Jump to content

Pascal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Pascal's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo und danke schonmal für die schnelle Reaktion! sollte ich dann paar Tage nachdem ich wieder gesund bin auf Training oder auf die hsd warten? Die Dame bei der Apotheke hat mich 2-3(s aft spray unf lutschbonschen)Sachen für den Rachen gegeben. Bzgl der supplementierung danke ich auch für den Hinweis. Ich werde dies den Arzt morgen mal fragen, ob er mir sagen kann, wie ich dies bzgl verfahre. Vielen lieben Dank euch beiden
  2. Hallo und danke schonmal für die schnelle Reaktion
  3. Hallo Leute, Nach 2 wöchigen Erhaltungskalorien hatte ich nun am Montag einen neuen hsd typ2 Zyklus begonnen, damit ich nochmal den kfa von ca 15% reduzieren kann. Nun habe ich mich die Tage wohl bei meiner Freundin mit einer Erkältung angesteckt. Antibiotika nehmen ich bereits. Kann ich die hsd einfach fortfahren und einfach nochmal mehr Gemüse und Vllt. Bisschen Obst für mehr Vitamine nehmen? Ich nehme täglich eine multivitamin Tablette und habe von der Apotheke nochmal multivitamin präparat proben bekommen. Oder sollte ich solange Erhaltungskalorien fahren und das Training sein lassen? Sollte ich danach nochmal neu anfangen oder erneut 2 Wochen Erhaltungskalorien fahren? Ich hoffe dass ich hier richtig bin
  4. Dachte, dass ich alle relevanten Infos genannt hätte aber ok Ich tracke meine Ernährung und gucke via fitbit wie viele kalorien ich soweit mit als auch ohne Training verbrauche. In der hsd habe ich an diätTagen ca 1100kcal an mini refeed ca 1600 und am big refeed ca 2700kcal zu mir genommen. Mein durchschnittlicher verbrauch liegt bei ca .3200kcal..An Trainingstagen ca 3600-3800Calvin Habe vor der hsd mit dem lyle mc donald 2er splitten trainiert. Mein Schlaf ist soweit abhängig von meiner Arbeitszeit. Spätschicht= guter Schlaf ca 8- 9h Frühschicht= mittelmäßiger aber kurzer Schlaf ca 5-7h Zielsetzung: muskelaufbau
  5. Moin Leute, Ich bräuchte einen Rat, wie ich nun nach meiner 2 wöchigen hsd Typ 2 weiter fahren soll? Nach navyrechner habe ich ungefähr 11-12% was ich optisch nicht empfinde. Bin 22 Jahre als 1,82m und wiege nun 80kg. Kraftwerte nach 1rm bd ca. 100KG Kb: ca: 130kg kh ca 145kg Soll ich lieber eine weitere Woche ranhängen oder 2 Wochen Erhaltungskalorien pause und dann nochmal mit hsdtyp 1 beginnen? Oder wäre bei meinem Stand der Aufbau möglich? Ich bedanke mich im Vorfeld:) Habe anbei paar Bilder von gestern
  6. Hey und danke bislang für die Einschätzungen. Ne Bauch habe ich bislang nie richtig trainiert.Ab und an mal mit gemacht aber habe zu häufig immer die Bauch Übungen gewechselt oder einfach ausgelassen.
  7. Hallo Leute, bräuchte Hilfte bei der Einschätzung nach 2 Wochen hsd. Größe: 182cm aktuelle Gewicht nach hsd: 80,1kg Wäre nun anschließender Aufbau in Ordnung? Das war vom vorletzten Tag der HSD: Danke im Vorraus
  8. Guten Morgen@all, da heute vorerst mein letzter Tag meiner 2 Wochen HSD ist und ich gerne wieder in den Aufbau gehen würde, wollte ich fragen, ob man mir beim bestimmen meines ungefähren Kfa helfen könnte und ob ich bei meiner''Form'' ruhig in den Aufbau gehen kann? Oder sollte ich eine Pause machen und dann nochmal nach hsdTyp 1 fahren oder noch allgemein eine Woche mit hsdtyp2 ran hängen? Meine Werte 1,82m heute: 80,1kg Bauchumfang 79cm, Nacken 38cm. Laut navy ergibt das 11%.. :unsure:Ich würde eher so tippen, dass ich vllt so im 12-13% bereich bin!? Ich kann selber meine Bilder schlecht den vorgegebenen Bildern zuordnen. Ich habe an Diättagen ~1100 kcal an Minirefeedtagen ~1500kcal und am Bigrefeed ~2700kcal zu mir genommen. Mein Täglicher verbrauch laut Fitbit war ~3200kcal und an Trainingstagen ~3800kcal. Ausgerechnet hatte ich über die 2 Wochen eine Ersparniss von ~23000kcal. Wenn ich nun nach meiner fitbit Uhr gehe, war ich wohl schon lange vor der HSD in einem Defitiz(teilweise an Arbeits+Trainingstagen bis zu 1000kcal). Mein Gewicht ging vor der HSD mal hoch mal runter und mal blieb es. Kann es sein, dass Aufgrund des langen Defizit mein Stoffwechsel bisschen eingeschlafen ist und mein Wasserhaushalt Aufgrund unterschiedlichen Kohlenhydrat-Konsumen hoch und runter ging? Ich hatte vor der HSD nach dem OK/UK Plan von lyle mcdonalds trainiert und während der HSD auf den GK-Plan gewechselt. Kann ich nun nach der HSD problemlos wieder auf meinen alten Plan wechseln oder sollte ich weiterhin erst mal den GK Plan machen? Ich danke vielmals vorweg und wünsche allen einen restlich entspannten Sonntag
  9. Hallo Community, ich Nervensäge bins mal wieder neue Woche neue Fragen :D Ich hätte 2 Fragen. 1) Ich habe genau vor 1 Woche mit der HSD angefangen. 22J. 1,82m Anfangs Kfa ~17% Laut Navy+Bild-Einschätzungen Gewicht 83,8kg Bauchumfang 88cm; Nacken ~40cm. Nun habe ich nach einer Woche Gewicht 81,8kg(trotz big refeed nur 0,3kg mehr als vom Vortag mehr) Baumumfang ~82cm; Nacken ~39,50-40cm wodurch ein Kfa von ~12-14% rauskommt(je nachdem ob ich beim Nacken auf oder abrunde, da Kommazahlen nicht gehen). Wären zudem diese %-Unterschiede realistisch? habe hierzu ein Bild von vor 7 Tagen und 1 von heute morgen angefügt. Ich persönlich finde nicht, dass ich einen solch niedrigen Kfa habe. Hoffe, dass auf den Bildern genug zu sehen ist. Demnach bin ich nun unter der 15% Marke. Kann/soll/muss ich nun von HSD2 auf 1 wechseln? Oder soll ich trotzdem erst mal noch die Woche bei 2 bleiben? Müsste demnach meine refeeds ja anders planen. 2) Ich hatte gestern meinen Big refeed Laut Buch hatte ich 4g carbs x BW ~82kg. Habe mich ebenfalls an die Fettregel gehalten und bin bei 48g(also unter 50g) geblieben. Protein war ich aber nun 2,3g x BW. Man soll ja bisschen über seinen Erhaltungskalorien sein. Laut meiner fitbit Uhr wäre über die Woche meine Erhaltungskalorien aber bei knapp 3100kcal gewesen. Da ich mir nicht sicher war, ob die Erhaltungskalorien für die Woche oder für den Tag gelten, habe ich gestern bewusst kaum gemacht damit ich nicht all zu viele kcal verbrenne (Gestriger Verbrauch war bei ~2400kca) (Screenshots im Anhang). Bin nach all den Vorgaben bei ca 2500kcal gewesen, weshalb ich aus 4g carbs/pro BW nun 4,5g/pro BW gemacht habe um mit den Carbs nochmal bisschen mehr Kcal(ca 200kcal) zu erhalten. Habe ich nun trotz dem Big refeed und den Vorgaben zu wenig gegessen? Hat dies nun Folgen auf den Stoffwechsel? Ich bedanke mich erneut vielmals und hoffe, dass ich nun im Buch dieses mal keine Stellen übersehen habe, die meine Fragen beantwortet. Angenehmen Tag euch allen beste Grüße Pascal
  10. Hi und Danke schonmal für die schnelle Antwort Meine erste Frage wäre somit geklärt Bzgl. dem vorherigen Post habe ich Raph dann falsch verstanden. Hatte es so verstanden, dass ich keine Gedanken haben muss, den Plan beizubehalten. Zu was sollte man tendieren? Im Buch steht ja, dass man sowohl 2x/Gk oder den 2er-Plan beibehalten kann(sofern es die erste HSD ist) Ich vermute, dass ich mir hierbei zu viele unnötige Gedanken mache und einfach für den Zeitraum der HSD auf den Gk-Plan steigen sollte, ohne nun die HSD durch einen weiteren Minirefeed durcheinander zu bringen und nach der Diät wieder auf meinen 2er Split wechsel. Kann das sein?
  11. Guten Morgen Community, da ich mich 1:1 an das high speed diät Buch halten möchte, hätte ich zwei weitere Fragen, die mir nicht ganz klar sind. Ich hatte bereits im Forum gesucht und einen ähnlichen Beitrag gefunden, der wohl aber nicht zuende geführt wurde. 1) Am Minirefeed heitßt es lt. Seite 41, dass pro Kilo BW = 1g Carbs zugeführt werden soll. ''Du nimmst die normale Proteinmnge und die Supps wie an einem Diättag zu dir.'' Wie sieht es mit den restlichen Carbs aus, die ich sonst an einem normalen Diät-Tag durch Gemüse und zB Magerquark zu mir nehme? Zählen diese bei den 83g Carbs(mein aktuelles Gewicht) mit oder sollen diese seperat zugeführt werden? Würde dann an einem Minirefeed auf 115g Carbs kommen. 2) Da nun die Trainingseinheiten anstehen und ich nach Tipps von Community-Membern bei meinem jetzigen Plan (2er Split von Lyle Mcdonald) bleiben sollte, wollte ich fragen, wann ich den 3ten Trainingstag einbauen sollte? Ich bin Typ2 somit wäre meine Trainingstage Dienstag und Freitag. Sollte ich den 3ten Tag nach dem ersten Minirefeed machen oder lieber am Big Refeed-Day, damit eine weitere Partitionierung möglich ist? vielen lieben Dank & entspannten Start in den Tag Pascal
  12. Guten Abend Community, Da ich neu bin und bislang keine Forenregeln gefunden habe, hoffe Ich, dass es ok ist 2 Themen/Fragen in einem theard anzusprechen. 1)Ich habe mir soeben die High Speed Diät durchgelesen. Nach meiner wöchentlichen Essensplanung ist mir bei den Makros aufgefallen, dass ich schon das tägliche Limit von 30g Carbs durch 300g Grüne Bohnen und 400g Brokkoli überschritten habe. Da ich mir obendrein noch 250g Magerquark einplanen wollte, lande ich bei Ca. 50g carbs. Laut Buch kann man unbegrenzte Mengen von Gemüse konsumieren. Soll man nun auf andere Gemüse Sorten umsteigen und die Mengen der Böhmen und Brokkoli reduzieren? 2) ich habe zu Beginn des Jahres aufgrund meiner Kraft Werte auf den ok/uk Plan von Lyle McDonald gewechselt. Da in der hsd verstärkt 2 gk Einheiten empfohlen werden, wollte ich Fragen, ob (so blöd dies nun auch klingt) es wirklich gut ist, für 2-3 Wochen 2x/Woche einen gk Plan zu machen und anschließend wieder auf meine normalen Plan zu wechseln. Ch weiß dass man es einfach so umsetzen soll, wie es dort beschrieben wird. Ich hinterfrage dies lediglich, weil ich immer wieder lese und höre den trainingsplan nicht zu häufig zu wechseln Ich bedanke mich vorab für die Hilfe und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Pascal
×
×
  • Neu erstellen...