Jump to content

kaph1016

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

kaph1016's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

8

Reputation in der Community

  1. kaph1016

    Tough Guy 2017

    Aktuelle Werte nach 16/17 Wochen Gewicht: 74 kg KFA: 14% Kraftwerte: 1RMs KB: 118 kg // KH: 125 kg // BD: 81 kg // LHR: 78kg // MP: 50 kg // KL: 95 kg Knapp 6 1/2 Wochen später ein kurzes Update von meiner Seite. Für mich habe ich die Rekomposition abgeschlossen, Gewicht war am untersten Punkt 71kg mit einem KFA von 12-13%. Die erreichten Kraftwerte haben mir mega geholfen beim Einstieg ins Crossfit, woran ich aktuell meinen Spaß gefunden haben. Mache dort die normalen WODs (die aber immer einen Kraftpart dabei haben), zusätzlich aber noch Olympic Lifting und wenn mal Open Box ist, Squats, Deadlifts etc. und versuche so eine vernünftige Trainingssteuerung zu erreichen. Meine Kraftwerte konnte ich alle mMn schon deutlich steigern, nachdem ich die letzten Setbacks hinter mich gebracht habe. Durchs Crossfit liegt mein Fokus nun zudem auf Mobility, die dann doch bei der ein oder anderen Übung negativ reingrätscht. Ich werde hier trotzdem ab und an mal meine Kraftwerte aktualisieren, dass auch andere User sehen, das die FER eine solide Basis geschaffen hat auf der man definitiv aufbauen kann. So long
  2. kaph1016

    Tough Guy 2017

    Aktuelle Werte nach 11 Wochen Gewicht: 72,9 kg KFA: 15% Kraftwerte: 1RMs KB: 99 kg // KH: 109 kg // BD: 78 kg // LHR: 72kg // MP: 38 kg // KL: 91 kg Hello again. Kurzes Update meinerseits. Squats mit 85kg liefen mir 4x6 ganz gut an, insgesamt fühlt sichs aber schon recht schwer an. Bei den Deadlifts lief mit den 90kg viel besser als bei den 90kg vor dem Setback, nächstes mal direkt mit 95kg. Beim Bankdrücken habe ich im letzten Training 8/6/6/6 geschafft, denke noch zwei weitere Trainings, dann könnte ich auf 65kg erhöhen. Langhantelrudern läuft auch gut, beim nächsten Mal bin ich wieder bei den 60kg vom Setback. Schulterdücken hat leider nicht gereicht, ums zu erhöhen. Hier habe ich deshalb ein Setback gemacht heute auf 30kg. Die liefen auch problemlos. Die Klimmzüge werd ich im nächsten Training auch wieder mit Band unterstützen, ich komme einfach nicht auf die 4x8 ohne zu Clustern.
  3. Nachdem nun der Spiegel da ist, lege ich nochmal neue Bilder hinterher. Das Gewicht ist akutell bei 72,9kg.
  4. kaph1016

    Tough Guy 2017

    Aktuelle Werte nach 10 Wochen Gewicht: 73 kg KFA: 15% Kraftwerte: 1RMs KB: 100 kg // KH: 103 kg // BD: 73 kg // LHR: 70kg // MP: 47 kg // KL: 92 kg 1 1/2 Wochen später gibts mal wieder ein kleines Update. Die Squats haben etwas gebraucht und ich habe erst heute die 4x8 geschafft mit 80kg. Habe etwas mehr darauf geachtet richtig gebraced zu sein, was geholfen hat. Beim Deadlift geht es nach dem Setback wieder aufwärts, beim nächsten Training mit 90kg. Bench Press konnte ich mich beim letzten Training auf 62,5kg steigern, welche ich heute auch mit 4x6 geschafft habe. Damit bin ich soweit ganz zufrieden. Auch beim Bend over row gehts nach dem Setback wieder auf die damaligen 60kg zu, aktuell mit 57,5kg. Hier merke ich aber mMn das Defizit schon deutlich. Schulterdrücken geht laaaaaangsam aufwärts, beim nächsten Training könnte ich auf die 40kg erhöhen So far, bis zum nächsten Update
  5. kaph1016

    Tough Guy 2017

    Aktuelle Werte nach 9 Wochen Gewicht: 73 kg KFA: 15% Kraftwerte: 1RMs KB: 97 kg // KH: 100 kg // BD: 73 kg // LHR: 69kg // MP: 44 kg // KL: 91 kg So neue Infos von mir. Die 80kg Squats fühlen sich garnicht mal so schlecht an. Könnte beim nächsten Training evtl. direkt die 4x8 packen. Beim Kreuzheben, war mir meine Technik mittlerweile zu schlecht (leichte Einrundung), daher hab ich hier einen Setback auf 80kg gemacht. Bench Press lief beim letzten Training viiiiiel stabiler als beim ersten Mal (3x7 + 1x8 mit 60kg). Hier könnte es auch bald zu einer Steigerung kommen. @Dosenjohannes Ja danke, ich habs dann auch gemerkt. Gewicht ist ja auch wieder runter
  6. kaph1016

    Tough Guy 2017

    Kurzes Update von mir: Aktuelle Werte nach 8 Wochen Gewicht: 73,7 kg KFA: 16% Kraftwerte: 1RMs KB: 94 kg // KH: 115 kg // BD: 70 kg // LHR: 69kg // MP: 44 kg // KL: ?? kg Das Gewicht bleibt seit 5 Tagen gleich, obwohl ich die Kalorien an NTT einhalte und an TT nicht viel abziehe. Das irritiert mich etwas, aber vielleicht ist das ja normal? Nachdem ich das letzte Mal bei den Squats auf 75kg hoch bin, hab ich die heute direkt beim 2. Training mit 4x8 geschafft. Hab einiges an meiner Rumpfstabilität verändert, was Früchte zu tragen scheint. Nächstes Mal dann mit 80kg! Bench Press konnte ich auch auf 60kg steigern, 4x6 heute. Fühlte sich aber etwas wackelig an... Military Press fehlte im letzten Training eine Wiederholung, der Lockout ist so das Problem wo die Kraft fehlt. Den Setback bei den Klimmzügen hab ich mit Gummiband vollzogen, aber irgendwie genausoviel geschafft wie zuvor ohne Btw bin ich nun bis auf MP bei allen Übungen in die Anfängerregion der Kraftwerte vorgedrungen. PS: Nochmals die Frage an die Lesenden. Bei den zusätzlichen Übungen für Bizeps, Trizeps, Bauch. Wie steigert man dort das Gewicht und wann? Und wann macht man einen Setback?
  7. kaph1016

    Tough Guy 2017

    So knapp 10 Tage später ein kurzes Update von mir. Aktuelle Werte nach 7 Wochen Gewicht: 73,7 kg KFA: 16% Kraftwerte: 1RMs KB: 87 kg // KH: 111 kg // BD: 72 kg // LHR: 63kg // MP: 43 kg // KL: 92 kg Fortschritte gab es einige. Endlich hab ich die 4x8 mit 70 kg Squats gepackt, im nächsten Training wird dann auf 75kg erhöht. Beim Deadlift habe ich heute das erste mal mit 95kg trainiert, 6 Wdh. kamen dabei rum, bin damit ganz zufrieden. Beim Bench Press waren es mit 3x8 + 1x7 mit 57,5 kg fast die vollen 4x8, die pack ich in der nächsten Trainingseinheit. Ebenso hab ich bei Military Press 2x8 + 2x 7 mit 35 kg erreicht, auch hier peile ich die 4x8 an. Den Setback bei den Klimmzügen hatte ich irgendwie verpeilt, folgt das nächste Mal. Beim Bend over row bin ich mittlerweile wieder bei 52,5kg in der kommenden Einheit. Der Setback hat wirklich geholfen, mich wieder auf die Technik zu konzentrieren. Allgemein zur FER ist zu sagen, dass ich mich irgendwie an den Gewichtsverlust gewöhnen muss, so rein optisch. Wirke schon recht dünn, obwohl ich mich alles in allem schon gut steigern konnte. So far!
  8. Mangels großem Spiegel ist das aktuell schwer möglich. Aber kommt der bisherigen Messung schon ganz nahe. Danke!
  9. Hi zusammen, ich wollte von euch gerne mal meine KFA schätzen lassen, zusätzlich zur Navymessung. Ich bin 1,82 groß, aktuelles Gewicht liegt bei 74,4kg. Danke im Voraus!
  10. Ich find das Thema ja echt faszinierend. Ist es wirklich so, dass ihr euch ohne Koffein nicht so motivieren könnt für das Training? Ich trinke beispielsweise keinen Kaffee und nehme Koffein nur über Cola Zero zu mir (auch höchstens einmal die Woche).
  11. Was heißt denn nicht weiterkommen?
  12. Meiner Meinung nach hast du da eine ziemlich negative Sichtweise. Der Fettabbau läuft ja schon optimal für dich. Und beim Muskelaufbau sind die ca. 1kg pro Muskel der Maximalfall für Anfänger, die vorher noch nix gemacht haben. Du kannst also nicht erwarten, dass es hier genauso ideal verläuft wie beim Fettabbau. Zumal du erst 5 Wochen hast, zieh das erstmal weiter durch und ziehe dann ein Fazit. In meinem Fall ist es z.B. umgekehrt, ich komm aktuell bei 1,82m nicht unter die 74kg, Fettabbau stagniert also, wenn ich nicht einschreite. Dafür bin ich mit dem Muskelaufbau (zumindest was zu sehen ist) sehr zufrieden.
  13. Also ich finde die Setbacks nicht so schlimm, auch nicht wenns recht früh passiert. Ich hatte heute meinen A-Tag und hing beim letzten mal beim Bend over row bei 60kg fest. Setback auf 47,5kg und das passt. Was man dabei wieder mehr beachtet ist die Technik und das kann nur positiv sein! Ziehs einfach durch. Beim einen kommt es früher zum Setback, beim anderen später.
  14. kaph1016

    Tough Guy 2017

    Sooo kurzes Update nach dem heutigen Training (B Tag). Deadlift aktuell mit 90kg (3x8 + 1x6), d.h. nächstes Mal werd ich die 4x8 packen. Military Press hab ich heute die 4x8 geschafft mit 32,5kg, Nächstes B Training dann mit 35kg.Gefühlt ist Schulter so das große Manko, neben Bizeps und Trizeps. Übrigens war meine Frage vom 3. Post diesbezüglich noch offen @Fabber . Klimmzüge heute das erste mal 8 Wdh. am Stück geschafft, da aber 4x in Folge nicht die 4x8 erreicht werd ich hier einen Setback machen mit Gummiband dann evtl. Ebenso einen Setback werd ich beim Langhantelrudern machen, da häng ich aktuell bei den 60kg fest. Aktuelle Werte nach 5 Wochen: Gewicht: 74,8 kg KFA: 18% Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // KH: 112 kg // BD: 69 kg // LHR: 72kg // MP: 41 kg // KL: 93 kg
×
×
  • Neu erstellen...