Jump to content

makronährstoffe wie viel?


tina89

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder,

 

bin ganz neu hier, bin 27 Jahre komme aus Bayern und trainiere schon länger.

Bin auch ziemlich zufrieden mit mir, möchte meinen Körperfettanteil aber noch senken, (die kleine fiese Rolle unter dem Bauchnabel stört mich)

Ich trainiere im 3er Split KT im Studio und machen dazu 1x die Woche einen sehr intensiven  Bootcamp-Kurs.

In letzter Zeit aber stagniere ich total in der Ernährung und nichts tut sich.

habe mal meinen Tag getrackt:

1260 kcal, 175 g Eiweiss, 35 g Fett, 65 g Kohlehydrate

Was sagt ihr dazu?

 

Danke schonmal für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Die erste Frage die sich mir stellt, muss es ein 3er Split sein? Bist du schon soweit das das nötig ist? 

 

Das zweite was mir auffällt ist das aufgenommene Fett. Leider sagst du nicht wie viel du wiegst, aber im allgemeinen wird gesagt mind 1g Fett pro KG Körpergewicht. 35g wird also definitiv zu wenig sein. 

 

Was meinst du mit "du stagnierst in der Ernährung"? Sicher meinst du, dass du nicht weiter abnimmst? Hast du mal deine Erhaltungskalorien berechnet? Wie lange bist du schon im Defizit?

 

Lies dich erstmal auf der Hauptseite ein, 

http://fitness-experts.de/abnehmen

und 

http://fitness-experts.de/frauen

und auch 

http://fitness-experts.de/frauen/strong-girls-trainingsplan

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort,

 

den Trainingsplan hat mir ein Personal Trainier erstellt. Ich wiege auf 168 cm 56 Kg.

Erhaltungskalorien habe ich noch nicht berechnet. Im Defizit (also diese Ernährung) mach ich schon länger, aber seit 3 Monaten sehe ich keine Erfolge mehr.

Danke für die Links, lese sie mir gleich durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Ich wiege auf 168 cm 56 Kg.

Erhaltungskalorien habe ich noch nicht berechnet. Im Defizit (also diese Ernährung) mach ich schon länger, aber seit 3 Monaten sehe ich keine Erfolge mehr.

 

In dem Fall erscheint es mir sinnvoll, sich eine zeitlang mehr dem Muskelaufbau zu widmen.

 

Um eine Ausgangsbasis zu erarbeiten, versuche bspw. folgendes:

- 1.500kcal, 120g Eiweiß, 50g Fett, Rest Kohlenhydrate (kann auch etwas mehr Fett sein, wenn du damit besser klar kommst).

- Vorher den Startpunkt mit Fotos, Umfangsmessungen und Gewicht (auf der Waage und bei den Übungen) festhalten.

- Nach 2 Wochen erneut messen, vergleichen und je nach Zielsetzung anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...