Jump to content

Yayla

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Yayla's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Okay, vielen Dank! Dann spiele ich in den nächsten Tagen mal etwas mit den Werten durch verschiedene Salate, Gemüse etc. Heute z.B. bin ich jetzt bei knapp 800 kcal, 143g Proteine, 11g Fett, 23g Kohlehydrate. So insgesamt hab ich schon das Gefühl, ich könnte noch etwas Essen vertragen (wobei ich keinerlei Heißhunger habe), aber das Proteinziel ist ja so gut wie erreicht, u. nix gegen Gemüse oder Salat pur, aber gegen Hunger ist das auch nicht das Wahre. (ich glaube, der 'Fehler' liegt wirklich darin, dass ich nicht genug Grünzeugs esse. Bei dem Wetter war mir nach Warmem, also gab es die letzten 3 Tage eine RIESIGE Paprikatomatenpfanne, gut gewürzt, meist zu Hähnchenbrust. Und sonst halt immer Quark, Hüttenkäse, Kochschinken, Eiweißomelette....ich werde mir also mal Gurken, grünen Salat u. co besorgen.
  2. Hallo, ich stehe ja noch ganz am Anfang meiner HSD 2 (Tag 4), aber schon an 2 Tagen hatte ich mehr Proteine, als ich eigentlich laut Tabelle brauche (das wären 148 g), einmal ca. 165, einmal sogar 220 g. Kalorientechnisch war das für mich im grünen Bereich am Ende, zumal ich echt wenig Fett (ca. 10-15g) u. ziemlich wenige Kohlehydrate (um die 30-40g) unterm Strich hatte (natürlich weiß ich: je höher das Defizit, desto mehr Erfolg auf der Waage, aber mit einem Defizit von über 1000 kcal am Tag kann ich gut leben - und gut funktionieren im Alltag). Nun meine Frage: Wie ist das eigentlich gedacht im Sinne des Programms? Höre ich auf zu essen, wenn ich meine 148g ungefähr erreicht habe? Ist wesentlich mehr (!) in irgendeiner Weise schädlich in welcher Form auch immer? Danke für Tipps!
  3. Zum Glück muss sie ja keiner essen, wenn sie einem nicht schmecken Mir ging es nur darum zu fragen, OB ich sie essen kann im Rahmen meiner HSD, weil sie MIR schmecken
  4. Man kauft die Dinger ja schon 'fertig gekocht', also im Schlabberzustand eingeschweißt. 200g davon sind ein ordentlicher Teller Nudeln, u. das für nur 12 kcal.... (bei manchen Herstellern 20, aber mehr nie). Sie stopfen halt erstmal durch die Ballaststoffe (man soll viel dazu trinken), genauso wie Konjakmehl, was ja manche nicht nur als Bindemittel, sondern dezidiert zum Sattmachen z.B. in Shakes rühren, weil es einfach Volumen einnimmt. Aber man merkt schon den Unterschied zu richtigen Spaghetti, sowohl beim Essen als auch danach. Es sättigt einfach nicht so langanhaltend wie richtige Kohlehydrate. Beim Öffnen riechen sie tatsächlich erstmal fischig (was ich nicht so schlimm finde, weil ich weiß, dass es kein Fisch ist, denn die Dinger sind aus ner Wurzel gemacht u. damit sogar vegan). Ich wasche sie dann in einem Nudelsieb unter heißem Wasser u. schmeiße sie danach direkt in die Sauce (Tomatensauce ist ja kein Problem, wenn sie entsprechend gekocht wird) oder in die Pfanne z.B. mit Putenbruststreifen u. gemischtem Gemüse. Ich esse schon seit sicher einem halben Jahr immer wieder Konjaknudeln, ich hab mir da mal einen riesigen Vorrat bestellt, u. wenn es schnell gehen muss, sind die ideal.
  5. Hallo, ich habe gestern mit der HSD 2 angefangen u. bin gerade dabei, mir zu überlegen, was ich die nächsten Wochen essen möchte u. hab auch hier im Forum etwas gestöbert. Hat es einen Grund, warum ich nichts über Konjaknudeln gefunden habe, obwohl die momentan ja recht gehypt werden? Ich habe hier die von RawNoodles/RohNudeln (6 kcal auf 100g, 3,6 g Ballaststoffe u. 1g Proteine, that's it). Jetzt frage ich mich, ob ich die an den normalen Diättagen z.B. zu Putensteak u. Gemüse dazu essen kann oder nicht - auf den ersten Blick denke ich ja, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich einen Denk-/Rechenfehler drin habe. Danke für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...