Jump to content

Proteinriegel


Adi2205

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Welche riegel werden dann als "Heilsbringer" angepriesen?

 

Sind halt schokoriegel mit bisschen Eiweiß drin. Welcher Hersteller ist prinzipiell egal, sollte halt in deine Makro - und Energiebilanz passen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile angefangen, meine Proteinriegel selbst zu machen. Einfach Whey, Haferflocken und Erdnussmus mit einer Prise Backpulver und Mandelmilch (ungesüsst) verrühren und ab in den Backofen. Dann weiß man genau was drin ist und bekommt keine Füllstoffe serviert.

 

Mittlerweile habe ich auch angefangen mit verschiedenen Geschmäckern herumzuspielen und dann kommen mal gehackte Mandeln, mal Walnüsse oder Cranberries oder mehrere Extras auf einmal in die Riegel. Geschmack und Süße kommen dann aber hauptsächlich aus dem Whey und ein wenig vom Erdnussmus.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich esse keine Protein-Riegel regelmäßig, in absoluten Ausnahmefällen, wenn ich mal nach dem Training nicht normal essen kann, habe ich schon mal eine gegessen. Aber ich stehe auch nicht so wahnsinnig auf Süßes, also tut es bei mir auch ein-zwei Scheiben Light-Käse oder eine Packung Hüttenkäse mit etwas Rohkost, was man schnell im Supermarkt holen kann, vom Nährstoff-Verhältnis vergleichbar oder sogar besser als ein Riegel.

Sollte ich aber Proteinriegel essen wollen, würde ich sie mir selbst machen, dann eher in Form von Proteinbällchen, da gibt es viele gute Rezepte.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Protein-Riegel als Snack empfehlen. Ab und zu wenn man Lust auf etwas Süßes hat, dann ist so ein Riegel mit einem höheren Proteingehalt schon idealer als ein normales Mars. Von dem regelmäßigen Verzehr halte ich auch nicht so viel und würde auf jeden Fall, wie schon erwähnt, solche Riegel selber machen, wenn man sie öfter essen möchte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Diät ebenfalls gute Erfahrungen mit Protein-Shakes und gelegentlich Protein-Riegel gemacht. Wenn man Heißhunger auf was Süßes hat, ist das ein guter Weg. Außerhalb der Diät würde ich aber immer mir auch mal einen normalen Schokoriegel gönnen, da sich in Diäten manchmal auch "ungesunde Gesundheitsprägungen" entwickeln. Eine Freundin von mir beklagt sich z.b. immer, dass sie nicht auf ihre Kalorien kommt, hat sich aber in ihren Diäten selbst darauf konditioniert, immer fettarm zu essen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...