Jump to content

Konjaknudeln / Shiratakinudeln


Yayla

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe gestern mit der HSD 2 angefangen u. bin gerade dabei, mir zu überlegen, was ich die nächsten Wochen essen möchte u. hab auch  hier im Forum etwas gestöbert.

 

Hat es einen Grund, warum ich nichts über Konjaknudeln gefunden habe, obwohl die momentan ja recht gehypt werden? Ich habe hier die von RawNoodles/RohNudeln (6 kcal auf 100g, 3,6 g Ballaststoffe u. 1g Proteine, that's it).

 

Jetzt frage ich mich, ob ich die an den normalen Diättagen z.B. zu Putensteak u. Gemüse dazu essen kann oder nicht - auf den ersten Blick denke ich ja, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich einen Denk-/Rechenfehler drin habe.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Konjaknudeln musste ich erstmal googlen. Liest sich interessant. Gerade Ballaststoffe sind in der Diät oft ein Problem.

 

Gemüse kannst du essen, soviel Du willst, solange das Gemüse den Vorgaben entspricht. Es gibt einige Ausnahmen.

 

Wenn Du was leckeres mit diesen Nudeln zauberst, sind Dir sicher viele Leute hier für die Anregung dankbar:

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/forum/16-low-carb-low-fat-hsdpsmf/

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sie mal gegessen, stinken erst ziemlich fischig, später schmecken sie eigentlich nach nichts, nehmen eigentlich nur den Geschmack der Soße an. Und Soße ist ja schon wieder ein Problem in der HSD ;) Aber vielleicht findest du ja was ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kauft die Dinger ja schon 'fertig gekocht', also im Schlabberzustand eingeschweißt. 200g davon sind ein ordentlicher Teller Nudeln, u. das für nur 12 kcal.... (bei manchen Herstellern 20, aber mehr nie). Sie stopfen halt erstmal durch die Ballaststoffe (man soll viel dazu trinken), genauso wie Konjakmehl, was ja manche nicht nur als Bindemittel, sondern dezidiert zum Sattmachen z.B. in Shakes rühren, weil es einfach Volumen einnimmt. Aber man merkt schon den Unterschied zu richtigen Spaghetti, sowohl beim Essen als auch danach. Es sättigt einfach nicht so langanhaltend wie richtige Kohlehydrate.

 

Beim Öffnen riechen sie tatsächlich erstmal fischig (was ich nicht so schlimm finde, weil ich weiß, dass es kein Fisch ist, denn die Dinger sind aus ner Wurzel gemacht u. damit sogar vegan). Ich wasche sie dann in einem Nudelsieb unter heißem Wasser u. schmeiße sie danach direkt in die Sauce (Tomatensauce ist ja kein Problem, wenn sie entsprechend gekocht wird) oder in die Pfanne z.B. mit Putenbruststreifen u. gemischtem Gemüse.

 

Ich esse schon seit sicher einem halben Jahr immer wieder Konjaknudeln, ich hab mir da mal einen riesigen Vorrat bestellt, u. wenn es schnell gehen muss, sind die ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die mal ausprobiert und finde sie total überhyped. Ja, sie geben eine ordentliche Portion bei wenig Kalorien. Mir haben sie aber gar kein Sättigungsgefühl gegeben. Ich hatte sie mit einer Bolognese aus Rinderhack und Zucchini gemacht. Geschmacklich wars super, man hat halt von den Nudeln nichts geschmeckt. Hungrig war ich nach 1,5h wieder... für mich wars nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie zwei mal essen können beim dritten mal wurde mir beim gedanken schon schlecht obwohl ich sie vorher ohne probleme essen konnte ^^ ganz komisch

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...