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Dosenjohannes

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  1. Ich gehe hier (mittlerweile vllt erst) mit Carter konform. Lieber den Rest der Muskulatur beim Kreuzheben weniger reizen, dafür aber die Griffkraft real umsetzen. Wenn man Hypertrophie will, kann man ja assistance einbauen und muss das nicht mit schwerem Kreuzheben regeln.
  2. Woche 1: 82,5kg / 22,2% / 15295kcal / 72600 Schritte / 3 TEs Woche 2: 81,7kg / 22,2% / 18872kcal / 74300 Schritte / 3 TEs Woche 3: 81,8kg / 21,9% / 18032kcal / 71900 Schritte / 2 TEs Woche 4: 81,6kg / 21,5% / 18046kcal / 84800 Schritte / 3 TEs Woche 5: 82,0kg / 21,5% / ???? Woche 6: 80,7kg / 21,5% / ???? Woche 7: 80,3kg / 20,8% / ???? Woche 8: 81,3kg / 20,8% / ???? Woche 9: 81,4kg / 20,8% / 22344kcal / 103000 Schritte / 2 TEs Woche 10: 81,3kg / 20,8% / 20475kcal / 95760 Schritte / 2 TEs Woche 11: 81,1kg / 20,8% / 20979kcal / 91574 Schritte / 2 TEs Woche 12: 81,3kg / 20,8% / ???? Woche 13: 80,5kg / 20,1% / 14070kcal / 84632 Schritte / 2 TEs Woche 14: 79,3kg / 19,5% / 14973kcal / 80322 Schritte / 2 TEs
  3. Woche 14 - 11.06./17.06.

    Gewicht: 79,3 kg (-1,2 kg) Minimum: 78,5 kg (-1,4 kg) Bauchumfang: 90 cm (-1 cm) KFA: 19,5% (-0,6%) FFM: 63,8 kg (-0,5 kg) Schritte: 80.322 (-5.000) Gesamtkaloriendurschnitt und Makros: 2139 kcal 205c / 48f / 200p
  4. Liquid chalk macht eigentlich keinen Staub oder irgendwas. Wenn man die Hantelstange danach mit diesem Desinfektionszeug abwischt, verstehe ich nicht wie ein Studiobesitzer was dagegen haben könnte. Hast du da mal drüber gesprochen? Dass Kreide/Magnesia, oder was das ist, nicht erlaubt ist, kann man ja gut verstehen.
  5. Tappsy's Weg

    150ml Wasser und 25g Pulver in den Milchaufschäumer, auf 57 Grad gestellt und anschalten. Jetzt weißt du es. @Kiggie Wenn du willst, können wir dir ja mal ne Probeportion schicken. Ganze Packung kaufen zum Probieren ist da ganz schön risky.
  6. Tappsy's Weg

    Ich habe den mal bei Mimi im Blog gefunden, ist von MyProtein ein Produkt. Den Geschmack muss man mögen. Das Pulver wird in Wasser oder Milch eingerührt, in die Mikrowelle gestellt, aufgewärmt, nochmal umgerührt, fertig. Wir haben nen Milchaufschäumer, der macht das noch einfacher.
  7. Nein keine zughilfen. Nur Double Overhand und zwar der richtige, wo sie Stange schon in den Fingern liegt quasi. Findest auch von rippetoe n Tutorial bei YouTube. Ich benutze noch liquid chalk.
  8. Ich habe früher zughilfen, Kreuzgriff etc benutzt beim Kreuzheben. Aktuell habe ich mich von wenig Gewicht bis auf 115kg nächste Woche gesteigert und bis dato alles im Double Overhand Grip gezogen. Früher undenkbar. Habe ordentlich Griffkraft aufgebaut. Ich greife aber auch jetzt richtig, sowohl beim Kreuzheben als auch beim rudern, latzug etc. Der Spruch, dass das Kreuzheben seine Griffkraft verbessert, bewahrheitet sich für mich hier.
  9. Ist das so sinnvoll?

    Das kannste bei allen Plänen tun und wäre ja wohl Nonsens. Nur weil man 4er Split sagt, heißt das nicht gleich Volumen in die Höhe schießen zu lassen. Natürlich kommt man als Anfänger höchstwahrscheinlich anders schneller voran, aber so what.
  10. Passt mein TP, Bitte um Meinungen.

    Martin hat glaube ich alles gesagt. Hier noch ein Link: https://fitness-experts.de/abnehmen/muskeln-aufbauen-fett-abbauen Da sind Trainingspläne aufgelistet, die du genau so machen solltest wie sie da stehen. Wenn es dir mehr Spaß macht, nimm den OK/UK Split, empfehlen würde ich dir aber nen einfachen alterniereden GK. Wenn du höhere Rep Ranges magst, sowas hier, aber mit 3 x 6-8 Reps: https://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan
  11. Wahrscheinlich ist er größer als du? Frauen muss man immer von unten fotografieren damit die Beine nicht optisch verkürzen Am besten machst du erstmal in Beratung nen Thread auf mit den entsprechenden Daten aus dem Sticky. Da stehen dir dann sicherlich alle mit gutem Rat zur Seite. Und dann, wenn du weißt wo die Reise hingehen soll, kannst du ja den Log eröffnen. Fang am besten schon mal hier an zu lesen: https://fitness-experts.de/frauen Oder hier: https://fitladies.de/was-tun/
  12. Tappsy's Weg

    HSD Pizza ist im Ofen. Ich bin gespannt, habe ich selber noch nie gegessen diesen Thunfisch Boden. Und ganz kreativ ist die Soße nicht auf dem Boden und darauf der Belag, nein, das wäre ja Quatsch. Einfach erst Gemüse drauf und ab in den Ofen. Bemerken, dass die Soße da noch steht, Pizza wieder raus, Soße oben drauf träufeln. Wird bestimmt noch zum Geheimtipp!
  13. Zusammenfassung bewegter Gewichte

    Ja genau, FSL aber überkreuz gepaart. So hab ich die 6 von FE im GK gesetzten Übungen an beiden Tagen drin. Was in der HSD funktioniert, kann ja in nem kleineren Defizit nicht verkehrt sein. Und die Hauptübungen dann als 5's Pro. Deshalb immer 5 Reps.
  14. Zusammenfassung bewegter Gewichte

    Jo, läuft bei mir... Wieder mal voll durchgezogen den Plan! Aktuell aggressives Defizt in Cycle 5. Naja, wenigstens das Fett schmilzt und Stand heute nach Woche 2 sehe ich noch ne gute Chance, nächste Woche die alten PRs zu knacken.
  15. Zusammenfassung bewegter Gewichte

    Press: 5 x 37,5 kg / 5 x 40,0 kg / 5 x 42,5 kg (e1RM: 49,6 kg) 8 x 40,0 kg / 5 x 42,5 kg / 6 x 45,0 kg (e1RM: 54,0 kg) 10 x 40,0 kg / 8 x 42,5 kg / 7 x 45,0 kg (e1RM: 55,5 kg) 9 x 42,5 kg / 7 x 45,0 kg / 4 x 47,5 kg (e1RM: 55,5 kg) 5 x 43,5 kg / 5 x 46,0 kg / (e1RM: 53,7 kg) Deadlift: 5 x 77,5 kg / 5 x 80,0 kg / 5 x 85,0 kg (e1RM: 99,2 kg) 7 x 82,5 kg / 6 x 87,5 kg / 8 x 90,0 kg (e1RM: 114,0 kg) 10 x 85,0 kg / 8 x 90,0 kg / 8 x 95,0 kg (e1RM: 120,3 kg) 12 x 90,0 kg / 11 x 95,0 kg / 10 x 99,5 kg (e1RM: 132,6 kg) 5 x 103,0 kg / 5 x 109,0 kg / (e1RM: 127,2 kg) Bench Press: 10 x 62,5 kg / 5 x 65,0 kg / 5 x 70,0 kg (e1RM: 81,7 kg) 10 x 62,5 kg / 8 x 67,5 kg / 7 x 70,0 kg (e1RM: 86,3 kg) 7 x 65,0 kg / 6 x 70,0 kg / 7 x 72,5 kg (e1RM: 89,4 kg) 10 x 67,5 kg / 5 x 75,0 kg / 2 x 76,0 kg (e1RM: 90,0 kg) 5 x 70,5 kg / 5 x 74,5 kg / (e1RM: 86,9 kg) Squat: 9 x 67,5 kg / 5 x 72,5 kg / 5 x 75,0 kg (e1RM: 87,5 kg) 6 x 72,5 kg / 7 x 75,0 kg / 5 x 80,0 kg (e1RM: 93,3 kg) 8 x 70,0 kg / 8 x 72,5 kg / 8 x 75,0 kg (e1RM: 95,0 kg) 9 x 72,5 kg / 7 x 77,5 kg / 6 x 80,0 kg (e1RM: 96,0 kg) 5 x 75,5 kg / 5 x 79,5 kg / (e1RM: 92,7 kg)