarm. Wenn man von langen Schritten im Fersenlauf kommt, ist der Unterschied immens.
  9. Mein Weg von fett zu fit

    bin seit Sonntag Nachmittag auf Malle. gestern open water swim heute 1.5h bike am Meer entlang mit heftig Höhenmetern über die 32km. Leider musste ich wegen gemeinsamem Mittagessen abkürzen, konditionell wäre deutlich mehr gegangen. Danach nochmal Strand und die Gelegenheit genutzt, um zweimal je vlt. 400m open water swim einzuschieben und dabei Fische zu beobachten. Macht Laune und habe das Gefühl ich könnte auch ne Stunde in dem lahmen Tempo schwimmen, das ist definitiv neu. Die Woche noch zweimal bike und je einmal 1.5km swim und 5.5km run. Mein nächster 'Wettkampf' ist ein Benefitz Radeln über 60km. Ansonsten schau ich gerade nach einem Sprint Triathlon mit ca. 750m swim, 20-30km bike und möglichst nur 5km run. Bisschen viel und fett gefuttert, Waage seit paar Tagen wieder knapp über 100kg. Muskeldichte wird aber mMn besser, weniger Pumper, mehr Athlet
  10. Mein Weg von fett zu fit

    genau das meinte ich mit FITNESS-Experts... bei mir gibt's grad lediglich wenig zu berichten. Aktuell 1h Kraftausdauer und ca 6h swim/bike/run. Jetzt 2 Wochen Malle, da hoffentlich mehr Ausdauer.
  11. PSMF extremer Gewichstverlust?

    naja, 800gr Fett und 2.8kg Wasser. Vorher mehr Salz und weniger Kalium eingenommen.
  12. Top, 30kg schon weg. Mein Peak war knapp 120kg vor gut 2 Jahren. Schätze wenn du noch 8-10kg Fett abbaust, geht's Richtung Rekomposition oder magere Muskelmasse ausbauen.
  13. hätte auch 25+ % gesagt. Zu viel viszerales Fett -> mach was, lohnt sich doppelt.
  14. ETF (Exchange-traded fund) und andere Anlageformen

    @Dominik S. dann haben unsere Robis deine Depoteröffnung prozessiert Sicherheit ov ist gleich comdirect, da gleiche legal entity.
  15. ETF (Exchange-traded fund) und andere Anlageformen

    schaut euch mal onvista statt comdirect an... gleiche Entität... IT-seitig aber auch komplett getrennt, d h. evtl bekommt man bei comdirect also auch mehr für mehr Geld, wenn man das braucht.