Jump to content

Fischöl mit vegetarischen Kapseln


Freak__

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi, schau mal hier

http://fitness-experts.de/ernaehrung/leinoel-statt-fischoel

 

„Wie kann ich als Veganer an Omega 3 kommen?“

Es gibt leider keine guten „natürlichen“ Quellen an EPA und DHA aus Pflanzenkost. EPA und DHA Unterversorgung bzw. ein Mangel an EPA und DHA ist sehr häufig bei Vegetariern und gerade Veganern. Die einzige Alternative stellt aus Algen hergestelltes Omega 3 dar.

Entweder du besorgst dir aus Algen hergestelltes Omega 3 (mit EPA und DHA) oder du machst eine Ausnahme und nimmst normales Fischöl bzw. isst fetten Fisch. Leinöl ist etwas besser als nichts, aber wesentlich besser sind und bleiben EPA und DHA

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Freak meint ja "Fischöl", aber nicht in einer Gelatine-Kapsel, sondern in einer vegetarischen.

 

Hmm, ich glaube dass absichtlich kaum eine Firma bei Fischölkapseln auf Gelatine verzichtet, weil die Zielgruppe "Pescetarier" doch sehr klein ist. Vielleicht gibts aber eine, die aus anderen Gründen keine Gelatine verwendet.

 

Für muslimische Kunden evtl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kenne keine Verkäufer/Shops für Fischöl in non-Gelatine Kapseln.

 

Denke auch, dass der markt dafür relativ klein ist...

 

Und letztlich ist es halt so, dass je mehr Einschränkungen bei der Ernährung ich (gesundheitlich) habe oder mir selber mache, desto wahrscheinlicher wird es, das manches schwieriger wird oder gar nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn ich da nochmal nachhacke. Was ist an Gelatine schlimm, wenn man schon auch Fischöl zu sich nehmen will? Sind doch beides Tierische Produkte oder?

 

Einfrieren hilft normalerweise, müsstest du nur irgendwas finden wie du 10ml einfrieren und dann zu dir nehmen kannst ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn ich da nochmal nachhacke. Was ist an Gelatine schlimm, wenn man schon auch Fischöl zu sich nehmen will? Sind doch beides Tierische Produkte oder?

 

Einfrieren hilft normalerweise, müsstest du nur irgendwas finden wie du 10ml einfrieren und dann zu dir nehmen kannst ^^

 

Wie gesagt es gibt Leute, die Fisch essen, aber kein Fleisch. https://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus

 

Gelatine kommt vom Rind oder Schwein, bei letzterem hast du also ne Milliarde Menschen, die das nicht essen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke :) Der Sinn warum man das eine isst und das andere nicht, erschließt sich mir zwar nicht, aber ist ja jedem selbst überlassen.

Da scheint dann die flüssige Version die beste Variante zu sein. Vielleicht wirklich mal das einfrieren probieren.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke :) Der Sinn warum man das eine isst und das andere nicht, erschließt sich mir zwar nicht, aber ist ja jedem selbst überlassen.

Da scheint dann die flüssige Version die beste Variante zu sein. Vielleicht wirklich mal das einfrieren probieren.

Zum Beispiel aus religiösen Gründen.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Deswegen frage ich. Bin Muslim.

 

Nun denn, ich habe heute wieder mal versucht Fischöl (flüssig) runterzuwürgen, aber das klappt nicht .. muss immer aufstoßen .. dagegen ist Magerquark und Harzer Käse ja noch lecker .. und ich spreche aus Erfahrung, zumal ich mich seit 2 Wochen davon ernähre :D

 

Ich versuch es die Tage mal mit dem Einfrieren .. dafür bestell ich gleich einen Eis"kugel"-Behälter :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr es schon mal mit Krillöl probiert ? Das ist ebenfalls reich an Omega 3 Fettsäuren und Astaxanthin und es ist wohl in der Regel besser verträglich und

ich habe mit dem Aufstoßen zum Beispiel keine Probleme. Ich nehm diese Krillöl Kapseln: https://www.vitaminexpress.org/de/krilloel-antarctic-nko-krilloel-kapseln

Die Kapseln sind nicht aus Gelatine sondern aus Pflanzenzellulose.

ich nehm sie immer mit dem Essen ein und bekomm sie eigentlich gut runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar voll alt das Thema, aber an den ursprünglichen TE: Man könnte auch einfach mal beim Hersteller nachfragen, ob sie z.B. ausschließlich Rindergelatine verwenden. Ich erinnere mich dunkel an ne Diskussion aus ner Fitnessyoutubegruppe, wo auch jemand explizit so etwas gesucht hat. Kann aber leider kein Produkt nennen und will die Zeit nicht investieren, so etwas zu suchen. Soll nur ein anderer Denkansatz sein.

 

Da Rind ja erlaubt ist, muss nicht direkt auf vegetarische Kapeln gewechselt werden.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...