Jump to content

Bodymedia Armband


Jan

Empfohlene Beiträge

ok aber amazon sagt mir ich kann nur über eine Kreditkarte bezahlen oder kann man das ändern?

 

Bei der Adressenangabe der Borderlinxadresse muss da auch die Suite Nummer mit rein?

 

 

 

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo zäme... Nachdem ich über Monate nicht wirklich Muskel aufgebaut habe, trotz harten Training habe ich nun den Sensewear über eine Woche getragen. Die Auswertung hat ergeben, dass mein durchschn. Gesamtverbrauch bei 2440 cal liegt und nicht bei 1920 cal wie beim Fddb Rechner rausgekommen ist! Somit scheint mir klar, wieso die Zahl auf der Waage konstant bleibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten rechts kann man auf "bearbeiten" klicken ;)

 

Vermutlich hast du dann am Tag doch mehr Bewegung als dort angegeben?

 

Zu deinem "Problem":

Das geht doch relativ einfach ^^ Zur Not schmeiss Haferflocken, Vollwertigen Quark und sonstiges in den Mixer und mach dir einen Shake. Der kann so schnell 500-800 Kalorien haben. Gibt im Rezepte Forum auch ein paar Rezepte dazu.

 

Aber du sagst du hast keine Muskeln aufgebaut? Bist du schon im Fortgeschrittenen Bereich, hast du den richtigen Trainingsplan? Normalerweise kann man doch als Anfänger sehr gut im Defizit sein und trotzdem Muskeln aufbauen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MiMi: laut Auswertung habe ich einen etwas erhöhten Stoffwechsel,bin ständig in Bewegung. Es ist ja nicht so, dass ich keine Muskeln aufgebaut habe. Ich habe ein sichtbares Sickpack,also sehr schlanker Bauch ( trotz 2 Kindern ), dasselbe Rücken und recht gut definierte Arme.An den Beinen sehe ich keine Fortschritte..

 

Ich trainiere seit März dieses Jahres. angefangen mit 3x wöch. Ganzkörper, dann ab Ende Juli wurde mein Plan in ein 4 er gesplittet, plus mehrmals Cardio. Ich merkte dass ich schlecht regenerierte und ausgepowert war.

Jetzt im Oktober habe ich wieder mit einem Ganzkörper Training angefangen und ich fühle mich wohler dabei, kann auch stetig Gewicht steigern. Hab mir das Buch Muskelaufbau von Fitness Experts bereits gekauft.

 

Aktuell:

zb. Beine

 

Beinpresse 3x10 mit 90 kg

Kniebeugen 4x 10 mit 45 kg

Kreuzheben 3x10 mit 55 kg

 

Denke dass ich mich hier nicht mehr im Anfängerbereich bewege?

 

Gew: 55 kg, Gr: 169 cm, KFA ca 19%

 

Wenn ich an Muskeln zulege,müsste doch auch der Zeiger der Waage nach oben gehen, oder liege ich falsch? Sprich bleibt mein Gewicht über Wochen konstant, habe ich auch keine Muskel aufgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konntest du dich in den Übungen steigern? Dann hast du Muskeln aufgebaut, wie soll das sonst funktionieren das du mehr hebst? ^^

 

Du sagst du bist ständig in Bewegung, hast du das bei dem FDDB Rechner auch angegeben? Daher kommt eventuell der Unterschied zum Armband.

 

Das ganze geht schon eher in Richtung Community Beratung und hat ja schon weniger mit dem Armband zu tun ^^

Mittels 1RM Rechner und der Kraftstandards Tabelle kannst du schnell sehen in welchem Bereich du dich bewegst.

http://fitness-experts.de/1rm-rechner

http://fitness-experts.de/frauen/kraftstandards-frauen

 

Beispiel Kniebeugen:

10x45 -> 1RM von 60 -> zwischen Anfänger und Fortgeschritten

 

Was hast du denn für einen Trainingsplan das du 10 Wiederholungen mit 4 Sätzen machst? Klingt mir jetzt gerade etwas viel? Aber da kann sicher einer der mehr Ahnung vom Training hat, dazu was sagen. ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins is nun angekommen, hab da  auch gleich ein paar Fragen, habs neu gekauft und grad installiert etc. jetzt zeigts mir gleich mal 2000 Kalorien (verbraucht) an.

 

1. Weiß jemand, wie man das resetten kann?

 

2. Und wie wichtig ist denn der acitivity modus, z.b. wenn man einen kleinen wählt, dann aber doch einen höheren verbrauch hat?

 

3. Wenn ich nun meine Schlafzeit einstelle, rechnet der Activity Manager ja die Schlafzeit ab vom berechneten wert, also misst das Armband jetzt keinen schlaf?

 

4. welche Einstellungen habt ihr eingestellt, damit das armband 24/7 misst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. & 2. leider keine ahnung XD

 

3. der schlaf wird direkt gemessen, also nicht nur aus dem berechnet was man eingegeben hat bei schlafen gehen / aufstehen.

 

4. meins misst eigentlich automatisch 24/7 - um nachzusehen, wie der aktuelle stand ist muss man einfach das handy mit dem band verbinden und einen upload machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Antwort

 

1 & 2, dürfte wohl egal bzw hinfällig sein.

 

3. hab ich bereits gemerkt :P

 

4. trag das band jetzt schon seit 2 Tagen, hab nur beim duschen kurze Unterbrechungen.

 

Im großen und ganzen bin ich bis dato sehr zufrieden mit dem Armband und teilweise erstaunt über meinen kcal - Verbrauch obwohl ich mich kaum bewege ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Bodymedia Fit Link seit Mittwoch in gebrauch.

Da ich Beruflich Tage habe an denen ich nichts tue und Tage an denen ich viel und teils anstregende Tätigkeiten machen war es schwer die Passenden Kcal zu ermittel, deswegen kaufte ich mir das Bodymedia.

 

Davor habe ich meine Kalorien selber ermittelt.

Eine Wöchentliche Gewichtszunahme von 0,5kg waren angepeilt, das entsprich +500kcal

Die Gewichtssteigerung war da, aber es gab immer wieder Schwankungen.

 

Habe an Pausentagen 3000kcal und an Trainingstagen 3400kcal zu mir genommen.

 

 

Ich hab zurzeit Urlaub und sitze/liege eigentlich nur rum, denke wenn ich wieder arbeite sieht es wieder anderster aus.

 

Laut Bodymedia verbrauchen ich an Pausentagen 2300kcal +500kcal = 2800kcal und an Trainingstagen 3000kcal + 500kcal = 3500kcal

 

In 1-2 Wochen kann ich mehr über die Genauigkeit sagen.

 

Ansonsten kann ich es jetzt schon jedem empfehlen der z.b täglich einen anderen Aktivitätsfaktor hat.

 

 

 

 

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das besondere an diesem bodymedia? Ich hab den fitbit Charge HR mit 24/7 pulsmessung. Misst bodymedia auch den Puls? Und ist es nicht umständlich, wenn das Band am Oberarm ist? Bei engeren Pullovern o.ä. stell ich mir das störend vor. Da ist mir ein Armband schon lieber. (Die Pulsmessung ist evtl nicht immer 100 % exakt, funktioniert aber bei mir doch sehr gut. Meist stimmen Gefühl und Messung überein.)

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodymedia (Sensewear)

Hauttemperatur misst die Oberflächentemperatur des Körpers Galvanische Hautreaktion (GSR) misst die Hautimpedanz (Schwitzen, Stress) Wärmefluss misst die Wärmeabgabe des Körpers Akzelerometrie in 3 Achsen erfasst Bewegung und Position Mittels modernster Algorithmen werden berechnet und ausgegeben: Gesamter Energieumsatz (kcal) Aktiver Energieumsatz (kcal) Ruheumsatz (RMR) (kcal) Physical Activity Level (PAL) Metabolische Einheiten (METs) Gesamtzahl Schritte Wegstrecke (m) Dauer körperlicher Aktivität (PAD) Liegedauer Schlafdauer, Schlafeffizienz

 

http://fs1.directupload.net/images/150404/btt4t9ox.jpg

 

http://fs2.directupload.net/images/150404/nny5gbzw.jpg

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok vielen Dank.

Aber da gibt es ja anscheinend verschiedene Modelle, die dann auch preislich verschieden sind und unterschiedliche Funktionen haben? Weil 1000€ hab ich nicht einfach mal so übrig, daher find ich die 130€ oder was das fitbit gekostet hat vom Preis-leistungs-Verhältnis ganz gut, v.a. weils für mich doch eher nur ne Spielerei ist.

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jan, ich werde mir dann auch mal eins besorgen :) Die Genauigkeit hält sich wahrscheinlich im Rahmen, aber interessant ist es auf jeden Fall.

 

@Molch die gibt is auch ab knapp über 100 Euro. Is dann bloß die amerikanische Version, bei der man für die Software monatlich was abdrücken muss. Alternativ kann man sich auch das etwas in die Jahre gekommene Bodybugg V3 besorgen, da gibt es bereits kostenlose Software (Freebugg) für.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodymedia Fit link (USA) und das Sensewear (Deutschland) sind gleich.

 

Bodymedia 180-200€ dafür 6€ im Mtl. 3monate frei bei kauf

Sensewear 1000€ dafür keine mtl. kosten

 

 

Bodymedia wurde jetzt aber von jawbone aufgekauft , aber denke mal nicht das sich da i-was jetzt ändert.

 

Bei Ebay kann man das Bodymedia aus den USA kaufen.

 

Du brauchst nur eine Kreditkarte für das Abo und der Englischen sprache mächtig sein :D

Das Abo kann man mtl. kündigen.

 

 

 

 

 

 

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir nicht bekannt das man die Länge der Schritte eingeben bzw. verändern kann.

 

Was ist MET? Wenn du cm/kg haben willst musst du deine Zeitzone,Tastatur am Pc auf English/USA stellen dann dürfte das ändern kein error mehr anzeigen.

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dieses MET so lasse, dann komme ich auf sehr hohe Kalorienverbrauch! !

 

zur fh gehen+training+einkaufen+arbeit kommr ich auf circa 6000 kcal , was ja übertrieben ist !! selbst wenn ich Busfahrt und zugfahrt abziehe, komme ich auf mindestens 5000 kcal

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...