Jump to content

ironie's "bulky winter 2014"


ironie

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Na endlich geht's los!Hab mich schon gefragt,wann wir wieder was von dir hören!Bin echt gespannt auf deine Erfolge!Mal sehen,wann ich wieder in den Aufbau einsteige!Müsste mir dann über den neuen Trainingsplan Gedanken machen!Also verfolge ich mit Interesse deine Erlebnisse mit dem aktuellen TP!

Net' s go!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ja jetzt gehts wirklich los, das eine monat habe ich noch genutzt um mich mal reinzufinden -

war auch wichtig und jetzt mal schauen, dass wir mich ein bisschen schwerer kriegen XD bin selbst sehr gespannt, was da jetzt noch so kommt.

starte demnächst auch einen blog, wo's noch bisschen mehr zusätzliches blabla und essensfotos usw. geben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bleibt englisch? ^^ Ich beherrsche zwar englisch, aber eher die fachlichen IT-Begriffe. Die fachlichen Training + Essensbegriffe eher weniger :(

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein blog gefällt mir sehr gut ;) hoffentlich postest du auch ein paar Rezepte :)

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt den bulken bei dir? Wie viel Gewichtszunahme ist den geplant? Ich hoffe doch das, dass "Fettfressen" nicht wirklich umgesetzt wird.

 

 

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jan, danke dir! ich werde dort gaaaanz viele rezepte posten, so wie zur zeit noch auf der #whec facebook seite.

 

@deadlift

also, das war eher spaßhalber gemeint -

und bei 2.300 kcal + kontrollierter makrozufuhr ist "fettfressen" wohl auch eher schwer möglich ;-)

bulken heißt bei mir: muskelmasse aufbauen. dass ich dabei allerdings auch körperfett zunehmen werde wird wohl unvermeidbar sein. ich denke mal in den paar monaten werd ich sicher über 65 kilo kommen. ich muss einfach beobachten, wie es sich entwickelt, habe das vorher noch nie in dieser form gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe am montag noch mal ein bisschen an meinen makros herumgeschraubt -

 

fett mit 66 g (1.1 g / kg bodyweight) kam mir irgendwie bisschen hoch vor, außerdem bin ich die meiste zeit drunter. darum bin ich auf 55 g, auch da lag ich die vergangenen 2 tage immer drunter, das passt also. mit dem protein bin ich rauf, weil da war ich jetzt immer drüber, esse einfach irgendwie schon automatisch proteinreich und sehe nicht wirklich einen grund das einzuschränken.

 

vorher: 2.300 kcal // P: 120 // C: 306 // F: 66

jetzt: 2.300 kcal // P: 135 g // C: 316 g // F: 55 g

 

mit meinem trainingsplan war ich bislang auch noch nicht ganz glücklich, mir fehlte irgendwie die kraft für mein gymnastic- & handstand-programming - ich bin dort das vergangene monat auch nicht mehr richtig voran gekommen, musste die einheiten teilweise ausfallen lassen oder abbrechen, weil es einfach nicht ging. bin jemand der sehr ehrgeizig trainiert, aber ich merke auch schnell, wenn etwas einfach nichts bringt.

 

war gelegentlich echt frustrierend - man muss dann überlegen: "lass ichs ganz sein, kann ichs irgendwie reduzieren und trotzdem noch effektiv sein bzw. das training geschickter integrieren?"

 

zwischenzeitlich war ich kurz davor erstmal damit aufzuhören, was mich natürlich unglücklich gemacht hat weil ich halt sicher wieder sehr weit unten in der progression eingestiegen wäre, wenn ich mich irgendwann dazu entschieden hätte wieder damit weiter zu machen. aber seit ich die 2.300 kcal esse fühl ich mich wieder stärker und habe jetzt eine für mich ganz gute lösung gefunden:

 

hab handstand- und gymnastics fix auf den montag gelegt, auch wenn ich mich da eigentlich aufs krafttraining freue... XD

montags bin ich bestens ausgeruhrt und regeneriert vom weekend und kann gut mein programm machen. gymnastic und handstand-training macht mich nicht so leer, dass ich nicht am dienstag beim krafttraining ordentlich gas geben könnte. umgekehrt aber ganz im gegensatz: nach einem krafttraining am montag war am dienstag nicht mal an irgend ein effektives training zu denken... darum sieht das jetzt so aus:

 

mo: gymnastic 1 bzw. 2 + handstand

di: kraft

mi: kraft

do: kraulschwimmtraining

fr: restday

sa: kraft

so: restday

 

+ je 1x gymnastic 1 bzw. 2 und handstand optional, wenn es sich regenerationstechnisch gut anfühlt zusätzlich,

das geht vor allem an den oberkörpertagen meistens ganz gut. ja, solche dinge muss man rausfinden... bin aber froh, hier einen guten kompromiss gefunden zu haben.

 

schönen dienstag euch allen!

bei mir steht heut A1 an (squats /deadlifts / etc.) freu mich schon total! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß!Mir kribbelt' s auch schon wieder in den Fingern,muss aber bis Morgen warten!Trainier für mich mit! ;)

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir :-)

 

hab heute bei den squats gesteigert von 50 auf 52.5

gleich mal an meine grenzen gestoßen, reps nur: 3/3/2 anstatt 3x6

saubere wiederholungen nur war dann bei den fehlversuchen unten die kraft einfach weg.

 

ich experimentiere zur zeit sehr viel mit den verschiedenen squat-techniken herum: low-bar / high-bar / hybridformen... so richtig meins hab ich noch nicht gefunden.

squatte aber zur zeit trotzdem high-bar und sehr aufrecht, zehenspitzen leicht nach außen gedreht bei relativ breitem stand - das ist mir wesentlich unangenehmer als wenn ich jetzt zb. low-bar squatte, wo mir mein starker rücken und core hilft. dafür geht die high-bar variante einfach ganz extrem auf die quads und an denen möchte ich arbeiten.

 

nächstes mal gut futtern vorher und dann pack ich die 3x6 ;-)

 

deadlifts ebenfalls rauf auf 80 kg, 2 x 6 reps

 

bulgarian-split squats haben eine super symbiose mit den front-rack position lunges aus dem A2 workout gebildet, hier werde ich laufend stärker - 3 x 12 reps mit 18 kg kurzhantel

 

nachdem ich bei den romanian-deadlifts relativ mühelos schon recht stark bin (zb. 3x8 @75 kg) habe ich hier mal zu stiff-legs gewechselt um mehr an glutes und hamstrings zu arbeiten -

musste auch gut runter mit dem gewicht für die 3x12 reps - 47.5 kg

 

alles in allem ein geiles, hartes workout.

als belohnung gabs polenta, marinierten hokkaido-kürbis aus dem ofen (rezept gibts bald im blog) und marzipankartoffeln als dessert <3

post-319-0-99466200-1412108846_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache zur Zeit eine ähnliche Squat-Variante wie du. Stehe relativ breit und eher high-bar. Habe auch viel herum experimentiert! Durch die Schuhe ist mein Gefühl bei den Kniebeugen deutlich besser geworden. Aber habe immer noch das Problem, dass ich schnell mit dem Oberkörper zu weit nach vorne kippe, wenn ich das Gewicht steigere...Hast du schon mal Front-Squats gemacht? Finde ich zwischendurch ganz angenehm, gerade um mal richtig tief bei der Beuge zu gehen und den Bewegungsablauf zu üben!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke - also werd ich mir die bald mal besorgen! (sind die einzigen, die mir wirklich gefallen! ;-)

das oberkörperkippen hatte ich bei meiner "alten" squat variante auch immer, sobald es gegen 60 kg ging, rücken blieb gerade aber kippte nach vorne. ergab einen ziemlich wabbeligen barpath im unteren bereich des squats.

technik war irgend so eine chimäre - high-bar, schulterbreiter stand, zehen nach vorne gerichtet - ich stehe eigentlich lieber mit den zehen nach vorne, da beim belasten die knie automatisch nach außen ausweichen und ihre stabilität behalten, beim breiten stand mit den zehen leicht nach außen muss ich mich da deutlich mehr konzentrieren.

 

jetzt mit der neuen variante ist der oberkörper bombenfest und sehr aufrecht, dafür die kraftleistung eben auch wesentlich geringer - beinchen noch nicht stark genug XD

 

frontsquats mache ich immer ^^ - sind bei meinem A2 workout ganz vorne mit dabei. die gehen bei mir extrem gut und ich liebe sie! <3

bin sehr mobil in der hüfte - fast zu mobil, was bei mir sowieso immer zu tiefen kniebeugen führt. bei den frontsquats ist das super, beim backsquatten hat es gelegentlich nachteile, weil ich halt viel kraft brauche um knapp unter 90° wieder die aufwärtsbewegung einzuleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Technik auch nicht ganz gefunden...So wie du es beschreibst,ist es bei mir auch!

Problem bei den Sumo-Squats ist,dass ich sofort Schmerzen in der Hüfte kriege... :(

Durch die Schuhe ist es echt massiv besser geworden,aber mit dem Gewicht komme ich momentan einfach nicht weiter rauf (es sei denn ich scheiße auf ne saubere Technik). Aber in der Diät werde ich da eh keine großen Sprünge machen!

Mal sehen,wie's danach weiter geht!Tendiere momentan zu einem leg-day um die Beine aus allen Richtungen zu befeuern und zum Wachsen zu zwingen! :lol:

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern ein gutes B1 workout - überall steigerungen zu verzeichnen

 

bench: 47.5 kg 3x6 -> recht easy! freu mich, dass beim nächsten mal endlich mit 50kg den arbeitssatz zu machen.

strict press: ebenfalls gesteigert von 27.5 auf 30 kg - 3x6,

aber: 2. satz - 2x push-press und 3. satz - 3x push-press.

 

chinups 2x max.: je 6 reps mit dem leichtesten resistance band - fühlen sich langsam geil an, obwohl ich schwerer bin,

ziel ist es trotzdem die bald frei zu machen.

 

dazwischen noch wide-grip row und zum schluss facepulls (beste anti-office-shoulder übung!)

 

habe bis jetzt noch nix zugenommen gewicht war zuletzt bei 63.1 - aber gut, ist auch erst eine woche.

ich bleibe jetzt noch mind. 2 wochen auf 2.300 kcal, wenn sich rein garnichts tut gehe ich mal um 100 kcal rauf.

 

ich supplementiere zur zeit creatin und beta alanin dauerhaft,

vorm workout gibts meistens 30g maltodextrin, 1 kl. scoop citrullin-malat, 1/2 kl. scoop beta alanin (2. tagesdosis) und 5g creatin.

und ich bin ja echt immer bisschen skeptisch bei so zeug was die wirkung angeht, aber von kreatin und beta alanin mal abgesehen, davon bin ich sowieso überzeugt. -

das citrullin-malat ist der oberhammer, der pump beim training wird wirklich merklich verstärkt, was mir ein umheimlich geiles feeling gibt, man spürt sich einfach ganz anders.

 

PWO-belohnungen: gemüserisotto und selbstgemachte bananen-eiscreme <3 (rezepte folgen im blog bzw. auf der fb-seite)

 

2014-10-01-222038-1_zpsc9eb7a70.jpg

2014-10-01-230037-1_zps081cb07b.jpg

 

ich komme mit dem aktuellen makro-timing und den kalorien SEHR gut klar, bin tagsüber low-carb - das funktioniert perfekt bei mir. die erste portion schnelle carbs gibts kurz vorm workout und den rest (über 250 g) abends nach dem training, dh.: ordentlich futtern! ich habe dann auch keine cravings mehr oder bin fressorgien gefährdet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern mein letztes workout der woche -

davor große fressorgie bei der geb-feier von meiner mum (fett war ich mit 77 statt 55 drüber, aber dafür mit den carbs entsprechend drunter - kcal. genau getroffen.)

aber: vollgefressen ins training ist nicht so das wahre... *lacht* hab trotzdem gut performt:

 

frontsquats: von 42.5 auf 45kg - 5x8 reps (echt am limit, bin gespannt wie die 47.5 nächstes mal gehen)

stiff-leg deadlifts: 50 kg - 3x8

front-rack-position lunges mit der langhantel: von 27.5 auf 30 kg - 16/12/12/10 reps (sollten eigentl. 4x16 sein, bin gut gestorben dabei XD)

calf-raise mit der langhantel auf den schultern: von 60 auf 65 kg - 4x12 reps

 

heute kündigt sich schon ein schöner muskelkater in den quads, hamstrings und pobacken an... bin auf morgen gespannt *lacht*

 

diese woche waren auch meine ersten beiden low-carb tage mit je 2.000 kcal täglich und ich genieße die sehr!

endlich wieder käse, nüsse, eier, kokosmus, butter - diese dinge haben mir sehr gefehlt die vergangenen monate darum feiere ich die beiden restdays auch ziemlich :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern mit einer schicken gymnastics und handstand session in die woche gestartet -

 

mittlerweile halte ich den forearm-stand mühelos, nächstes ziel: aufschwingen ohne wand dahinter. ^^

handstand halten geht auch schon gut, so 10-15 sek - es ist so ein herrliches feeling, wenn man auf einmal mit den handflächen das gleichgewicht austarieren kann :-) love it.

 

eine meiner momentanen gymnastik-übungen ist der "

" - ich profitiere sehr davon, da ich ein dezentes hohlkreuz habe - diese position arbeitet extrem an der muskulatur in diesem bereich und das tut wirklich gut. mastery für diese übung wären 5x60 sek - gestern 4x36 sek gut geschafft (die progressionen sind vorgegeben) - beim letzten mal habe ich die 36 sek nur beim ersten satz halten können.

 

mal was ganz anderes, gestern sind endlich meine neuen squatter angekommen:

 

2014-10-06-182131-1-400x600_zps66cf0ca4.jpg

 

hab mich dann doch gegen die adidas und für die klassiker von DoWin entschieden,

ich bin einfach ein material-freak und die sind aus leder und ich liebe diesen oldschool-look einfach.

fühlen sich perfekt an - morgen wird das erste mal drin gequattet.

 

heute erst mal upper body B2.

 

kurz zum futter:

am sonntag war ja low-carb day und ich erstmal montag morgen ungläubig auf der waage - 1 kg leichter. das kanns wohl auch nicht sein -

aber waren wohl echt nur die glycogenspeicher, heute morgen alles wieder wie vorher.

 

trotzdem tut sich beim gewicht quasi nichts... irgendwie komm ich mir ja fast ein bisschen verarscht vor, da fress ich seit 1 1/2 wochen 2.300 kcal täglich und nehme kein gramm zu *lacht* egal, mal sehen wie es ende dieser woche aussieht, wenn nichts passiert ist gibts ne makro anpassung.

 

abendessen gestern:

sauscharfe maisnudeln mit brokkoli, getrockneten tomaten und kräutern (rezept folgt, wo wisst ihr ja schon ;-)

 

2014-10-06-215918-1-600x600_zps9f4ef5dc.jpg

 

das war's erst mal von mir, lasst euchs gut gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Schuhe!Bin gespannt auf deine Erfahrung!

Bzgl. des Essens: Ging mir zuletzt auch so!Habe um die 2300 gegessen,eine kurze Zeit zugenommen und dann stagniert...Hätte wohl noch mehr erhöhen müssen,aber das ging vom Kopf nicht...Hab mich dann für die 2te Diätphase entschieden! :D

Aber du scheinst ja trotz fehlender Gewichtszunahme kräftemäßig voran zu kommen!?Dann Freu dich doch!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, jap werde berichten! stand montag abend schon kurz drin und hab bisschen probiert, die squat mobilitiy in denen ist halt was ganz anderes - fühlt sich hammer an!

 

*g* ja die kalorien - sagen wir mal so: ich könnte auch locker mehr als 4.000 kcal tägl. essen, wenn ich müsste... wird aber wohl (leider) nie so weit kommen :P

 

krafttechnisch tut sich einiges, das stimmt! und ich finde selbst nach der kurzen zeit sieht man auch optisch schon was.

mir ist es jetzt eh nicht so wichtig mehr zu wiegen, aber ich denke wenn ich echt garnicht zunehme müssen ein paar mehr kalorien her.

 

hatte gestern den übelsten pump meines lebens beim upper body workout - ich glaub von dem citrullin-malat komm ich nicht mehr weg *lacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

squatten in den neuen schuhen: eine offenbarung! :D

vor allem über den sehr geraden barpath habe ich mich gefreut - bei der letzten rep ist mir in allen sätzen das becken etwas nach hinten ausgewichen, aber ich glaub das krieg ich hin sobald ich mich mehr an die schuhe gewöhnt habe. fazit: beste entscheidung ordentliches schuhwerk fürs squatten anzuschaffen.

 

und dann war es überhaupt ein erfolgreicher lower-body day gestern:

 

squats: 3x6 @ 52.5 kg

waren ziemlich easy, dort wo ich beim letzten mal noch übel verkackt habe - dh. nächstes mal wieder steigern auf 55 kg.

zumindest bodyweight muss bald drin sein, bei allem anderen komm ich mir so mickrig vor XD

 

deadlifts: 3x6 @ 80 kg

gingen auch schön! nächstes mal rauf auf 82.5 kg

 

bulgarian-split squats: 3x12 mit 20 kg kurzhantel

konnts selbst kaum glauben, wie schön die gingen, hab direkt bissl angst dass es beim nächsten mal schon 22 nehmen "muss" - hab mich hier sehr stark gesteigert, vor 2 monaten das erste mal gemacht mit ner 14 kg hantel angefangen und da musste nach 8 reps sogar noch auf die 12er wechseln.

 

stiff-leg deadlifts: 3x12 @ 50 kg

 

gewicht heute morgen war wieder weniger, 62.7 kg - so geht das nicht!

klar sind das nur nuancen bzw. normale schwankungen aber nach 3 wochen sollte der trend doch eher aufwärts gehen -

ergo: ab morgen geh ich auf 2.450 kcal = ca. 38 g mehr carbs, der rest bleibt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch erstmal gut!Vllt verbrauchst du momentan beim Training einfach mehr durch das höhere Volumen?

Mit den Schuhen stimme ich dir vollkommen zu!Ich möchte sie auch nicht mehr missen! :D

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich mal wieder, läuft alles bestens! kraftwerte steigern sich bei jeder session -

zunehmen tu ich nix, war nach der makroanpassung wieder auf 63.3 kg und dümple dort herum - mal 200-300 g mehr mal weniger.

gut, dass ich bald mein bodymedia-armband habe, ich bin schon sehr interessiert was mir das ding ausspuckt, dann wird es leichter die richtige kcal-zufuhr zu wählen.

 

allgemein fühl ich mich etwas "weich" aber gut, kein wunder bei den vielen carbs. ende des monats mache ich wieder bilder, bin selber gespannt ob man schon was sieht, obwohl ich ja eigentlich bis jetzt nix zugenommen habe.

 

::::::::::

 

gestern dicke leg-destruction-session:

 

frontsquats: 5x8 @ 47.5 kg (45 beim letzten mal)

stiff-leg deadlifts: 3x8 @ 52.5 kg (50 beim letzten mal)

barbell-lunges (front-rack position): 4x8 @ 30 kg (letztes mal noch verkackt mit 8/6/6/5)

calf-raise (frei, langhantel auf den schultern): 3x12 @ 67.5 kg (65 beim letzten mal)

 

heute schönnen muskelkater in den pobacken *gg* zum glück ist upper-body day :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, erst hat man Probleme und will abnehmen und ärgert sich das nix runter geht und du ärgerst dich hier das nix rauf geht ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, GENAU das denke ich mir auch die ganze zeit - es war schon eine ziemliche mühe abzuspecken, vor allem unter die 60 kg zu kommen...

aber irgendwie scheint mein dämlicher körper tatsächlich sowas wie ein "wohlfühlgewicht" zu haben, wo er immer wieder hinwill.

 

ich ess ja jetzt nicht gerade wenig, dass es trotzdem nicht mehr wird ist schon amüsant. werd aber diese woche auf jeden fall noch bei den 2.450 kcal bleiben und dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber solange du dich mit deinen Kraftwerten gut steigerst, sollte es ja kein Problem sein?!

 

Vielleicht sollte ich auch versuchen zuzunehmen, wenn ich nicht zunehmen will... :D

Das ist wie die "man darf nicht"-Strategie, sobald man was nicht darf, will man es haben/machen. Wenn man aber darf, ist es langweilig und man will nicht mehr ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...