Jump to content

phoot

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

phoot's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Habe ich gemacht, war eine interessante Lektüre, danke.
  2. Guten Morgen zusamen und vielen Dank für Eure Antworten. Lass mich die Frage umformulieren. Ich bin an Vergleichswerten interessiert und würde gerne von anderen FER-Usern erfahren, wie lange sie FER betrieben haben, in welchem Zustand sie ins Programm rein und auch wieder raus kamen, etc. Neugier plus Vegleich, wie viel bei mir noch drin liegt sind die Absicht. Ja. Ich stelle fest, dass Muskeln auf den Schultern, am Bizeps, am Nacken und der Latissimus leicht sichtbar sind. Den Rücken kann ich selber schlecht beurteilen, den sehe ich kaum. Beine haben jetzt auch Muskelstränge, die vorher nicht erkennbar waren. Wenn ich mich selber kneife, kann ich nun an Po, Brust, oberem und seitlichem Bauch nur noch wenig Fett greifen. Bauchmitte ist immer noch mit Fett versiegelt. Nun, da man bekanntlich sich selbst der strengste Richter ist, bin ich halt noch nicht da, wo ich sein will...
  3. Hallo zusammen, ich habe mir Ende Sep16 FER geholt, einstudiert und am 16Oct16 angefangen. Ich habe mich strikt and die gelisteten Übungen gehalten und habe für die Ernährung IIFYM gewählt. Anfangswerte waren: (war ein Spargeltarzan mit Spiegeleibauch und Seitenpolstern) Grösse: 186cm Alter 39 Jahre Körpegewicht 81kg KFA ~24% Kniebeuge 3x8 45kg Rudern T-Bar 3x8 20kg Bankdrücken 33x8 38kg Klimmzüge 0 (Untergriff, war ne bittere Erfahrung...) Kreuzheben 3x8 50kg Schulterdrücken 3x8 20kg Jetzt, fast 4 Monate später habe ich: Körpegewicht 76kg KFA ~14% Kniebeuge 3x8 80kg Rudern T-Bar 3x8 38kg Bankdrücken 3x8 49kg Klimmzüge 6/5/4/2 Kreuzheben 3x8 92kg Schulterdrücken 3x8 30kg Ich bin grundsätzlich ziemlich zufrieden mit dem Verlauf, auch wenn ich immer mit einem latenten, kleinen Hungergefühl zu kämpfen habe (fahre 2220 kcal an NTT, +550kcal an TT), was recht Disziplin mit dem Griff zum Kühlschrank erfordert. Nun die Fragen: Wie viele Monate kann man im Schnitt FER betreiben? Ist ein KFA von 10% mit FER realistisch oder nicht? Persönliches Ziel wären KH und KB 100kg und 10-11% KFA. Ich hätte gerne breitere Schultern und ein zumindest angedeutetes Sixpack wie bei http://fitness-experts.de/grundlagen/kfa-koerperfettanteil den 10-12% Bildern. Wie lange würde es für mich, rein geschätzt, noch gehen bis zu oben genanntem Zustand? Wenn ich dann fertig und zufrieden bin mit meinem Ist-Zustand, kann ich dann bei Ernährung auf Erhaltungskalorien für jeden Tag (+die extra kcal bei Trainingstagen) übergehen, um das Ergebnis zu halten? Ich habe sehr viel Mühe mit steigern bei Bank- und Schulterdrücken. Ist das normal? Klimmzüge, welcher Griff ist der sinnvollste? Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Ausführungen was anfangen. Vielen Dank und einen schönen Abend.
×
×
  • Neu erstellen...