Jump to content

atlan81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

atlan81's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Johannes, nein es spricht nichts gegen denn Heimtrainingsplan oder Maschinen Training. Auch hab Ich Glück es gibt bei mir im Ort einen breit aufgestellten Sportverein der auch gezielt auf Bodybuilding und Kraftsport geht. Da werd ich mir Unterstützung suchen. Wobei Ich schon Angst habe wieder in Bewegung zu kommen und mir meine Gelenke kaputt mache. Hatte schon so manches Erlebnis mit therapeutischen Maßnahmen. Neue Fragen Soll Ich ein BelastungsEKG machen lassen wenn ich jetzt mehr Sport mache? Im Alltag Merk ich schon meine Ausdauer und Regenerationzeit hat sich schon wieder etwas verbessert. Ist es sinnvoll ein laktat Test zu machen um meinen optimalen Pulsbereich zum Erfolgreichen Training zu finden? Mein Plan ist jetzt erstmal das ich 2 mal die Woche in den Sportverein gehe (6 Wochen) um da zu lernen die Grundübungen ausführen ohne mich zu verletzen. Dann möchte ich mit der HSD anfangen und sehen wie die ersten 3 Wochen sind. Wenn ich mich gut fühle es dann auf 8 Wochen HSD Ausweiten nach einer 14 Tage Pause nochmal 8 Wochen HSD und dann erst gezielt Muskeln aufbaue. Natürlich das erhaltungtraining in der HSD beibehalten. danke für deinen Rat
  2. Guten Morgen liebes Forum, beim durchsuchen der Themen habe ich für mich nichts passendes gefunden und beschreibe kurz meine Situation Ich bin m, 190cm groß 36 Jahre alt, hab 193,6kg gesamt mein Kfa ist ungefähr <50% laut BIA Messung beim Arzt. was möchte ich für mich erreichen oder warum bin ich hier. kurz gesagt ich möchte Gewicht verlieren und hab mir die HSD ausgesucht, um mein Ziel zu erreichen. hab mich eingelesen soweit. Leider konnte ich meine Protein Menge nicht genau bestimmen. Die Empfehlung hört bei nem BMI von 40 auf. Und wo ich auch noch gern Hilfe hätte, wie kann ich die Grundübungen in der HSD abwandeln das Sie für mich machbar werden um Muskelmasse zu erhalten. Gefühlt hab ich den Eindruck das ich erst mal 1 Zentner Gewicht verlieren muss das die Übungen im Video für mich machbar werden. wie ist mein fitnesszustand ? Na ja ich schaffe so 1500 Schritte am Tag. Mal wenn ich nen guten Tag hab 2500. danke für euer Feedback
×
×
  • Neu erstellen...