Jump to content

Fragen zu Proteinpulver


Jade

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich gehe nun seit einigen Monat regelmäßig trainieren. Zwar habe ich schon eine körperliche Verbesserung festgestellt, aber dennoch baue ich nur gering Muskeln auf. Ich vermute, dass ich einfach zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Da ich dies ernährungstechnisch nicht shcaffe, möchte ich jetzt auf Eiweißpulver zurückgreifen. Auf http://www.whey-protein-kaufen.de/habe ich nun gesehen, dass dort das Optimum Nutrition, ESN und My Protein empfohlen werden. Welches dieser Protein-Pulver würdet ihr empfehlen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

ich benutze jetzt seit ca. zwei Jahren das ESN Designer Whey Protein Pulver und bin sehr zufrieden.

 

Allerdings ist eine ausgewogene Ernährung genau so wichtig, aber das weißt du bestimmt ;-)

 

Ich persönlich habe Probleme mit dem Zunehmen und nutze zusätzlich noch einen Weight Gainer, der mir in Kombination mit hochkalorischer Kost geholfen hat, einige Kilos zuzunehmen.

 

Sollte es dir ähnlich gehen - Muskeln brauchen einen Grundlage, um aufgebaut werden zu können, deshalb ist es wichtig, ersteinmal ein bisschen Masse anzulegen.

 

Da reicht ein guter Weight Gainer mit entsprechendem Eiweißanteil (achte darauf, dass die Kohlenhydratequelle nicht ausschließlich aus Fructose, Maltodextrin und dergleichen besteht, denn das ist Zucker pur).

 

Später kannst du dann immer noch zu einem reinen Eiweißpulvern greifen.

 

Wie trainierst du?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich das häufiger höre:

 

Wie kann man mit einem Proteinpulver zufrieden sein?

 

Ich behaupte mal, niemand kann anhand einer Wirkung an seinem Körper einen Unterschied zwischen Pulver A und B ablesen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann Geschmack, Preis, Löslichkeit,Bekömmlichkeit vergleichen ;)

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Moment der Wahrheit kommt, wenn man in den Spiegel schaut ;-)

 

Und ich stimme dir zu -  die verschiedenen Hersteller wollen natürlich ihre Produkte verkaufen und liefern sich einen gnadenlosen Wettstreitt im Kampf um die vermeintlich besten Produktbeschreibungen.

 

Da muss Mann/Frau schon Ernährungstechniker/in mit fundierten chemischen Kenntnissen sein, um das ansatzweise nachvollziehen zu können.

 

Ob das jetzt bei mir nur ein Placebo-Effekt ist, der mich darin bestärkt, neben der Einnahme von Ergänzungsmitteln noch hochwertige Kost in ausreichendem Maße aufzunehmen, weiß ich nicht.

 

Aber gerade am Anfang haben mir speziell Mass Gainer geholfen, meinen Grundumsatz zu decken und ein paar Kilogramm zuzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei der großen Auswahl auf dem Supplement Markt sollte man darauf achten, dass richtige Protein zu wählen. Ich kann dir nur ans Herz legen dich auf verschiedenen Seiten zu erkundigen wie hier z.B [Link gelöscht]

LG Arnold

bearbeitet von TPZ
Werbung, s. Boardregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ArnoldBernd,

 

inwiefern soll denn bitte die von dir verlinkte Seite einem unerfahrenen User helfen, "das richtige Protein zu wählen", wenn dort weder Inhaltsstoffe analysiert werden, sondern differenziert auf die Vor- und Nachteile der dargestellten Proteine eingegangen wird.

 

Was helfen denn bitte Aussagen wie "Es hat einen hohen Proteinanteil und eine hohe Löslichkeit" ? Das kann doch jeder Amateur behaupten. Gerade wenn es um einen "Test" geht, wäre doch die Frage, wie sich der Proteinanteil zusammensetzt.

 

"Geschmacklich kann es auch punkten, da es eine große Auswahl an wählbaren Geschmäckern gibt." Quantität = Qualität ? Wem ist denn damit geholfen, wenn es zwar 57 verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, die aber ALLE Mist schmecken..?

 

Auf die Frage der Frage der Inhaltsstoffe und vor allem der Filtrierung wird Null eingegangen

 

Kurzum, der "Test" ist ein besserer Witz....

 

Man kann den (bösen) Eindruck bekommen, dass dort lediglich die gängigen Proteine subjektiv bewertet und in eine willkürliche  Reihenfolge gebracht worden sind, um mit der Verlinkung auf Amazon etwas Geld zu machen.

 

Sowas kann man machen, sollte das aber dann auch ehrlicherweise sagen... und sich wenigstens Mühe damit geben.

 

Wie soetwas aussehen könnte siehst du zB hier http://scoobysworkshop.com/top-5-best-protein-powders/

 

Solltest du der Macher dieser noch im Aufbau befindlichen Seite sein, so wäre es gut, dir hierbei erheblich mehr Mühe zu geben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...