Jump to content

KussKuss/Bulgur Salat mit Garnelen


Marci2929

Empfohlene Beiträge

Zutaten für ca. 4 Portionen:

 

300g KussKuss oder Bulgur

2 Paprika

1 Zucchini

2 Karotten

1 Frühingszwiebel

3 Orangen

2 Zitronen

1 Granatapfel

2 Chillischoten

Knoblauch

Minze

Schnittlauch

800g Garnelen

Olivenöl

Jogurth 1,5%

 

1. Garnelen marinieren:

1/2 Orange in Stücke schneiden(ohne Schale) und 1/2 Orange in Scheiben schneiden(mit Schale).

1 Chillischote, 3 Zehen Knoblauch, etwas Minze, eine prise Salz und Pfeffer mit einem El Olivenöl vermengen.

Den Saft einer Zitrone hinzugeben. Nun alles zusammen zu den Garnelen geben, gut durchmischen und einige Stunden ziehen lassen.

 

2. Kuss Kuss/ Bulgur kochen:

ca. 750ml Wasser aufkochen, etwas Salz dazu und den KussKuss/Bulgur hinzugeben. Jenachdem wie fein er ist, nur ziehen lassen. Danach abkühlen lassen.

 

3. Gemüse

sämtliches Gemüse in Erbsengroße würfel schneiden. 1 Chilli schneiden, ebenso wie Schnittlauch und Minze und den Granatapfel ausklopfen.

 

4. 2 Orangen und 1 Zitrone auspressen mit dem Gemüse, dem KussKuss/Bulgur und den Kräutern vermischen.(das geht am besten mit den Händen).

 

5. Garnelen komplett in der Marinade braten.

 

6. Den KussKuss/Bulgursalat anrichten, darauf die Garnelen und einige Kleckse Jogurth geben.(Die marinade kann gerne aus der Pfanne über den Salat gekippt werden)

 

Das ist eine Wahnsinns Vitamin/Eweißbombe. Und schmeckt einfach herrlich frisch, fruchtig mit einer leichten schärfe.

 

Natürlich kann auch nur alleine der Salat gegessen werden. Als alternative zu Garnelen schmeckt auch Tofu, Köfte o.ä.

 

Viel Spass beim nachkochen :D

 

 

Körperdaten ende April 2016:

Alter:           28 Jahre

Gewicht:      98 kg

KFA:  ca.     18-20%

 

Kraftwerte ende April 2016:

Kniebeugen:         5 *   90kg  = 104kg 1RM 

Kreuzheben:         5 * 105kg  = 121kg 1RM

Bankdrücken:       5 *   90kg  = 104kg 1RM

Schulterdrücken:  5 *   60kg  =   68kg 1RM

 

Juni 2016 - August 2016 immerwieder längere Krankenhausaufenthalte mit anschließender Krankschreibung :(.

>viel verlust von Muskelmasse und Zunahme von Fett

 

Körperdaten Januar 2017

Alter:           29 Jahre

Gewicht:      95 kg

KFA:  ca.     20-22%

 

Relaunch!! :D

 

>Ziel aktuell: 10% KFA durch HSD und Rekomposition

>Ziel danach: Muskelaufbau(FEM) + Massephase bis 15% KFA, anschließend Pendeln zwischen 10% u. 15%

>weitere Ziele: Betriebswirt-Prüfung schaffen und erfolgreich selbstständig machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das klingt richtig lecker, ich mache Couscous ähnlich, nur ohne Garnelen, nur mit Joghurtsoße.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Couscous schmeckt feiner, nicht so "getreidig". Bulgur ist vorgekochtes geschrottetes Weizen, Couscous ist getrocknetes Weizengries. Probiere es aus, ich kann mir gut vorstellen, dass es dir schmeckt.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...