Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt schon drei mal angesetzt dir zu schreiben wie bekloppt ich das finde, dass du dich mit so viel unwichtigem Mist befasst während du immer betonst, dass du so viel zu tun hast mit Beruf und Familie. So schlimm kann es dann ja nicht sein, wenn so viel Zeit übrig bleibt. Vielleicht spricht auch nur der Neid aus mir, weil ich das nicht schaffe und nur zwei mal die Woche trainieren kann und das eigentlich schon zu viel ist... Das ist eigentlich immer Zeit, die ich produktiver nutzen könnte und die mir nachher fehlt, aber der Sport ist mir einfach wichtig.

Aber ich finde einfach nicht die richtigen Worte. Ich für meinen Teil kann hier nur so häufig schreiben, weil meine Arbeit so langweilig und unterfordernd ist. :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Vielleicht habe ich auch einfach nur ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis und poste hier deshalb so viel?  :lol:

 

Es kommt schon bei mir an, was du schreibst.

 

Für so 'nen Beitrag brauche ich je nach Länge < 1 min. bis 5 min. – sowas ist also schnell getippt und der langfristige Zeitaufwand (pro Woche 1-3 h im Forum?) wird leicht aus den Augen verloren.

 

Das stimmt schon, dass man die Zeit auch anders investieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich ging es ja darum, ob die verschienen Sorten Unterschiede machen und ob die Preisunterschiede gerechtfertigt sind oder ist die Fragen schon für dich geklärt Raph?

 

Die Ursprungsfrage ist für mich noch nicht geklärt. Bedeutet für mich aber einfach, dass ich mir nach meinem aktuellen Wissensstand niemals Citrullin irgendwo isoliert kaufen würde. Mir ist das zu unsicher und die Supp-Industrie (egal welche Firma) betrügt einen von vorne bis hinten. Bei den Firmen, wo ich mir hingegen sicher bin, dass es in Ordnung ist, ist es mir einfach zu teuer. Für mich ist es dann tatsächlich so, dass ich mir lieber mal alle halbe Jahre einen Booster kaufe für 25 Euro als alle halbe Jahre 100 Euro für Citrullin, AAKG, Thyrosin, Koffein auszugeben - dafür bin ich zu geizig :D

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir irgendwie dabei helfen, deine Zweifel an der "Qualität" des Bull-Attack Citrullins zu beseitigen?

 

Wie gesagt,auf der Verpackung steht:

 

Citrulline Malate (as pure pharmaceutical grade amino acid)
Other Ingredients: None. Contains no fillers, exipients or added substances.
 
Und das mir vorliegende CoA bestätigt diese Angaben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint 2:1 zu sein, ja.

 

Siehe diese Produkte:

 

L-Citrullin, 250g Citrullin: Malat: 2:1

http://www.ebay.de/itm/L-Citrullin-250g-Citrullin-Malat-2-1-No-Booster-Pre-Workout-Mega-Pump-/311474634762?hash=item488555c00a

 

Pure Citrulline Malate Powder 2:1

https://www.amazon.de/Citrullin-250g-Reines-Malat-Pulver/dp/B017HOEW2I

 

Habe aber noch mal per E-Mail ein aktuelles CoA und das Mischverhältnis angefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau liest du das raus, dass edubily "für den Pump" auch "nur" eine Einnahme vor dem Training empfiehlt und eine Dauereinnahme dafür nicht notwendig ist?

 

Wenn die das selbst irgendwo schreiben, kann ich das Thema endlich ad acta legen und muss mir nicht länger den Kopf über die Glaubwürdigkeit von edubily zerbrechen.

 

Zu Ersterem... Habe ich nicht (da die ja C. am liebsten "immer" nehmen), sondern von den anderen Links, die hier gepostet wurden.

 

Zu Letzterem... Da kann ich dir nicht helfen... Klingt aber nach "Majoring in the minors", um es mit Wendlers Worten zu charakterisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht.

 

Was diskutiere ich auch so lange über Supplements, die auf Rang 5 der Pyramide (deren Wichtigkeit ich selbst regelmäßig promote, siehe hier) stehen...

 

:ph34r:

 

Ich werde jedenfalls weiterhin 8 g vor jedem Training nehmen und zukünftig versuchen, mit volleren Glykogenspeichern ins Training zu gehen.

 

D.h. während ich bisher nicht so auf meine KH-Zufuhr geachtet habe, werde ich mal schauen, dass ich vor einem Training (entweder am Vortag oder am Trainingstag) ordentlich Kohlenhydrate esse.

 

 

// Edit: Hier noch das aktuelle CoA von Bull-Attack:

 

coa1vsi0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursprungsfrage ist für mich noch nicht geklärt. Bedeutet für mich aber einfach, dass ich mir nach meinem aktuellen Wissensstand niemals Citrullin irgendwo isoliert kaufen würde. Mir ist das zu unsicher und die Supp-Industrie (egal welche Firma) betrügt einen von vorne bis hinten. Bei den Firmen, wo ich mir hingegen sicher bin, dass es in Ordnung ist, ist es mir einfach zu teuer. Für mich ist es dann tatsächlich so, dass ich mir lieber mal alle halbe Jahre einen Booster kaufe für 25 Euro als alle halbe Jahre 100 Euro für Citrullin, AAKG, Thyrosin, Koffein auszugeben - dafür bin ich zu geizig :D

Ich erinnere mich noch dunkel an so eine Rezeptur, die sich Basic four oder Basic two schimpfte, die aus Amerika (?) Rüber geschwappt ist, weil das die einzigen Stoffe sein sollen, die einem beim Training wirklich eine Steigerung bringen. Wäre das was? Glaube thyrosin und Koffein für den Fokus könnten die zwei gewesen sein und im Vierer noch beta-alanin und Kreatin. Irgendwie finde ich aber das Produkt wo alles drin ist zu kaufen sinnlos. Sind so wenig Dinge, die kann man sich ja selber mixen. OK ist mit Geschmack und so. Das wäre ein Argument. Aber wenn dann nur Koffein und thyrosin, denn Kreatin willst erstens nicht und zweitens würde man es ja eh täglich supplementieren. Beta-alanin finde ich ja persönlich zu teuer für den Effekt. Wobei ich aber nie wirklich im 8-12 Bereich oder höher trainiert habe damals als ich es ausprobiert habe.

 

Achso eins noch. Mir reichen 200mg Koffein schon immer als Booster wenn ich Mal zu wenig geschlafen habe. Mit thyrosin dazu würde mich Mal interessieren, aber hab keins.

 

Und für den Pump am Ende noch n dropset xD wer braucht citrullin. :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch!

 

 

@ Dosenjohannes

 

Du meinst mit "Basic Two" und "Basic Four" nicht zufällig die Produkte von Mic Weigl?

 

Den Namen seiner Eigenmarke oder seines Shops brauche ich nicht erwähnen (bzgl. Werbung), aber das findet man ja zügig über Google.

 

Jedenfalls habe ich vollstes Vertrauen zu dem Mann (habe ihn schon persönlich kennengelernt und getroffen) und kann seine Eigenmarke absolut bedenkenlos weiterempfehlen.

 

Ich persönlich kaufe nur aus einem einzigen Grund nicht bei ihm ein: Ich bin zu geizig!  :lol: (Und das tut mir Leid für Mic, denn er macht einen super Job.)

 

Und deshalb fließt mein Geld zu Bull-Attack, die einfach ein knallhartes P/L-Verhältnis haben, das absolut konkurrenzlos ist.

 

Und solange deren Fischöl nach Fischöl schmeckt (kann man schmecken), deren Grünteekapseln wirklich Grünteepulver beinhalten (kann man öffnen) etc. vertraue ich dem Laden mal.

 

Trotz der verdächtig geringen Preise.

 

Daneben habe ich ja auch die ganzen Analysezertifikate zu meinen gekauften Produkten bekommen, als ich freundlich per E-Mail nachgefragt habe.

 

Und das sind eine Menge:

 

- Grünteeextrakt

- Omega 3

- Vitamin C

- L-Citrullin Malat

- Vitamin D3

- Zink

 

... sowie dann noch:

 

- Kreatin (nehme ich nicht mehr, weil ich Non-Responder bin)

- Beta-Alanin (habe ich nie gekauft, da ich bisher nie über 12 Wdh. pro Satz gegangen bin; also kein Nutzen für mich)

- AAKG (habe ich nie gekauft, da Citrullin potenter ist)

- Smartflex (ein Gelenksupport-Supplement, habe ich 1x gekauft und dann nie wieder, da ich keinen Nutzen verspüre)

 

 

Noch ein paar abschließende Gedanken dazu:

 

Sicherlich kann man auch bei den Analysezertifikaten mit Fälschungen oder sowas arbeiten... aber dann frage ich mich, was die Produkte von Bull-Attack in Wahrheit enthalten.

Denn wie oben beschrieben, schmeckt das Fischöl wirklich fischig etc... weiß nicht, ob die dann bescheißen, indem sie billiges Rapsöl mit Fisch-Aroma kombinieren und das dann in Gelatinekapseln abfüllen lassen.

 

Ernsthaft; welcher Supplement-Shop betreibt solch einen Aufwand??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau die. Die Formel war aber von einem amerikanischen Hersteller, der aber nicht in Deutschland vertrieben hat und mic hat wohl gefragt ob er die Basic Rezeptur so übernehmen darf und das durfte er, weil keine Konkurrenz. Irgendwie so.

 

Ging mir jetzt aber nicht um das Produkt sondern nur um die enthaltenen Stoffe und da wäre höchstens ja Koffein und thyrosin für dich interessant. Der Rest wurde ja scheinbar als nicht relevant für die Trainings Leistung bewertet.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Inhaltsstoffe" des Basic Two bzw. Basic Four:

 

Ja, das sind echt die Basics.

 

- 200 mg Koffein + 3 g L-Tyrosin = "Basic Two"

- 200 mg Koffein + 3 g L-Tyrosin + 5 g Kreatinmonohydrat + 3,2 g Beta-Alanin = "Basic Four"

 

Dementsprechend hat Mic bei beiden Boostern auf "Pump"-Inhaltsstoffe verzichtet und reine "performance enhancer" genommen.

 

Aber deshalb würde ich nicht unbedingt die Aussage treffen wollen, die du gemacht hast: "Der Rest wurde ja scheinbar als nicht relevant für die Trainings Leistung bewertet."

 

Denn bedenke Folgendes:

 

Dafür sind im "Tunnelblick"-Booster noch 6 g Citrullin und ein paar weitere Stimulanzien/Nootropics (Rhodiola Rosea, Panax Ginseng, Ginkgo Biloba, etc.) enthalten.

 

Die Evidenz für Citrullin ist definitiv da; und auch für die Nootropics (besserer Fokus kann auch zu besserer Trainingsleistung führen.)

 

Es ist halt immer nur die Frage, welchen Zweck ein Booster verfolgen soll. Dementsprechend wählt der Hersteller die Inhaltsstoffe für den gewünschten Zweck.

 

 

Randnotiz:

 

Ich persönlich verzichte auf Kreatin, weil ich nach vier oder fünf voneinander unabhängigen Dauereinnahmen absolut KEINERLEI Effekte feststellen konnte.

 

Keine Wassereinlagerungen, keine Gewichtszunahme, keine Kraftsteigerung, nicht mal 1-3 Wdh. mehr in einem Satz irgendeiner Übung. Gar nichts.

 

Und daher gehe ich zu 99,9% davon aus, dass ich zu den 30% Non-Respondern zähle.

 

Beta-Alanin hingegen habe ich nie ausprobiert, weil ich max. 12-15 Wdh. pro Übung ausführe (nie mehr) und daher keinen Benefit davon hätte.

 

Laut Datenlage muss die Belastungsdauer mind. 60 sec. betragen, damit der Puffermechanismus von Beta-Alanin wirkt und man das "Brennen" nicht hat.

 

 

---------------------------------------------

 

 

Zum Thema "L-Tyrosin":

 

L-Tyrosin habe ich früher schon mal verwendet (als Pre-Workout: 200 mg Koffein + 3 g L-Tyrosin) und muss ich zukünftig vielleicht wieder einbauen.

 

Denn ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wie sich das L-Tyrosin damals angefühlt hat.  :huh:

 

Hier habe ich davon berichtet, dass ich 200 mg Koffein + 3 g L-Tyrosin als Pre-Workout-Booster verwende. Das war im Juni 2015.

 

Hier habe ich es sogar mal extrem übertrieben und vor einem Beintraining 600 mg Koffein + 12 g (!) L-Tyrosin eingenommen. Das war im Dezember 2015.  :lol:

 

Keine Ahnung, wie ich auf den irren Gedanken gekommen bin. Aber Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, etc.) hatte ich glücklicherweise nicht.  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also, dass es für uns nicht relevant ist, weil wir alle eher "high Protein" unterwegs sind?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder und alle immer Highprotein unterwegs sind, ist es irrelevant. Wenn jeder und alle immer ordentlich essen würden, wären auch Proteinpulver irrelevant. Und wenn alle immer gesund und vernünftig gegessen hätten, wäre auch eine HSD gar nicht mehr nötig.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrelevant im Bezug auf was?

 

Also mehr Pump im Training ("Spaß-Supplement") bringen 8 g Citrullin Malat pre-workout definitiv. Das sehe ich in jedem Training erneut.

 

Da hilft es auch nichts, dass ich täglich zwischen 2,4 g (mind.) bis 4,3 g (max.) Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht esse.

 

Und auch das tue ich nur, weil ich die sättigende Wirkung von eiweißreichen Lebensmitteln wie Magerquark zu schätzen weiß.

 

Und nicht, weil ich an eine magische Wirkung von "viel Eiweiß" glaube.

 

Bloß ob der Pump es einem Wert, muss jeder selbst entscheiden. Persönlich bin ich gerne bereit, 17€ für 500 g CItrullin Malat von Bull-Attack zu bezahlen.

 

Und ob Citrullin Malat eine leistungssteigernde Wirkung hat und ggf. sogar die Recovery verbessert, wird zwar in immer mehr Studien gezeigt...

 

Aber da sind die Auswirkungen bei mir nicht so krass, dass ich dies 100% unterschreiben möchte.

 

Und Kreatin hat bei mir ja auch schon nichts gebracht in der Hinsicht. Bin nämlich Non-Responder.

 

In der Hinsicht ist bei mir also nur Koffein leistungssteigernd... alleine schon der krass spürbare Drive ist klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die ganzen Punkte haben aber  gar nichts mit der Studie zu tun, die ich gestern verlinkt hatte und um die es ging. Die anderen Punkte haben wir hier ja schon mehrfach diskutiert.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann habe ich wohl Johannes' Frage falsch verstanden:

 

Heißt also, dass es für uns nicht relevant ist, weil wir alle eher "high Protein" unterwegs sind?

 

Dachte er meint damit, dass Citrullin Malat als Supplement für uns nicht relevant ist, weil wir "high protein" unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte er meint damit, dass Citrullin Malat als Supplement für uns nicht relevant ist, weil wir "high protein" unterwegs sind.

 

Er bezog sich auf die von mir gepostete Stude, in der es darum ging, dass Citrullin offenbar eine lowprotein Ernährung ausgleichen kann. Die von Dir genannten Punkte waren gar kein Thema :)

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird Citrullin überbewertet! Ich weiß reagiert ja jeder anders und wenn es für dich wirkt klar mach es. Ich habe für mein ein Mix Produkt aus Nitraten entdeckt – das ballert richtig rein.

Heavy Pump und gesteigerte Lust aufs Gym! Nennt sich Trentostan-m – Link spare ich mir. Will ja hier keine Werbung machen!  ;)

Aber muss jeder für sich versuchen was klappt. Was bei mir knallt muss lange nicht bei wir wirken. Also probieren geht über studieren.

Haut rein, Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...