Jump to content

Pubertätsgynäkomastie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt, wiege aktuell ~ 85 kg, habe einen kfa von 17% und leide seit 4-5 Jahren unter einer Pubertätsgynäkomastie.

Ich war noch nie dick oder übergewichtig (habe letztes Jahr viel zugenommen deshalb 17% kfa) habe aber trotzdem eine sehr ausgeprägte Brust.

Ich trainiere nun seit kurzem auch im Fitnessstudio um meine Pubertätsgynäkomastie einwenig unter kontrolle zu halten. Der rechte knubbel hat sich schon ein bisschen aufgelöst, eine Brust ist aber dennoch stark sichtbat vorhanden

Meine Frage:

Ist es möglich durch eine gute Diät, gutes Cardio Training möglich meinen Kfa so stark zu senken das meine Pubertätsgynäkomastie evtl. Nicht mehr oder wenig sichtbar ist?

 

Mfg. Prince778899

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich war schon zweimal beim Hausarzt.

Das erste mal meinte er (vor ca. 3 Jahren) das es sich zurückbildet.

Und das letzte mal war ich vor ca 5 Monaten bein Arzt. Er tastete die Brust ab und meinte dass das Knorpelgewebe noch weich ist und nicht vernarbt.

Er empfohl mir Kraftsport zu machen da sih Knorpel dadurch zusammendrücken und evtl. Verschwinden.

Habe im Internet aber gelesen das Training nicht helfen soll.

Deshalb bin ich ja hier um eine eigene Antwort zu bekommen.

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir auch nicht ausreden, dich sportlich zu betätigen. ;) Du bist ja auch "erst" 17 und hast ja auch noch ein paar Jahre, wo du mit grundsätzlich guten Voraussetzungen trainieren und wachsen kannst.

 

Aber wir können und dürfen keine medizinische Beratung machen. In den meisten Fällen bildet es sich halt zurück, in manchen Fällen (leider) nicht. Die (evtl. nötige Behandlung oder) weitere Vorgehensweise musst du so oder so zusammen mit deinem Arzt abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal andersrum. Krafttraining wird dir und deinem Selbstbewusstsein sehr wahrscheinlich gut tun und dir helfen von den 17% Fett ein paar Punkte runter zu kommen. Das ist doch schon mal was, selbst wenn die Gynäk dadurch nicht positiv beeinflusst wird. Trainier den Sommer über sauber und hart, ernähre dich adäquat und schau was passiert. Motivierende Erfolgsgeschichten gibt es genügend.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...