Jump to content

Apfel Quark Muffin


Thelemaros

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier mal mein Rezept für Apfelmuffins ich finde sie oberlecker

 

125g fettarmes Sojamehl

125g Wheyproteinpulver (ich habe neutrales)

10g SU Royal Flavour Vanille (weil neutales Protein :D )

250g Magerquark

100ml Milch 0,3% (nur soviel bis sich der Quark verrühren lässt)

2 Eier (ja man kann ersatzweise auch 4 Eiklar benutzen)

1 grosser Apfel (ca. 200g in Würfel geschnitten)

1 Päckchen Backpulver

Süsstoff nach geschmack (Ich hatte ca 1 EL genommen)

 

Ich habe erst alles bis auf die Milch in eine Schüssel gegeben und solange Milch dazu gegeben bis sich das ganze gut durchrühren liess.

Dann die ganze Masse in eine Muffinform geben und bei ca. 150 Grad 30 min backen.

Bei mir hat das alles dann 12 Muffins ergeben.

 

Hier jetzt noch die Werte :

 

Für 100g :

 

143 kcal

2,7 g Fett

8,2 g KH

20,9 g Protein

 

Für alle 12 Muffins :

 

1429 kcal

27,4 g Fett

82,4 g KH

208,8 Protein

 

und zuletzt noch für einen:

 

111 kcal

2,1 g Fett

6,3 g KH

16,6 g Protein

 

 

 

Also dann lasst es euch schmecken

post-970-0-54416100-1415098465_thumb.jpg

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie ist die Konsistenz von den Muffins? Ich hab das Problem, dass die Konsistenz sobald ich etwas mit Proteinpulver mache, immer sehr seltsam ist.

 

PS: Bilder hochladen funktioniert momentan nicht mit Chrome oder Firefox. Safari funktioniert.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Konsistenz ist ganz ok. Ich merke zumindest nicht das da Proteinpulver drin ist. Ich habe die aber auch schon mal anstatt mit Proteinpulver mit Roggenmehl gemacht (hatte kein anderes) Da waren die etwas kompakter (hatte aber auch weniger Backpulver drin)

post-970-0-38823800-1415098596_thumb.jpg

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm nee nicht kleinschneiden da neben legen reicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Spart dann auch wieder KH :blink: :blink:

Nee im Ernst. Hab ich oben geändert.

Ich hab auch vergessen zu schreiben das da noch Süsstoff nach belieben reinkommt.

Ich hab ca 1EL flüssigen reingemacht. (AUch oben schon ergänzt)

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...