Jump to content

Bregor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Bregor's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. OK, Check. Übungen richtig lernen, dann geht's erst richtig los. Ich hab mich mal bei eurem E-Mail Kurs angemeldet.
  2. Ja, mein Trinkverhalten ist nicht das gesündeste gewesen, aber darum soll es hier bitte nicht gehen. @Andreas: Aus deiner Bemerkung zum Bauchfett schließe ich, das gezieltes Abnehmen nicht funktioniert, sondern ich einfach den ganzen Körper trainieren soll und der Bauch dann eh mit dabei ist. Zum Thema Essen habe ich in einem Artikel jetzt den Wert 30-33kcal/Kg gefunden, ich denke ich werde mich daran halten. (Der angegeben Kalorienrechner gibt ähnliche Werte aus) Ich bin halt irgendwie ein Fan von nackten Zahlen. Der Anfänger Guide für "Muskeln aufbauen und abnehmen" existiert leider noch nicht, darum bin ich unsicher, was ich genau machen soll, in Bezug auf meine geliebten nackten Zahlen, darum habe ich hier in erster Linie geschrieben. Das mit der "Bodybuilderfigur" war schon eine doofe Aussage, das stimmt.
  3. Nicht wirklich, nein. Wenn man fast jeden Abend die Woche betrunken ist, quasi Alkoholikerstatus, dann kann man nicht wirklich "ein bisschen weniger trinken". Jedenfalls habe ich das für mich festgestellt. Hab es ja schon öfter versucht, aber aus 2 Bier wurden dann halt 3 und danach ist es "gefühlt" eh egal. Darum habe ich mich entschieden einfach erstmal gar nichts mehr zu trinken. Das mache ich aber schon seit 2 Wochen und komm irgendwie erstaunlich gut damit klar, darum meine von dir zitierte Aussage. Mit dem Rauchen ist es ähnlich, da würde ich auch gerne ganz aufhören, aber das schaff ich irgendwie nicht so leicht, wie nix trinken. €: Oder habe ich dich falsch verstanden?
  4. Hallo, ich habe mir bereits einige Artikel auf eurer tollen Seite durchgelesen und bin sehr angetan. Ich hätte aber noch ein paar Fragen, die ich mir nicht so ganz erklären konnte. Erstmal zu mir selbst: Hab mich am Montag bei Fddb angemeldet, um mein Essverhalten zu tracken und meine persönlichen Werte angegeben: Ich hab meine Ernährung erstmal radikal umgestellt. Bisher habe ich am Tag vlt. 1000-1500kcal zu mir genommen und min 4x die Woche ordentlich Alkohol konsumiert (1l Wein oder 4-5 Bier usw) Damit ist erstmal Schluss. Geplant habe ich für mich, 3x die Woche den 3x5 Plan im Fitnessstudio anzuwenden plus 20-30 Minuten laufen anschließend, darum habe ich bei Fddb mehrmals Sport pro Woche angegeben. Laut eurer Seite sollte man ja ca. 39kcal/KG, 2-6 g/KG KH, ~2g/KG Proteine zu sich nehmen. Das wären bei mir ja dann: ~3.000kcal ~300g KH ~145g Proteine Ich esse inzwischen ordentlich Frühstück (2-3 Brötchen mit Wurst, Käse, Schmierkäse, ein Ei), zum Abend hin dann Putenbrust, Fisch, mageres Fleisch, viel Gemüse und vor dem Schlafengehen 250g Magerquark mit Gemüsesticks. Zwischendurch Kaffee mit 1,5% Milch und mal ein Stück Schokolade oder so. Alkohol habe ich erstmal ganz abgesetzt, womit ich mich (komischerweise?) sehr gut fühle. Soweit so gut. Aber ich komm täglich kaum auf 2000kcal und die KH verfehl ich auch meistens mit meinen neuen Essgewohnheiten. Das mit den Proteinen bekomm ich ganz gut hin. Meine Ziele sind: - Fett am Bauch abbauen - Muskeln erhalten und am besten noch Aufbauen - insgesamt fitter werden Was ich nicht möchte: - "aufgepumpte Bodybuilderfigur" (bitte nicht missverstehen ) - Nur von "Drinks" leben - 5x am Tag essen "müssen" damit alles klappt Meine Fragen wären jetzt: Ist mein geplanter Trainingsansatz der richtige mich? Wenn nicht, welchen sollte ich stattdessen wählen? Wie viele kcal, Proteine usw brauche ich wirklich? Stimmen die errechneten Werte für mich? Kann ich die Angaben auf fddb nutzen und mich daran orientieren ob ich mich richtig Ernähre? Sollte ich eher probieren Fett abzubauen und dann Muskeln aufzubauen oder wäre bei mir der "Mischweg" auch gut möglich? Wie viel Belastung beim Training ist am Anfang gut für mich? Wenn ja, wieviel Nahrungsergänzung ist nützlich in meinem Fall? (Whey, Creatin, Vitamine etc) Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...