Jump to content

YoppoKA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

YoppoKA's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Ghost, danke für deine schnelle Antwort. Ich werde einfach weitermachen und sehen wie sich das Gewicht am nächsten Wiegetag (nächste Woche Mittwoch) verhält. Mittelfristig ist es ja unmöglich, Muskelmasse aufzubauen und sein Gewicht dabei zu halten / sogar abzunehmen - vorausgesetzt die Nahrungsaufnahme ist ausreichend und das Training intensiv.
  2. Hallo Leute, kurz zu mir: Ich bin männlich, 28 Jahre alt und trainiere schon längere Zeit - wobei ich hierzu feststellen muss, dass ich niemals wirklich konsequent dabei war und auch das Thema Ernährung fast gänzlich vernachlässigte. Dementsprechend waren auch die Ergebnisse nur marginal. Nachdem ich nun fast ein halbes Jahr nicht trainierte und dabei die vorhandene Muskelmasse wieder verlor, entschied ich mich nun vor drei Wochen nochmal richtig Gas zu geben - mit allem was dazu gehört (gutes Training und gute Ernährung). Da ich einen körperlich eher anstrengenden Job habe, rechne ich mit einem Kalorienumsatz von etwa 2800kcal. Daher tracke ich meine Kalorien täglich und esse an trainingsfreien Tagen ca. 3100kcal und an Trainigstagen ca. 3300kcal. Makroverteilung wie folgt: Eiweiß 2,5g/kg Körpergewicht, Fett 1g/kg Körpergewicht, Rest Kohlehydrate (großteils Reis / Kartoffeln, auf Zucker verzichte ich fast vollständig - außer auf Bananen, die liebe ich :-)). zu meinem Problem: Ich weiß, drei Wochen sind kein aussagekräftiger Zeitraum. Ich trainiere hart (2er Split, 1 Tag Pause zwischen den Splits) und esse - wie bereits geschrieben gut. Die Kraftwerte steigern sich allmählich. Meine Problematik ist die Waage: hier habe ich in den letzten zwei Wochen 0,5kg abgenommen! Wie lässt sich das erklären? Mache ich was falsch oder lässt sich die Gewichtsabnahme auf andere Faktoren zurückführen? Achso: ich bin 1,75m groß, wiege derzeit 75,5kg (vor zwei Wochen noch 76kg). Die Messungen erfolgten übere mehrere Messzeitpunkte / Tage. Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...