Jump to content

PtotheK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

PtotheK's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hey, Danke für die Rückmeldung. Ich wollte damit weder dir noch den anderen(MiMi, Dosenjohannes,...) auf den Schlips treten. Ja, ich habe die HSD(auch wenn sie dann eigentlich keine mehr ist...) nicht so gemacht, wie sie in dem Buch steht. Alle Hinweise ignoriert zu haben stimmt allerdings auch nicht. Von meiner anfänglichen Überlegung, kurz nach meiner Zahn-OP anzufangen bin ich weg. Ich weiß nicht, ob das ohne eure Beratung genauso gewesen wäre, ich bin im Nachhinein tatsächlich sehr froh, dass ich da auf euch gehört habe. Wegen einem leichten Schnupfen nun aber die HSD abzubrechen, fand ich auch nicht toll. Sicherlich war das nicht optimal, da ich aber keine "richtigen" Krankheitssymptome hatte(schlappes Gefühl, Kopfschmerzen,...) fand ich es jetzt nicht so gravierend.
  2. Hallöchen, ich muss mich mal zurückmelden. Die ersten 6 Tage meiner HSD sind durch, Gewicht ist von 85,5 auf 82,7kg runter. Logisch, das geht vermutlich wieder auf ca 84kg hoch, wenn die Glykogenspeicher gefüllt sind, aber immerhin... Mittlerweile gehts mir auch wieder gut, ich kann sogar wieder lachen, das war die ersten Diättage nicht so einfach Habt ihr noch weitere Tipps bzgl. der Fischölkapseln? Nachdem mir am ersten Tag direkt eine geplatzt ist und die ganze Küche danach gestunken hat(toller Start in die Diät ) ist mir der Appetit auf die Dinger ein bisschen vergangen. Die Kapseln sind bereits eingefroren, trotzdem habe ich beim Aufstoßen den fischigen Geschmack im Mund. Auch wenn ich direkt danach noch was esse, wird es nicht besser. Noch was zum Big Refeed: Ich hatte vom 2-4. Tag HSD ein wenig Schnupfen, habe mich aber nicht schlapp gefühlt und die HSD deswegen nicht abgebrochen, Dafür habe ich das Training weggelassen um den Körper nicht noch unnötig zu belasten. Mittlerweile bin ich wieder komplett fit und will morgen (zum ersten Mal in der HSD) zum Training. Sollte ich morgen dann dennoch den BigRefeed machen(so wie er beschrieben ist) oder den irgendwie abmildern, damit ich nicht ganz so viele Kcal zu mir nehme? Danke schonmal Liebe Grüße Philipp
  3. Hallo nochmal, Danke für eure Tipps und Ratschläge, ich habe sie befolgt und nicht mit der HSD angefangen. Neuer Start: morgen. Ein ok vom Arzt gab es dafür auch. Wie sind denn eure Meinungen und Erfahrungen zu Zuckerersatzstoffen wie Erythritol(bekannt als Xucker)? Sinnvolle Alternative zu Süßstoff? Und wie macht ihr das mit euren Kaffee? Trinkt ihr in der HSD ohne Milch oder habt ihr Alternativen, die nicht so kalorienhaltig sind? Auf Milch im Kaffee zu verzichten wird für mich schwer werden, vorallem weil die Alternative dazu eigentlich Zucker ist
  4. Klingt unvernünftig ist aber keine zufriedenstellende Alternative, weil ich Ende März für längere Zeit ins Ausland gehe und bis dahin alles durchhaben möchte.. Eigentlich wollte ich morgen damit anfangen. Ist es dann sinnvoller bis Ende der Woche die HSD "halbherzig" und dafür die richtige HSD ab nächster Woche und dafür kürzer durchzuziehen? Was spricht dagegen die HSD ohne Workouts zu machen? Ist doch eigentlich nur ein geringeres Defizit und evtl. Leicht erhöhter Muskelabbau oder?
  5. Hallo zusammen, Ich bin von Magerquark erfahrungsgemäß nicht sonderlich lange gesättigt, daher hatte ich auf Casein gesetzt. Mal sehen, wie es sich entwickelt... Ist Rührei zum Frühstück eine gute Alternative oder ist da Zuviel Fett drin? Wie sieht es aus mit Xucker, also Xylit bzw Erythritol? Außerdem hatte ich gestern eine Weisheitszahn OP, ich darf bis Ende nächster Woche keinen Sport machen. Körperlich gehts mir aber soweit gut, deswegen würde ich schon Gerne damit anfangen. Solange ich keine Workouts habe, fallen die Refeeds auch weg, oder?
  6. Hallo ihr Beiden, Danke für eure Rückmeldungen, ich war im Urlaub und könnte da nicht antworten. Das Buch habe ich selbstverständlich gelesen, und würde gerne variieren bzw Shakes zur Unterstützung dazunehmen um das Frühstück ein wenig schmackhafter zu machen. Ich denke hierbei an Magerquark verdünnt mit einem Caseinshake. Deswegen nun nochmal die Frage, ob ihr ein extrem sattmachendes Casein empfehlen könnt. Sind 2 Wochen Diät und 1 Woche Reverse Dieting "ausreichend" bzw sinnvoll? Mir ist bewusst, dass das von mir abhängt, wieviel ich annehmen möchte und das natürlich komplett subjektiv ist. Trotzdem, die meisten Extremdiäten(bspw Stoffwechselkur) gehen ja eher von 3 Wochen diät und anschließend gleiche Zeit Gewöhnungsphase aus. Vergleich Caliper und Navymethode: Caliper:24% KFA Navy: 25% KFA Denke, dass das also realistisch ist. Habt ihr noch Empfehlungen für mich? Viele Grüße Philipp
  7. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine HSD Diät zu planen, ich falle mit meinen 24% KFA (mit Caliper gemessen) in den Typ 2. Ich selbst bin 23 Jahre alt und an sich schon sportlich, ich habe allerdings über den Winter und die Klausurenphase "ordentlich" zugelegt. Ich würde die Diät gerne erstmal 2(oder 3) Wochen machen, anschließend den Stoffwechsel über die Erhaltungskalorien wieder an normale Ernährung gewöhnen. Beim ersten Überfliegen der Anleitung habe ich nur gefunden, dass man sich nach der Diät auf 3 Tage Erhaltungskalorien beschränken soll und danach wieder (annähernd) normal essen kann. Ist das aktuell und richtig? Mein Wissensstand ist, dass man die Gewöhnungsphase genauso lange wie die Diätphase machen soll. Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Casein, dass wirklich(!) lange satt macht. Die von MyProtein zB sättigen mich gar nicht. Habt ihr da andere Empfehlungen? Habe ich irgendwas vergessen was ich noch wissen muss? Danke schonmal im Voraus Viele Grüße Philipp
×
×
  • Neu erstellen...