Jump to content

Rocky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ausführung der Grundübungen

    OK, Danke für´s Feedback Mein Boden ist rutschfest (Nadelfilz) da werde ich die Schuhe erst mal weg lassen, um ein neues direktes Gefühl zu kriegen. Da hast bei den Kniebeugen Schuhe mit einem Hacken erwähnt, soll ich hier einen Keil (Squat Stand Block) verwenden? dann werde ich mal mit den Tipps & Empfehlungen in Phase 2 starten und dann später nochmal die Ausführung der Grundübungen ins Forum stellen. Danke VG Rocky
  2. Ausführung der Grundübungen

    Danke für deine Bewertungen und Empfehlungen, (sind mir echt wichtig da ich alleine im Keller trainiere, da sind viele Fehler möglich ohne das sie mir auffallen) Wegen den Schuhen, ist es eine Option barfuß zu trainieren oder braucht man hier Kraftsport-Schuhe? Hier wäre der Abschluss an Übungen zu Phase 1 Kniebeugen: https://youtu.be/hddBhRW2rf0 Bankdrücken: https://youtu.be/W-K_Pg72PIE Pendlay Rows: https://youtu.be/5TtoowYQE0E VG Rocky
  3. Ausführung der Grundübungen

    Hallo, würde gerne mit Phase 2 des FEM-Plans durchstarten und wollte mal meine Ausführung bewerten lassen. Hier wären die ersten Übungen Kreuzheben: https://youtu.be/twSy5LAnUqA https://youtu.be/MlnSSo8paoM Schulterdrücken: https://youtu.be/5EjKPK9HeF8 Klimmzüge: https://youtu.be/uRmFhM-Rie8 Danke schon mal VG Rocky
  4. Gewichtheber-Gürtel

    Aufgrund der Infos (Danke) hab ich meinen Gürtel verabschiedet Trainiere jetzt seit einige Woche ohne und kann sagen das man ganz von selbst Stabiler wird. Danke noch mal
  5. Gewichtheber-Gürtel

    Hallo, bin ein begeisterter Kraftsportler und nutze den FEM Plan um nach langjähriger Pause wieder sauber ins Training zu kommen. Nur eine Frage kommt bei mir immer wieder auf wäre ein Gewichthebergürtel sinnvoll? Hab es mal wie früher ausprobiert bei Übungen wo man auch das Valsalva Manöver macht einen Gürtel benutzt fühlte mich schon stabiler (gestützt). Aber ich bin mir nicht sicher ob man seine Stabilität ohne Gürtel nicht besser trainiert. Danke schon mal für´s Feedback VG Rocky