Jump to content

HSD oft nacheinander machen


Diane15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe jetzt fast meine erste HSD hinter mir (bin in der 4.Woche), fühle mich super und habe schon 4 Kilo abgenommen. Das würd ich dann gern nochmal wiederholen, aber man soll die HSD (Typ 2) ja nicht länger als 4 Wochen machen.

 

ich werf mal die Frage in den Raum, ob ich die HSD auch öfter, also 3 - 4 mal hintereinander (also mit Pause dazwischen) machen kann oder sollte man die nicht allzu oft hintereinander machen? Oder sollte man die Pausen dann größer machen?

 

Danke schonmal für die Antworten :)

1. HSD: 13.04.2015 - 17.05.2015 • Gewichtsverlust: -4 kg • Endgewicht: 61kg

2. HSD: 06.07.2015 - 09.08.2015 • Gewichtsverlust: -4kg • Endgewicht: 57kg

Ab 01.10.2015:  "normale" Diät

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kannst du öfter machen, immer halt mit den 2 Wochen Erhaltungskcal. Haben auch schon einige des öfteren gemacht und solange du dich dabei so gut fühlst wie im Augenblick, dann ist doch alles i.O.  ;)

Ggf. musst du halt die Werte anpassen.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf jeden Fall jedes mal die 2 Wochen Erhaltung einhalten und so machen wie es im Buch beschrieben steht. Natürlich vor und nach jeder HSD die jeweiligen nötigen Werte neu berechnen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich der Frage anschliessen und zwar auf das Thema bezogen eines möglicherweisen zu schnellen Gewichtsverlustes und dabei nicht zurückgebildete überschüssige Haut. Kann das bei der HSD ebenfalls passieren, wenn man sie über längere Monate hinweg öfter hintereinander macht (mit jeweils 2 Wochen Pause dazwischen)?

Oder könnte das ggf. passieren, wenn der Gewichtsverlust innerhalb der zwei Wochen größer ausfällt, als beispielsweise für den Durchschnitt konzipiert? Also wenn ich z.B. einen sehr anstrengenden Alltagsjob hätte und dementsprechend an 5 Tagen der Woche jeweils 1000-1500 cal mehr verlieren würde, als man mit einem sonst eher durchschnittlichen Kalorienbedarf abnimmt? Wäre das, wenn es beispielsweise an 10 Tagen des zweiwöchigen Zyklus eintreten würde, ggf. ein Risiko dafür bei der HSD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen stressigen oder anstrengenden Job hat, sollte man die HSD sowieso nicht machen. Steht auch auf der Seite zur HSD.

 

Soweit ich weiß, spielt die Abnehmgeschwindigkeit keine Rolle ob die Haut sich gut oder weniger gut zurückbildet. Habe leider gerade keinen Artikel oder Link dazu. Aber eventuell kann Johannes oder Dominik noch dazu etwas genaueres sagen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein verwirrst Du mich etwas.

Zu dem Thema Haut da kommt es sehr auf Dein Bindegewebe an das kann Dir so keiner beantworten.

 

Was jetzt die 2 Wochen anbelangt denke ich mal Du meinst die Pause zwischen den HSD-Zyklen.

Da sollst Du gar nciht abnehmen. Wenn Du da abnimmst isst Du nicht Deine Erhaltungskalorien

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht von der Art, aber doch von der Geschwindigkeit des abnehmens? Wenn man vorher nacher Fotos von Leuten sieht, die innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes relativ viel abgenommen haben (z.B. 30-50kg innerhalb eines halben Jahres oder eines ganzen), dann sieht man meistens, dass diese Leute Probleme mit überschüssiger Haut bekommen haben. Also scheint es doch gewisse Grenzen zu geben, wieviel man innerhalb bestimmter Zeiträumen abnehmen kann, ohne dieses Problem zu bekommen, auch wenn es immer zu einem gewissen Grad individuell ist.

Daher meine Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass dies bei der HSD auftritt, in den Fällen, in denen man innerhalb der zwei Wochen Dauer ggf. ein paar tausend cal mehr abnimmt, als man durchschnittlich von ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...