Jump to content

...Weil es irgendwie in jedes vernünftige Fitness-Forum gehört...


DaK0si

Empfohlene Beiträge

...Vl. als kleine Sticky-Anregung? ;-)

 

post-5-0-39704600-1377096470_thumb.jpg

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ganz ehrlich: Ich persönlich (!) würde mir ein Stickie-freies Forum wünschen! Denn Stickies laden geradezu dazu ein, auf die Suchfunktion zu verweisen. Ich hasse sie! Ich bin ein fauler, bequemer und effizient arbeitender Mensch. Ich habe keine Lust, mir erst diverse Stickies durchzulesen, um evtl. eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Ein Forum ist IMHO dazu da, Fragen stellen zu können und Antworten zu erhalten. Ich werde auch jemand sein, der gerne 20x die gleiche Antwort an 20 verschiedene Personen schreibt, auch wenn es ein Stickie vielleicht auch getan hätte. Im Gegenzug erwarte ich das gleiche. Wenn ich eine Frage habe, möchte ich eine auf meine persönliche Situation bezogene Antwort und keinen Verweis auf einen allgemeinen Stickie. Bitte bitte bitte lasst uns dieses Forum anders gestalten als die unzähligen anderen BB-Foren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich persönlich (!) würde mir ein Stickie-freies Forum wünschen! Denn Stickies laden geradezu dazu ein, auf die Suchfunktion zu verweisen. Ich hasse sie! Ich bin ein fauler, bequemer und effizient arbeitender Mensch. Ich habe keine Lust, mir erst diverse Stickies durchzulesen, um evtl. eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Ein Forum ist IMHO dazu da, Fragen stellen zu können und Antworten zu erhalten. Ich werde auch jemand sein, der gerne 20x die gleiche Antwort an 20 verschiedene Personen schreibt, auch wenn es ein Stickie vielleicht auch getan hätte. Im Gegenzug erwarte ich das gleiche. Wenn ich eine Frage habe, möchte ich eine auf meine persönliche Situation bezogene Antwort und keinen Verweis auf einen allgemeinen Stickie. Bitte bitte bitte lasst uns dieses Forum anders gestalten als die unzähligen anderen BB-Foren :)

Das Problem: Du siehst nicht wie die Foren aussehen würden OHNE Stickies. Die meisten wären wahnsinnig überlaufen mit immer den gleichen Fragen von Anfängern. Und das stößt massivst die Fortgeschrittenen ab. Womit die Qualität des Forums sinkt. Und das ganze ist eine Abwärtsspirale.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find stickis im allgemeinen sehr Hilfreich wenn es eine gute Zusammenfassung ist, sowas wie ein FAQ. Man hat schnell eine Übersicht über bestimmte Fragen, gerade als Anfänger kann man sich erstmal eine Grundkenntnis zulegen. Wenn man dann ne speziell auf einen abgestimmte Frage hat, kann man ja dennoch einen neuen Thread erstellen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann eher für FAQ's plädieren, so wie Johannes und Dominik schon manche eingerichtet haben. In denen findet sich ein Link zur Homepage von fitness experts und ganz ehrlich: da steht alles an Grundlagen und Einführungen für Anfänger drin. Stickies sind IMHO dann hier im Forum nicht auch noch nötig. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der Zeit werden sicherlich öfters die gleichen Fragen auftauchen, daher von mir aus gerne als FAQ in nem sticki :) Und dann eventuell nicht einfach nur mit einem Link, sondern wirklich "frage... - antwort" und dahinter dann vllt der link zum weiterlesen falls nötig.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Forum tatsächlich so qualitativ hochwertig wird, wie ich es mir erhoffe, werden so manche tollen Postings kommen - mit verschiedenen Anleitungen etc. da wäre dann ein Sticky angebracht, alleine um den Post zu würdigen bzw. die Arbeit die dahinter steckt.

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist einfach auch, dass ein Sticky eben gut sein muss und die Fragen auch wirklich beantwortet. Bzw. an die richtige Stellen verweist.

 

Das Problem der meisten Foren sind schlechte Stickies und seichte User, die einen Ego-Boost vom "Suchfunktion/Einlesen!!" schreiben erfahren. Beides wird hier nicht passieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...