Jump to content

Lumpenlui

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Lumpenlui's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Beim BD konnte ich nur die Wdhg. in den Sätzen steigern nicht aber das Arbeitsgewicht/ SD nach einmaliger Steigerung im Arbeitsgewicht gar keine veränderung mehr / Rudern läuft von allen noch am besten! Klimmzüge werden auch schon besser bzw. der Versuch. (letzte 2-3 Wochen) Nur im Verhältnis zum UK "kackt" der OK gerade richtig ab! Deswegen dachte ich, dass ich das ausnutze und mehr auf die Beine gehe und einen 2er Split mache. Der FEM Plan hat halt nur 2 Übungen für den UK drin. Weiss nun aber auch nicht ob in einer Diät es die beste Wahl ist das System zu ändern. Habe nen Defizit von 1000kcal bei normalen Gesamtumsatz von 3800kcal=2800kcal wodurch ich ca. auf 1kg Gewichtsverlust die Woche komme.Will es auch nicht zu schnell angehen lassen. Der Plan macht mir aber ansich trotzdem noch Spaß und ich habe auch keine Probleme mit der Motivation.Ein Setback wäre jetzt wohl die falsche Lösung? Deswegen kam bei mir aber auch die Frage auf ob ich nicht ein paar Kilo von meinem Übergewicht auf das Arbeitsgewicht übertragen kann. Das Verhältnis stimmt nun einmal echt nicht, auch wenn ich so viel Übergewicht habe. Bei den KB bin ich immer ein wenig zurückhaltend, weil ich zu Hause trainiere und ich das Gewicht nicht aufs Parkett knallen lassen will ,auch wenn es schon wie Mumpe aussieht. Zusätzlich kam ja auch noch dazu, dass ich bei den KB und dem KH zu Beginn noch nicht einmal die Erwärmung durchgehalten habe ,da ich so schwer war.
  2. Sry, wenn ich ein wenig abgefu... rüber kam aber war nicht so gemeint! Beim KH steigere ich ja trotz Abnahme immer weiter mein Gewicht bzw. gerade deswegen. Bei mir wird es nicht so schnell Berg ab gehen, da ich halt viel Übergewicht habe und der Körper dadurch auch nicht so schnell bei mir die Muskeln abbaut, auch die Eiweißreiche Ernährung spielt natürlich eine sehr wichtige Rolle. Ich will erst einmal auf 100kg runter und da werden die 140kg wohl sehr locker noch drin sein wenn nicht sogar deutlich mehr! Warum ich die Sachen wissen will? Zum einen rein aus Interesse und zum anderen überlege ich auf einen 2er Split zu wechseln da ich den FEM Trainingsplan seit einiger Zeit ausübe und dort ja steht ,dass man erst so ab fortgeschrittenen Werten in einen 2er Split übergehen soll. So kam ich halt auf diese Tabelle und dadurch entstanden die Fragen! Durch die Abnahme steigere ich mich halt derzeit relativ schnell in den Übungen Kreuzheben und Kniebeuge. Nur beim Bankdrücken(127,5kg),Schulterdrücken(85,kg),Rudern(135kg) und Klimmzüge(hänge ich wie ein nasser Sack )stagniert es jetzt schon ca. 2 Wochen. Auch deswegen kam mir die Frage mit dem Kreuzheben + Übergewicht ,weil ja 127,5kg BD und 140kg KH echt nicht zusammen passen. MfG. Lumpi
  3. Lol, das ich für mein gesamtes Körpergewicht als untrainiert gelten würde, das weiß ich auch( du magst es kaum glauben aber ich kann lesen)! Ich habe mich auf https://fitness-experts.de/standards/kraftstandards-maenner bezogen,da ich ja sonst nen halbes Auto hoch heben müsste(da stand ja auch in den Kommentaren das man sich auf das Normalgewicht bezieht, nur halt nicht von Johannes)! Ich bin kein Profi sondern ein "Hobbysportler", sonst wäre ich wohl nicht so Fett und deswegen möchte ich mich da nicht mit anderen Profis messen bzw. vergleichen! Trotzdem ein Halbes Danke für diese Antwort!
  4. Guten Tag liebes Forum bzw. liebe Forenmitglieder! Bei den Kraftstandarts auf eurer Seite geht man ja immer vom eigenen Körpergewicht aus ,bei Übergewichtigen halt das Normalgewicht oder Wohlfühlgewicht. So ist das doch richtig oder? Falls ja, würde mich interessieren wie es denn bei Kreuzheben und Kniebeugen aussieht? Mein Beispiel(bitte nicht erschrecken aber ja ich bin wirklich so Fett bin aber auch am abnehmen) Körpergröße: 183cm Körpergewicht: 140kg KFA: ca 35-38%( kann auch 2-3% weniger sein ,da ich schon eine ganze Weile trainiere aber wird schon so um den Dreh sein) Beim Kreuzheben schaffe ich 140kg(1RM) und bei den Kniebeugen 105kg(1RM). Wie berechne ich jetzt eigentlich was ich wirklich "drücke", da ich ja noch reichlich Übergewicht mit bewege! Ich bin auf die Frage gekommen weil ich überall (vorrausgesetzt die Kraftstandarts gelten für Normal bzw. Wohlfühlgewicht) locker bei den Fortgeschrittenen Werten liege, nur halt bei den beiden genannten Übungen nicht! Vielen lieben Dank Euer Lumpi!
×
×
  • Neu erstellen...