Jump to content

ramo55

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

ramo55's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ich werde jetzt immer nach dem Training also 2x Pro Woche einfach noch 100g Reis als PW einbauen. Muss ich Refeeds machen? In dem Artikel zu PSMF steht, dass sie freiwillig sind und solange ich mich nicht schlapp fühle soll man sie nicht machen aber dabei geht es ja nicht nur ums schlapp fühlen sondern auch um Hormonregulation v.a Leptin oder nicht? Oder reichen meine 100g Reis 2x Pro Woche um mein Leptin einigermaßen hochzuhalten? Muss ich, sobald ich abnehme und irgendwann unter 15% komme auch meine Proteinzufuhr erhöhen da Cat 2?
  2. Tut mir leid für die späte Antworte aber ich habe endlich meine letzte Abiklausur durch. Ja also es ist echt so, dass man in der Fastenzeit weder trinken noch essen darf aber ich will da auch keine Änderungen machen, da es einfach zu meiner Religion dazugehört also muss ich da durch ist ja auch nicht das erste Mal. Klar, dass diese Bedingungen die Diät erschweren ist verständlich, jedoch war ich bisher immer im Kaloriendefizit in der Fastenzeit, da es überhaupt nicht möglich war genugen Kalorien in so einem kurzen zeitraum zu sich zunehmen und dazu habe ich auch immer trainiert und und und, natürlich ist mit PSMF das Defizit und somit der Stress viel höher und ich glaube es spricht ja nicht gegen eine Testwoche wo ich schauen kann ob es denn nicht zu schwer mit PSMF ist. Bezüglich der Refeeds, ich habe jetzt einfach daran gedacht an den 2 Trainingstagen 100g Malto direkt nachdem Training zu mir zunehmen und es dann auch bei diesen Refeeds zu lassen und nur im allerschlimmsten Fall auf ne Pizza oder ähnliches zurückgreifen werde, jedoch kann ich so ein Verlangen nach etwas leckeres ‘cheathaftes’ locker widerstehen. Sind 100g Malto als kleiner Refeed in Ordnung und ausreichend um die Glycogenspeicher für den restlichen Zeitraum bis zum Training zu überbrücken?
  3. Okay super. Danke erstmal für deine hilfreiche Antwort. Jetzt wollte ich noch eine letzte Sache wissen bezüglich der Umwandlung von Protein In Glucose. Bei so einer hohen Proteinzufuhr only kann es nicht passieren, dass der Körper aufgrund der Notsituation das aufgenommene Protein als primäre Energiequelle nimmt und umwandelt also dass man trotz hoher Proteinzufuhr trotzdem zu wenig Protein *ankommt* Stichwort Gluconeogenese?
  4. Wie kommst du auf diesen Wert? Bei ca. 71kg FFMM x2 und +50% komme ich auf 213g Protein? Ja ich hab auch eher nach einer Art 'mentale Beruhigung' hier gesucht, also wenn du sagst, dass meine Angst unbegruendet ist und 200g Protein voellig reichen, dann werde ich mich mal auf 220g einpendeln und schauen wie es laeuft. Schlimmer als einfach weniger Fettverlust als bei 100 Kcal kann es ja nicht werden oder? Und wie sieht das mit dem Wasser aus, 2-3 Liter in Ordnung ?
  5. Hallo lieben Leser, ich wollte euch nur mal fragen ob mein Plan fuer die kommende PSMF in Ordnung ist, da ich glaube dass ich einige Kalorien zu viel habe. Ich will die Diaet in der kommenden Fastenzeit durchziehen und wuerde somit nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang essen, das sollte ja aber kein Problem sein, da die PSMF ja auch mit Intermittend Fasting 'gekoppelt' wird. Jetzt zu mir: 18 Jahre 180cm 86kg 18% KFA +- 1% Da ich immer sehr Angst vor Muskelverlust habe, habe ich die Proteinmenge etwas erhoeht und befinde mich dann bei 250g Protein pro Tag Ich habe mal alles ausgerechnet was ich essen wuerde und ich komme leider auf ca. 1500Kcal was mir zuviel erscheint da die meisten PSMF's ja zwischen 800-1000 Kcal liegen. 1kg Haehnchenbrust 300g Tomaten 300g Gurken 200g Brocolli 200g Blumenkohl 1xWhey Shake 30g mit Wasser 6x1400mg Fischoelkapseln 750mg Calcium 400mg Magnesium 300mg Kalium Wenn ich nun also die Kalorien aus dem Gemuese dem Haehnchen, dem Whey und dem Fischoel zaehle komme ich wie gesagt auf zu viele Kalorien aber 250g Protein sind ja nur 40g mehr als ich normalerweise mit Cat2 und 50% extra durch Kraftsport benoetigen wuerde, also nur 160Kcal. Aber sowohl 1340 als auch 1500 Kcal erscheint mir nicht PSMF-gerecht :/. Wenn dann noch ein Refeed oder eine freie Mahlzeit pro Woche dazukommt wird mein Defizit ja noch kleiner als es schon ist - klar ich werde immer im Defizit sein aber halt nicht in einem PSMF-Defizit und so werde ich auch keine PSMF-Resultate erreichen. Ausserdem schaffe ich es in den Abendstunden lediglich 2l zu trinken was bei so einer hohen Proteinmenge auch wieder sehr fatal aussieht. Vielleicht koennte ich mich noch auf 3l hochquaelen aber ist das ausreichend ? Kann mir bitte jemand meine Sorgen nehmen und mir helfen ?
×
×
  • Neu erstellen...