Jump to content

hannes2030

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich bin 16 Jahre alt (männlich) und im Moment eher zierlich gebaut(weder wirklich Muskeln noch wirklich Fett)

Ich möchte etwas für meinen Körper tun und fit werden! Mein Ziel ist es ein schönes Gesamtpaket zu erreichen(nicht einfach einen Sixpack und fertig, sondern ich möchte Ausdauer und Muskulatur am besten gleichwertig trainieren)

Da ich aber nicht weiss wie ich das anstellen soll, dachte ich mir ist ein Forum der beste Platz für solch ein Problem...

 

Ich habe folgende Fragen:

Wie oft soll ich trainieren? Wie lange?

Welche Übungen sind geeignet?

Könnte jemand der sich gut auskennt vielleicht eine Art Musterplan oder ähnliches aufstellen an dem ich mich orientieren kann?

 

Mir stehen zur Verfügung:

Ein Cardio-Trainer

Ein Ruder-Gerät

Eine Gymnastikmatte

 

Vielleicht mag dieser Post für eingefleischte Fitnessfans etwas komisch herüberkommen, ich bitte euch dennoch konstruktiv zu antworten und mich falls nötig aufzuklären...

 

MFG

 

hannes2030

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Im Sinne der allgemeinen Gesundheit würde man wohl folgendes empfehlen:

- 2x/Woche Krafttraining (s. Artikel auf den Hauptseiten, bspw. zum Ganzkörperplan; gerne auch erst mit Eigengewichtsübungen) plus

- 3-5x Training der Grundlagenausdauer (Walking, Jogging, Rudern, Fahrradfahren oder Schwimmen)

 

Wenn dein Interesse mehr in die eine oder andere Richtung geht, dann verschieben sich sinnvollerweise die Empfehlungen ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...