Jump to content

Vitamin D Mangel


shehulk

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Heute hab ich endlich die Auswertung der Blutabnahme zum Vitamin D messen bekommen.

 

Der Wert liegt bei 17 ng. Ab 30 ist es wohl ein Mangel und bei 20 muss mit ernsten Nebenwirkungen gerechnet werden (steht im Internet) soll sind wohl eher 60 ng.

 

Jetzt zu meiner Frage, ich soll 20.000 IE pro Woche nehmen.

Und dann wird empfohlen nach 3 Monaten wieder zu messen.

Aber ganz ehrlich.. Als Schülerin kann ich doch nicht in Zukunft alle 3 Monate 30 € in Blutabnahme und Laborwerte stecken?

 

Hatte von euch schon mal eine ähnliche Diagnose und wie ging es weiter?

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich nehme i.d.R. 5000 IE pro Tag und bei einem Bluttest 2015 waren meine Werte gut - also im Normbereich.

Da ich jetzt öfter an der frischen Luft trainiere, nehme ich aktuell weniger D3 als Supplement und vertraue auf echtes Sonnenlicht.

Mein ex Coach hat im Winter 10.000 IE konsumiert und im Sommer gar nicht supplementiert.

Soweit ich die Studienlage überblicke, sind 5000 IE unproblematisch und 10.000 IE werden erst nach einigen Monaten zu einem Problem.

Ich vermute, dass mit dem ersten Labortest nach der Supplementierung die Tendenz geprüft werden soll.

Insofern du wieder im Normbereich sein solltest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du dennoch alle drei Monate getestet werden musst?!

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zum Anfang muss man erstmal sehen, wie sich Dein Wert entwickelt. Daher der 2. Test. Später reicht es, wenn man 1 mal im Jahr seinen Spiegel messen lässt. Da jeder verschieden ist, ist auch die Höhe der Dosierung individuell. Alter, Gewicht, Geschlecht usw. Ich nehme die Woche 4 Dekristol und habe einen Wert von 66 ng/ml. Bei anderen wäre die Dosierung evtl. zu hoch. Also, alles nicht so tragisch. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und 10.000 IE werden erst nach einigen Monaten zu einem Problem.

 

 

Die physiologische Grenze liegt bei 20.000 IE je Tag. Laut Beipackzettel, der auch juristisch maßgebend ist, von Dekristol, muss man täglich zwischen 40.000 bis 100.000 IE über 1 bis 2 Monate einnehmen, um Vergiftungserscheinungen zu bekommen.

 

Ich selber nehme inzwischen seit Jahren ca. 10.000 IE je Tag. Mir geht es bestens. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, dass es Sinn macht nochmal zu testen wie die Entwicklung mit Dekrisol nach 3 Monaten ist macht ja irgendwie Sinn,

aber darauf war ich nicht vorbereitet, jedes mal das selbe mit den Ärzten -.-

das macht mich so wütend.. wie stellen die sich denn das vor?

Warum bezahlt das nicht dir Krankenkasse, wenn der Mangel jetzt da ist und davon so erhebliche Folgen ausgehen?

Wieso dann Privatrezept (Dekrisol 30€ aber das reicht ja knapp ein Jahr bei der empfohlenen Dosierung 1/Woche)

und nochmal die Nachuntersuchen bezahlen.. wo soll denn das Geld herkommen? :(

 

also ihr meint ich kann nicht einfach auf Dauer die Kapsel pro Woche nehmen und einfach davon ausgehen, dass der Wert sich, dann im Normalbereich einpendelt?

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb, die Dosierung ist individuell. Ja, die Krankenkassen bezahlen immer weniger. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, wenn es um die Gesundheit geht, dann gebe ich dafür auch Geld aus. Gesundheit heißt Lebensqualität. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das würde ich auch gerne tun, aber ich lebe ja gerade rein von meinem Erspartem.

Bafög und Kindergeld reichen ja weit nicht Schuldgeld und Miete zu bezahlen und dann in Summe 90 € für einen Vitaminmangel auszugeben ist happig.

Am meisten stört mich ja, dass der Arzt nicht richtig aufgeklärt hat was da an Kosten noch auf mich zukommen, er hat von 30€ gesprochen jetzt sind es 90 ist das ist für mich nicht ok..

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige, die studieren und gehen am Wochende kellnern oder arbeiten Stundenweise bei der Tankstelle. Gibt es da bei euch keine solche Möglichkeit ?

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird alles direkt vom BAföG wieder abgezogen, die Freigrenzen sind schon komplett ausgereizt.

Das Problem ist die überzogene Miete die wir zu zweit für 50 qm bezahlen. Umziehen würde aber mehr kosten als sich einsparen ließe bzw.. Man bekommt im Münchnerraum gar nichts bezahlbares..

 

Na egal Danke für deine Hilfe. Im den Rest muss ich mich alleine kümmern, sind ja nur 2 Jahre :)

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://fitness-experts.de/supplements/vitamin-d

 

Ich denke, einmal den Mangel beheben und dann kontrolliert geringere Mengen nehmen... bspw. wie im Artikel empfohlen. Dann muss höchstwahrscheinlich auch nicht mehr weiter kontrolliert werden... zumindest nicht so zeitnah.

 

Ich persönlich würde nicht über die aktuelle Empfehlung von maximal 4.000 IU/Tag gehen. Letztendlich besteht immernoch ein gewisses Risiko der Überdosierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem Artikel stehen maximal 10000 pro Tag und 17 ist schon ziemlich niedrig.

Da sind ja die knapp 3000 wie vom Arzt verordnet eigentlich zu wenig um in diesem Leben wieder auf ca 50 ng zu kommen?

Ist das alles wieder kompliziert ^^

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... im Artikel steht, dass mit 1.700IU täglich die Allermeisten (97%) auf einen ausreichend hohen Wert kommen. Die Empfehlung bei FE liegt daher bei 2.000IU am Tag, was der allgemeinen Empfehlung entsprach, bevor aktuelle Studien eine gefahrlose Erhöhung auf 4.000IU (Tolerabel Upper Intake Level UL) ergeben haben.

 

Halte dich einfach aktuell an die Empfehlung des Arztes (der Sommer steht ja auch vor der Tür), prüfe den Spiegel, wie vorgesehen und danach gehst du einfach auf eine moderate Dosis (s. o.) und testest irgendwann nochmal, wenn es dir finanziell besser geht. (Edit: Ich wette, du merkst sehr schnell, dass es dir besser gehen wird. Eine Bekannte hatte einen noch niedrigeren Wert und hat noch weniger verschrieben bekommen und die merkt nach ein paar Tagen schon deutliche Verbesserungen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich überreagiere vermutlich mal wieder .. sorry

 

es könnte nichts damit zu tun haben, aber ich laufe jetzt ja 3 mal pro Woche mit einer Pulsuhr von Polar

und die spuckt am Ende immer einen Laufindex aus..

Der geht mir jetzt die letzen Beiden male durch die Decke

von ok auf gut und heute sogar sehr gut- das hatte ich trotz viel mehr Training im letzen Jahr nie oO

vielleicht wirkt das Vitamin D sich ja positiv auf die Pulsstabilität aus xD

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade in Eile und habe daher nicht alle Posts gelesen.

 

Wollte nur nochmal auf Tonnes Anmerkung zu meinem Post bzgl. der Dosierung zu sprechen kommen:

 

Ich hatte das bei Examine.com gelesen:

 

http://examine.com/supplements/Vitamin+D/

 

"Research suggests that the true safe upper limit is 10,000IU/day. For moderate supplementation, a 1,000-2,000IU dose of vitamin D3 is sufficient to meet the needs of most of the population."

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. EXRX kann ein zu niedriger Vitamin D Spiegel auch Bluthochdruck bewirken (zumindest zitieren sie zwei Untersuchungen dazu). Trotzdem zahlt sich auch dein konsquentes Training mit niedrigem Puls für dich aus.

 

Maffetone hat auch ein paar Artikel zum Thema Sonne, Vitamin D und Gesundheit geschrieben, wenn es dich interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die 3. Laufeinheit mit Pulsgurt dieses Jahr xD

Und der wert ist so gut wie nie.

Ich schiebs mal auf das liebe Vitamin , dann grämt mich die Arztrechnung gleich weniger ;)

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich hatte das bei Examine.com gelesen:

 

http://examine.com/supplements/Vitamin+D/

 

"Research suggests that the true safe upper limit is 10,000IU/day. For moderate supplementation, a 1,000-2,000IU dose of vitamin D3 is sufficient to meet the needs of most of the population."

 

Ich hoffe mal, der Übersetzer hat es richtig wieder gegeben. Also zuerst kommt es natürlich auf die jeweilige Dosierung an. Der eine braucht mehr, der andere weniger um auf den entsprechenden Wert zu kommen. Ich habe schon von Ärzten gelesen, die eine Dosis von teilweise 30.000 IE pro Tag über einen Zeitraum von 2 bis 3 Jahren ihren Patienten verschrieben hatten. Wenn die das machen ist das erstmal OK. Es sind ja Ärzte. Nur anders rum zu sagen, man sollte nur so und so viel nehmen, naja..., weil es doch sehr individuell ist und auf jeden einzelnen zugeschnitten werden muss. Ich selber orientiere mich an den Dr. von Helden. Er ist Arzt und hat eine langjährige Erfahrung mit dem Vitamin D. Man sollte versuchen einen Arzt zu finden, der sich mit dieser Thematik auskennt. Ansonsten sind es letztendlich nur vorsichtige Empfehlungen für jedermann.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Diskussion hier weitergeht und noch höhere Mengen "in Umlauf gebracht werden"... So hohe Mengen können und dürfen nur kurzzeitig und unter ärztliche Überwachung genommen werden, wobei ich den Sinn dermaßen hoher Gaben (auch wenn ein niedriger Spiegel ausgeglichen werden soll) nicht nachvollziehen kann. Genauer gesagt, bei evtl. unentdeckten Problemen der Nebenschilddrüsen o. ä. kommt es in Einzelfällen bei deutlich niedrigeren Mengen zu unerwünschten Nebenwirkungen.

 

Selbst der menschliche Körper regelt bei ca. 250 -  500 Mikrogramm die eigene Vitamin D Bildung ab.

 

Insofern kann ich nur nochmal eindringlich darauf hinweisen, dass FE-Experts nur eine tägliche Einnahme von 2.000IU empfehlen und nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei ich den Sinn dermaßen hoher Gaben (auch wenn ein niedriger Spiegel ausgeglichen werden soll) nicht nachvollziehen kann.

 

Es ging dort nicht um den Ausgleich von niedrigen Spiegeln, sondern um die Behandlung von bestimmten Krankheiten. Um einen Mangelzustand zu beheben ist laut Beipackzettel von Dekristol, nach ärztlicher Anweisung, sogar eine einmalige Einnahme von 200.000 IE angegeben. Nochmal als Hinweis, ich schreibe von ärztlich verordneten Dosierungen. Mit der von FE angegebenen Dosis kann man nichts falsch machen. Aber ob es ausreichend ist, muss letztendlich mit einem Arzt abgeklärt werden.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärztlich verschrieben sind bei mir jetzt ja 20000 pro Woche.

Das wäre auch ok gewesen, bis ich herausgefunden habe, dass das DIE Standard Aussage ist die einfach JEDER bekommt ist.

Und so was verunsichert und macht mich wütend.

Warum macht man sich als Arzt ganz offensichtlich, obwohl man Geld dafür nimmt, nicht die Mühe Faktoren wie aktueller Wert, Gewicht, Alter, Geschlecht zu berücksichtigen sondern schickt jeden mit der selben Empfehlung nach Hause?

 

Danke, dass ihr euch der Sache annehmt und Gedanken macht. Da fühlt man sich gut aufgehoben (auch wenn nicht alle einer Meinung sind, oder gerade deshalb ;))

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bei dir tatsächlich ein nachgewiesener Mangel vorliegen müssten die folgenden Untersuchungen für dich kostenfrei sein. Ich kann das nicht zu 100% bestätigen da es vermutlich auch von der Krankenkasse abhängt. An deiner Stelle würde ich deine Kasse einfach mal anschreiben und die Lage schildern.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommenden Tage soll die Sonne nochmal ballern. Da kann man die Vitamin-D Reserven für den Winter nochmal ordentlich auffüllen.

 

Nur unter optimalen Bedingungen (z.B. Äquator), bildet der Körper max. 20 000 IE am Tag. In unseren Breitengraden ist das kaum zu schaffen. Und dann braucht es viele Sonnentage. In den paar Tagen die wir hier hatten, wird der Spiegel kaum angehoben. Mit "ordentlich auffüllen" wird da leider nichts.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit der Krankenkasse telefoniert, die Nachkontrolle ist Kassenleistung :)

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...