Jump to content

gescheite App um das Training zu dokumentieren?


Micha

Empfohlene Beiträge

Ich nutze Gym Goal 2 und bin absolut begeistert. Ist optisch nicht der Brüller, aber vom Umfang her wirklich klasse. Viele Übungen sind schon vorhanden und sogar mit Videos zur richtigen Ausführung wenn man sich mal unsicher ist und kein Trainer zur Hand ist.

 

Viele Grüsse,

Kai

 

Hast du diese Videos mal mit unseren Übungsausführungen verglichen? Sehr viele Videos sind leider falsch.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ja habe ich und ich gebe dir definitiv bei einigen recht. Generell sollte man denke ich eh nen guten Trainer oder eben entsprechende Youtube Videos wie hier auf der Seite zu Rate ziehen. Ich fand es für den Anfang trotzdem gut, wobei es natürlich unbestritten ist, dass man es lieber von Anfang an gleich richtig lernt.

 

Nichtsdestotrotz, die App ist zu Protokollieren m.M.n immer noch eine der besten.

Viele Grüsse und danke für deinen Hinweis,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen!

 

Ich benutze bisher immer noch JeFit, das kann ich für Android nur empfehlen.

 

Mich würde aber immer noch eine REINE Log-App interessieren.

 

Ich brauche keine vorgefertigten Übungen mit Videos und dem ganzen SchnickSchnack... Ich brauche auch keinen Timer, der nach dem Eintragen anfangt loszulaufen (Satzpausen).

 

Was mich auch nervt ist, dass wenn man 3 Sätze eingetragen hat, die Übung nach 3 Sätzen automatisch abgeschlossen wird, sodass ich keinen 4. Satz eintragen kann.

 

Also eigtl ein elektronisch Notizbuch, mit ein paar nützlichen Sachen, also eins, zugeschneidert auf das protokollieren des Trainings.

 

Ich möchte meine Übung einfach KB, BD, KH, usw nennen und soviele Sätze, Wiederholungen usw. eintragen wie ich möchte... Ich möchte aber auch gerne mein aktuelles 1 RM angezeigt bekommen und meine Bestleistung evtl auch. Diese sollte evtl auch manuell änderbar sein, falls man sich verdrückt hat.

 

Wer sowas in der Art hat bzw kennt, bitte melden :D.

 

Viele Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mir Geld und ich bau dir eins :D 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze als reine Trainings Log App Redys Gym Log und bin absolut zufrieden. Ich hatte lange Zeit auch JeFit mich hat jedoch die Synchronisation im Hintergrund extrem gestört und Multitasking hat zur der Zeit zumindest nicht wirklich gut funktioniert (Wechsel zwischen Musik und App).

Redys Gym Log synchronisiert nichts (kann aber exportiert werden) und es können einigermaßen brauchbare Reports gezogen werden.

Es werden keine Übungen erklärt sondern nur eingtragen und geloggt. Timerfunktion gibt es jedoch. Auf jeden Fall mal ausprobieren ;-)

 

PS: Ich rede nur von der Android Version, keine Ahnung ob die für IOS auch existiert.

 

@Steff es ist EXAKT die App die du beschreibst :D

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.redyApps.redyGymLog

Code Yellow (angepasst)

Kraftwerte (5rm)

 

  • Bench 82
  • Squat 100
  • Row (Barbell) 55
  • Deadlift 132
  • Military Press 55
  • Klimmzüge 80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es im Amazon app Store die 'Fitness point pro' app gratis, statt sonst 4.99

Laut Bildern schaut es ganz gut aus.

 

http://www.amazon.de/Fitness-Point-PRO-Trainings-Übungen/dp/B00QZFQB7U

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für's IPhone die kostenlose App Gymbook.

 

https://itunes.apple.com/us/app/gymbook-strength-training/id650113307?mt=8

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum loggen der Ernährung benutze ich auch FDDB-Extender in der Pro-Version.

 

Fürs Training kann ich für Android (gibt's glaub ich auch für iOS) Adonize empfehlen. Design und funktionen finde ich super, die Übungsausführungen sollte man nicht immer so nachmachen.

FEM Phase 2

Aktuelle Daten:

Größe: 190 cm
Gewicht: 97 kg
KFA: ~20% (selbst eingeschätzt)
Kraftwerte: 1RMs SQ: 110 kg // DL: 130 kg // BP: 70 kg // OHP: 40 kg

Trainingsgewicht: 5RMs SQ: 80 kg // DL: 110 kg // BP: 60 kg // OHP: 32,5 kg
Ziel(e): Powerbuilding

 

z.Z. Diät bis 10-12% KFA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer immer noch auf der Suche ist und ein iPhone hat, dem empfehle ich "YourWorkout": http://www.yourworkoutapp.com

 

Die App habe ich kürzlich entdeckt. Bisher waren mir alle Apps zu umständlich. Zuviel geklicke, zuviele Animationen, zuviel überflüssiges Zeug. YourWorkout hingegen ist völlig simpel und hat eigentlich gar nichts außer die Möglichkeit, seine Sätze zu erfassen.

 

Unbedingt anschauen, wer eine entschlackte Alternative zum Papierbuch sucht.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Redys Gym Log getestet und muss es euch einfach noch mal ans Herz legen.

Kein Account gedöns, reines Tracking vom Training und easy und schnell zu bedienen.

 

Ich habe damals einfach eine Notizen App benutzt und das hat mir vollkommen ausgereicht.

Mit dem Gym Log sieht man noch zeiten und kleinkram. Es mag spielerei sein, aber ich bin echt positiv Überrascht wurden.

Benutze sie auf nem Androiden. Weißt nicht ob es diese App auch für iPhone gibt.

slow will not be tolerated.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem Fitness Point empfehlen. Dort kann man manuell Übungen hinzufügen, Trainingspläne erstellen, Körperdaten eintragen und sich das ganze als Vortschrittskurve anzeigen lassen. Zudem ist die App sehr einfach zu bedienen und es geht schnell zu tracken.

Körperdaten ende April 2016:

Alter:           28 Jahre

Gewicht:      98 kg

KFA:  ca.     18-20%

 

Kraftwerte ende April 2016:

Kniebeugen:         5 *   90kg  = 104kg 1RM 

Kreuzheben:         5 * 105kg  = 121kg 1RM

Bankdrücken:       5 *   90kg  = 104kg 1RM

Schulterdrücken:  5 *   60kg  =   68kg 1RM

 

Juni 2016 - August 2016 immerwieder längere Krankenhausaufenthalte mit anschließender Krankschreibung :(.

>viel verlust von Muskelmasse und Zunahme von Fett

 

Körperdaten Januar 2017

Alter:           29 Jahre

Gewicht:      95 kg

KFA:  ca.     20-22%

 

Relaunch!! :D

 

>Ziel aktuell: 10% KFA durch HSD und Rekomposition

>Ziel danach: Muskelaufbau(FEM) + Massephase bis 15% KFA, anschließend Pendeln zwischen 10% u. 15%

>weitere Ziele: Betriebswirt-Prüfung schaffen und erfolgreich selbstständig machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf Fitness Point zurück zu kommen, ich war bisher immer total zufrieden damit. Leider kann man nichts exportieren. D.h. Handy neu installiert, alles weg -.- 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Jefit benutze? Da hat man nen Account und immer alles parat. Egal ob an Rechner, Smartphone oder Tablet.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Redy hat mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt, hatte das mal vor halben Jahr oder so getestet. Weiß aber gerade nicht mehr warum... 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...