Jump to content

Flexible Dieting


Jilian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage.

 

Zur Zeit ernähre ich (weiblich) mich sehr 'clean'. Mit leichtem Überschuss komme ich auf 2200 Kalorien pro Tag.

Ich mache quasi das Prinzip von IIFYM, also achte darauf, immer meine Makros zu essen. Bis jetzt aber nur mit gesunden und hochwertigen Quellen, also nichts süßes oder fastfood.

 

Ich wollte jetzt aber mal was bisschen weniger 'cleanes' etablieren, hab gelesen, dass das gar nicht den Muskelaufbau und Fettanteil im Körper beeinflussen soll

 

Wie viel darf das denn am Tag sein, ohne die Erfolge im Muskelaufbau kaputt zu machen?

 

Könnte ich 1800 Kalorien weiterhin clean essen und alle Mikros und Makros füllen und dann abends mit den restlichen 400 einen kleinen Snack immer einbauen?

Also Schokolade oder sowas. Wo ich gar nicht mehr auf Protein achten würde, da ich ja meine tagesbilanz schon habe.

 

Ginge das? Würde ich, auch wenn ich das jeden Tag mache weiterhin gleich gut Muskeln aufbauen aber auch kein zusätzliches fett aufbauen?

 

Und sind 400 Kalorien ok oder zu viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

wenn du deine Makros deckst, was denkst du passiert, wenn du mal was Süßes ist? 

Letztlich kommt es auf deine Ziele an. 

 

Ich ernähre mich nur ala IIFYM und habe immer Süßigkeiten drin. Ich kann so abnehmen und auch meinen KFA reduzieren. Peile aber auch keine großen Ziele an, außer fit/atheltisch und Spaß im Leben haben. 

 

Beste Grüße

Kirsten

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das sieht jeder ein wenig anders. Ich habe schon alles gelesen: Egal was du ist, wichtig ist, dass die Makros passen. 80% clean und 20% nicht clean ist ok. Oder auch 100% clean ist am besten. Fürs Abnehmen ist es glaube ich egal (wenn du dir jetzt nicht gerade Alkohol reinhaust), für deine Gesundheit ist die Frage wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olivia, selbst Alkohol kann man mal trinken. Kalorien sollten natürlich mitberechnet werden, aber abnehmen wird man trotzdem solange man im Defizit ist. 

Quelle: http://fitness-experts.de/abnehmen/alkohol-und-abnehmen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...