Jump to content

HSD als Veganerin


keckfaktor

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich habe mich schon eine weile mit der hsd beschäftigt & bislang davon abgesehen, weil ich mich vegan ernähre. nun möchte ich es aber doch mal probieren - denke, dass ich schon irgendwie klarkommen werde, da ich nicht übermäßig viel gewicht/fett verlieren will & hoffe, die anvisierten 5kilo in relativ kurzer zeit von mir zu werfen :) gibt es denn inzwischen irgendwelche veganen hsd-erfahrungen? bislang konnte ich im forum dazu nichts finden. welche mageren eiweißquellen gibt es für die diättage - außer tofu & lupine?

 

viele grüße & danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum.

Veganern wird eindeutig davon abgeraten (steht in den Fragen&Antworten auf der HSD Seite). Denn die ganzen Eiweißalternativen haben zu viel Fett oder Kohlenhydrate für die HSD.

 

Entweder zu steigst auf Vegetarier um (für diesen Zeitraum der HSD) oder du wirst nicht so schnell wie es sein soll mit der HSD Fett verlieren. Gegebenenfalls entspricht es dann nur noch einem moderaten Defizit, was nicht Sinn und Zweck der HSD ist. Da kannst du dann auch direkt die Standarddiät wählen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die andere Option wäre, für die Zeit auf Vegetarier umzusteigen. Je nachdem warum man das macht, kann man da ja auch mal für einen kurzen Zeitraum wechseln. 

Jeder hat natürlich seine Ansichten und wenn da für dich nicht in Frage kommt, warum auch immer, ok :) Viel Erfolg trotzdem bei deinem Vorhaben.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veganern wird von einer HSD eher abgeraten.

 

Ob es möglich ist, hängt am Ende davon ab, ob Du genügend Proteinquellen zur Verfügung hast, die hinsichtlich der Fett- und KH-Menge im vorgegebenen Rahmen liegen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...