Jump to content

Bog Refeed Tag


Bella1010

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Nun steht bald mein erster Big Refeed an. Ich darf dann 272 g KH essen. Ich hab nun das ganze Forum nach Beispielen durchstöbert wie ein perfekter Big Refeed aussehen kann. Hab irgendwie Angst das falsche zu essen. Hatte mir überlegt Mit Sushi den KH Anteil zu decken. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen wie ihr die Tage gestaltet habt? Die Grenzen sind mir bekannt, jedoch fehlen mir etwas die Ideen was am besten ist. Milchreis? Oder Nudeln?

Danke für eure Antworten und Erfharungsberichte.

 

LG Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1942-ern%C3%A4hrungspl%C3%A4ne-was-essen-in-der-hsd/
Ein Beispiel hier. 

 

Ansonsten hab ich eher das gegessen, worauf ich lust hatte. Also mal Nudeln statt Kartoffeln wie beim MiniRefeed (vorallem da ich Probleme hatte meine KH sonst voll zu bekommen). 

Habe dann auch mal Obst gegessen etc. 

Versuch halt unverarbeitete Produkte zu essen und auf deine nötigen Makros zu kommen. Worauf du eben Lust hast. Du kannst dir ja auch selber Milchreis machen (in fertigem dürfte zu viel Zucker sein).

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen sie kaputt machen? Nur bedenken, dass du am nächsten Tag nicht auf die Waage gehst, bzw das Ergebnis nicht so ernst nehmen. Der Magen ist dann gut gefüllt und die Speicher haben sich natürlich auch gefüllt durch die große KH Aufnahme.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Habe nun meine erste Woche gemeistert. Den Big Refeed habe ich mit Sushi und Nudeln gefüllt um auf die Menge an Kh zu kommen. Seit Sonntag fühle ich mich jedoch total voll. Und heut gab es schon wieder Haferflocken zum Mini Refeed. Komme mir gerade nicht so vor als ob das zum Abnehmen führt. Mache ich was falsch oder ist das normal? Heut früh habe ich mich gewogen und es war 1 kg runter seit dem Start.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du im Defizit bist wirst du auch abnehmen. Hältst du dich denn an die Vorgaben für Diättage/Refeedtage? Was EW,KH und Fett angeht?

Haferflocken sind evenuell nicht das richtige (Quellen ja auch nochmal in Flüssigkeit auf). Probier mal Kartoffeln die hab ich zu meinen Refeeds immer gerne gegessen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da halte ich mich denke ich gut dran

Bsp. Diättag: Fett 14g KH 52 EW 173 kcal: 816 ; Mini Refeed: Fett: 18g; KH: 90; EW: 155g kcal 1205; Big Refeed: Fett 65 g; KH: 283 g; EW: 112g kcal: 2115

Klingt doch ganz gut oder?

 

Haferflocken sind nicht gut? Dachte extra, dass diese dafür perfekt sind 100g 58 KH und die machen soooo satt. Kartoffeln sind nicht meins, vor allem trainiere ich morgens. Das heißt ich nehme ja morgens die zusätzlichen kcal zu mir.

Ich bin echt gespannt was die Diät so bringt.

 

Das mit dem Defizit lese ich hier ja auch so oft, denke auch man sollte drauf vertrauen. Kann mir gar nicht vorstellen bald wieder Erhaltungskalorien zu essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schriebst du fühlst dich so voll, daher dachte ich das kommt eventuell von den Haferflocken die ja nochmal aufquillen ^^

Dachte auch immer Kartoffeln sind nicht so meins, aber mittlerweile find ich Ofenkartoffeln mit einem Quarkdip echt super :)

 

Deine Werte kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, ich kenn deinen KFA/Gewicht etc nicht auswendig bzw weiß nicht ob du die schonmal irgendwo geschrieben hattest. 

Aber KH/Fett am Diättag schaut ok aus, wenn das mit den 173g EW richtig gerechnet ist. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann natürlich sein, dass es zuviel Flocken sind. Ofenkartoffeln klingen gut. Ich bin mit 68 kg gestartet und hab einen geschätzten KFA von 30 % ! Hoffe den runter zu bekommen. Hab etwas Angst, dass dann die Haut hängt und man schwabbeliger als vorher ist :-)

Du machst ja auch gerade die HSD. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die HSD auch länger machen kann. Wäre das ein Problem wenn es mir damit gut geht?

 

Grüße Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei Typ 2 um eine oder maximal 2 Wochen verlängern ja wenn es dir gut geht (aber nicht nur weil du Angst hast vor dem Ende) ^^ Wenn du sowieso noch einen etwas längeren Weg vor dir hast (je nach Ziel), kannst du eventuell besser nochmal 2 Wochen Erhaltung machen und dann eine neue HSD Phase starten.

 

Ob die Haut sich gut zurückbildet oder nicht, hängt vom Bindegewebe ab. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das Du Dir, in dem Bereich in dem Du Dich bewegst, Sorgen machen must.

Meine Frau hat jetzt in einem Jahr über 30 Kilo abgenommen ,da hängt nix und das obwohl sie keine 20 mehr ist und eher schlechtes Bindegewebe hat. :D

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also 2 Wochen Erhaltung und viel Sport und dann nochmal eine Runde.

Man macht sich halt so seine Gedanken. 30 kg Wahnsinn und Respekt an deine Frau. Da kann man stolz sein!

Jetzt fühlt man sich schon sicherer in der zweiten Woche HSD und man wird kreativ was das Essen an geht. Was sind denn eure Favoriten? Ich esse glaube noch zu wenig Gemüse. Habe mir heut erstmal Blumenkohlsalat für morgen gemacht. Und zum Nachtisch gibt es dann körnigen Frischkäse mit Zimt.

 

Und Angst vor dem Zunehmen hab ich trotzdem nach der Diät, obwohl ich mich oft gesund ernähren und selten Mist esse. Aber ich glaube da hat man schon eine kleine Macke und denkt bei jeder Kleinigkeit " Morgen bist du wieder rund"

 

Das schlimme bei mir ist nur, als erstes verliere ich meinen Hintern und der Bauch bleibt immer hartnäckig. Hat da jemand Erfahrungen mit, wie man dem Problem entgegen kommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Po wieder zu formen gelingt dir dann nur durch Muskelaufbau :D 

Hab auch schon ca 10 cm Po-umfang verloren, aber hoffe durch die Beinpresse/Kniebeugen und später auch mal Kreuzheben wird sich das alles schön richten :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...