Jump to content

Anfänger mit fragen


Kevoo

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Comunity,

Ich habe einige Fragen bezüglich der HSD... Undzwar mache ich sie jetzt seit Montag und bin mir unsicher ob die kcal, Zucker, und fett Angaben ok sind oder ob das irgendwo zu viel ist..

 

Zu mir, ich bin 177cm groß und wiege 84kg der Tag gestern, war der Trainingstag und deswegen mehr Kh.

 

Da ich leider keine Datei anhängen kann per Handy schreib ich die Daten mal so auf..

 

Montag:

 

Brennwert = 849kcal

Kohlenhydrate = 29g

Zucker = 26g

Eiweiß = 165g

Fett = 7g (noch kein fischöl dabei)

Ballaststoffe = 7g

Wasser = 257g

 

Dienstag/Minirefeed:

 

Brennwert= 1286 kcal

Kohlenhydrate= 110g

Zucker= 28g

Eiweiß= 180g

Fett= 11g (noch kein fischöl dabei)

Ballaststoffe= 16g

Wasser= 376g

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Kevoo,

 

Zucker musst du eigentlich nicht extra zählen. Solange deine Kohlenhydratmenge unter der angegebenen Grenze (steht im Buch) bleiben, ist alles in Ordnung. Bei 29g KH/Tag sieht das sehr gut aus. Welchen HSD Typ machst du? Auf den ersten Blick sehen die Werte normal aus, den Eiweißanteil pro Tag hast du ja mit Sicherheit nach der Liste im Buch berechnet, richtig?

Was mit Wasser gemeint ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wichtig sind für dich: Gesamtkalorien, Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett.

Mehr brauchst du nicht zu tracken.

 

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im Forum :)

 

Ziel der HSD ist es KH und Fett so gering wie möglich zu halten und Eiweiß je nach berechnetem Wert zu sich zu nehmen. Sodass man das größtmögliche Defizit erreicht. 

KH und Fett schauen von der Menge nach Durchschnitt aus, was die meisten so erreichen. 

Eiweiß kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie viel du da zu dir nehmen musst. 

 

Auf den Zucker Wert hab ich nie geachtet sondern mich einfach an die Vorgaben pro 100g für ein Lebensmittel gehalten, so wie es im Buch beschrieben steht. Nur Fructose hat da einen anderen Stellenwert. 

 

Viel Erfolg weiterhin.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

 

Ich mache HSD Typ 2 und habe alles soweit mit dem Buch ausgerechnet.. Nur steht halt nichts genau über fett nur das es wenig sein soll...

Wenn ich jetzt natürlich noch die fischöl Kapseln dazu zähle, steigt der Wert natürlich und das ist dann auch nicht schlimm?

Mit Wasser ist glaube ich sowas gemeint wie Salatgurke da die viel Wasser enthält.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevoo,

 

wie Mimi schon schrieb, soll dar Fettanteil so gering wie möglich gehalten werden. Deine Fettwerte sehen völlig akzeptabel aus, selbst wenn das Fischöl noch nicht dazugerechnet wurde. Also mach dir keine Sorgen, deine Werte sind völlig im Rahmen. Wenn du die HSD so durchziehst, bist du gut dabei :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Werte aus FDDB kommen, solltest du vorsichtig sein vorallem mit dem Wassergehalt. Das sind Usereingaben und nicht jeder trägt das ein, gerade bei Gemüse und Obst ist das auch abhängig vom Reifegrad. 

Ausreichend trinken wie im Buch beschrieben und dann passt das auch :)

 

Einfach immer daran denken, umso größer das Defizit, umso größer die Fettabnahme. Hast du jetzt ein paar Kalorien mehr am Tag, macht das keinen großen Unterschied (rote statt grüner Paprika), vorallem wenn du dadurch die Diät besser durchhältst. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...