Jump to content

Fett - weg


Christina**

Empfohlene Beiträge

Bio weil Bio oder weil es einfach cremiger schmeckt? Ich hoffe zweiteres ;)

 

Skyr find ich nicht so doll, ist mir einfach zu teuer und hat für mich keinen Mehrwert. 

Hat auch weniger EW auf 100g als Quark. Zudem nimmt man da ja auch oft nicht die Natur Variante, welche wieder zusätzlich Kalorien hat.

 

Wie gesagt, einfach mal verschiedene Hersteller von Speisequark probieren, die schmecken wirklich unterschiedlich.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Super, danke Euch!! Bin echt total begeistert, wie toll Ihr hier helft!

 

Werde also mal die Tage losziehen und verschiedene Quarksorten einkaufen und probieren, besonders den von Ja!, Skyr und die Biovarianten werden ausprobiert. (Danke Dosenjohannes und MiMI )

 

Die Berichte habe ich mir duchgelesen ( Danke MiMi :) und die S.U. Royal Flavour hören sich gut an. Ich werde mich erstmal mit dem Süßstoff Sucralose auseinandergesetzt und dann mal sehen,

ob das was für mich ist.

 

Heute habe ich Magerquark (hatte nur noch 20 %igen da), mit Mineralwasser cremig gerührt und dann Lebkuchengewürz, echte Vanille (alles ohne Zucker) und einen Hauch Stevia (sehr rein) hingegeben.

War ganz ok, aber auch Stevia gegenüber bin ich eher abgeneigt, kann das gar nicht genau begründen, ist irgendwie ganz tief verankert.

 

Und wie schon erwähnt, habe ich Angst, meine Süßsucht zu befeuern und mich dann doch nicht beherrschen zu können - oh Grauen.

 

Hatte heute beruflich viel Streß und keine Zeit was Gescheites für unterwegs einzupacken, nur ein Stück Gurke auf die Schnelle. Als der Hunger dann kam und auch die Gurke nicht half, bin ich in den nächsten auf dem Weg liegenden Supermarkt und habe mal geschaut was so geht. Und siehe da, frische Salate mit Hühnerbrust, ohne Dressing.

Was alles so schmeckt, wenn man Hunger hat und der Geschmack sich schon umgestellt hat - erstaunlich. 

Den Mais habe ich Körnchen für Körnchen rausgesammelt - wie Aschenputtel, die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröp... ach neeee, in den Müll natürlich ;)

 

Mini Babybell light kam auch in den Einkaufskorb, aber ob der so das Richtige ist für die HSD....

Und ja, die Putenbrust geschnitten aus der Packung geht ja eigentlich immer...

 

Jetzt muss ich mich gleich mal hinsetzen und ausklamüsern, wie ich auf meine Proteine komme, leider bin ich beim Fett schon bei 27 g und KH 23 - nun ja, so läufts halt, wenn man nicht gleich Morgends Zeit hat gescheit sein Essen zu planen.

Das muss besser werden.

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schon erwähnt, habe ich Angst, meine Süßsucht zu befeuern und mich dann doch nicht beherrschen zu können - oh Grauen.

 

 

Eigentlich passiert das nur bei Zucker. Zucker lassen Deinen Insulinspiegel ansteigen, der fällt dann rapide ab und in dem Moment bekommst Du wieder Heißhunger. Bei Süßstoff ist das nicht der Fall.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich passiert das nur bei Zucker. Zucker lassen Deinen Insulinspiegel ansteigen, der fällt dann rapide ab und in dem Moment bekommst Du wieder Heißhunger. Bei Süßstoff ist das nicht der Fall.

 

Sollte sie testen... Gibt Fälle, wo tatsächlich die Süße im Gehirn etwas auslöst (unabhängig vom Insulinspiegel)... und dann macht es mehr Sinn, auch auf Ersatzstoffe zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz abwegig. Ich denke da an die Experimente von Pawlow. Hängt wahrscheinlich stark damit zusammen, welche Gefühle man auf diesen Geschmack konditioniert hat, die der Körper dann zu aktivieren versucht.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... spontan geschaut:

https://philmaffetone.com/taste-buds-gi/

https://philmaffetone.com/why-we-get-sugar-addicted/

 

Aber ich fürchte fast... er hat es in einem seiner Bücher konkret erwähnt... oder vielleicht auch in den Tiefen der Kommentarsektion über den "Two-Week-Test", wo mit Sicherheit auch mal gefragt wurde, ob Süsstoffe da konform sind. Sorry... ich habe es gerade leider nicht konkreter.

 

... daher... ich weiß, dass sie in der HSD erlaubt sind, aber falls sie jemandem dahingehend nicht bekommen, weil sie den Wunsch nach anderem Süßkram verstärken, sollten diejenigen es besser weglassen. (Ist sicher rel. selten, dass es Probleme macht, aber nicht komplett ausgeschlossen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bio weil Bio oder weil es einfach cremiger schmeckt? Ich hoffe zweiteres ;)

 

Skyr find ich nicht so doll, ist mir einfach zu teuer und hat für mich keinen Mehrwert.

Hat auch weniger EW auf 100g als Quark. Zudem nimmt man da ja auch oft nicht die Natur Variante, welche wieder zusätzlich Kalorien hat.

 

Wie gesagt, einfach mal verschiedene Hersteller von Speisequark probieren, die schmecken wirklich unterschiedlich.

Hä? Nee Bio natürlich weil Bio Eiweiß viel besser in die Muskeln geht, das weiß doch jeder.

Nee im ernst, der hat nen milderen Geschmack. Und skyr das gleiche. Wenn du da dann das von Aldi oder so nimmst, kostet der auch nicht mehr. Und die 5g Eiweiß pro Packung machen den Kohl ja jetzt auch nicht fett.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eher so eine Bio Vermutung, weil Bio ja oft so gehypted wird ;)  

 

Preislich,

Skyr beim Aldi Süd: 37 cent auf 100g (150g Packung 55 cent) 

Skyr von Rewe: 26.4 cent auf 100g (450g Packung 1,19 euro) 

Skyr bei Lidl: 25,4 cent auf 100g (350g Packung 89 cent)

Quark von ja!: 15,8 cent auf 100g (500g Packung 79 cent)

 

Das ist für mich ein deutlicher Unterschied im Preis. Wenn es jemandem das Wert ist, soll er das gerne kaufen ^^ 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja nicht mit Bio verglichen und aldi hat doch auch ne 450g Packung skyr. Aber ist doch eigentlich auch egal. Selbst wenn ich jeden Tag Quark essen würde, was ich nicht tue, kostet mich das dann 12€ mehr oder so im Monat. Und jedes Kind weiß, dass Bio Quark und skyr die doppelten gains machen.

 

PS: ich bin Aldi Markt.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja nicht mit Bio verglichen und aldi hat doch auch ne 450g Packung skyr. Aber ist doch eigentlich auch egal. Selbst wenn ich jeden Tag Quark essen würde, was ich nicht tue, kostet mich das dann 12€ mehr oder so im Monat. Und jedes Kind weiß, dass Bio Quark und skyr die doppelten gains machen.

 

PS: ich bin Aldi Markt.

pass auf was du hier sagst, es gibt leute die glauben das und essen demnächst nur noch Bio ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

das mit meiner "Zuckersucht" muss ich einfach mal beobachten. Nur zur Zeit habe ich da ehrlich gesagt null Energie für. Das bischen Energie das ich gerade neben der Diät und der Beschäftigung mit der neuen Ernährung übrig habe, geht in den Job. Schlimm, zur Zeit fallen mir Abends schon um 18 Uhr die Augen zu, gut dass nun ein paar Tage frei sind.

 

wenn das auf Dauer so bleibt, muss ich an meinem Kaloriendefizit doch ein bischen schrauben, denn 8 Wochen am Stück so durchzuhängen wäre echt nicht gut. Wie ging es Euch damit, wart Ihr auch so Leistungunfähig?

 

Tag 5 (12.4.) HSD 3: Diät

 

- 42 g F / 28 g KH / 122 g P / 1002 kcal/ Verbrauch 243 kcal

- Gewicht: 93,2 kg ( +300 g)

- Befinden: Sehr sehr müde

 

Tag 6 (13.4.) HSD 3: Diät

 

- 26 g F / 32 g KH / 122 g P / 859 kcal/ Verbrauch 383 kcal

- Gewicht: 92,6 kg ( -600 g)

- Befinden: Sehr sehr müde

 

Bisher eine Abnahme von 1,3 kg, also das, was bei einem Defizit von durchschnittlich 1000 kcal so zu erwarten ist. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es wirklich Fett ist, da ich schon seit ein paar Wochen low carb esse und somit der große Wasserverlust schon da gewesen ist.

Bin soweit sehr zufrieden.Na ja, schneller wäre natürlich immer besser, aber noch ein höheres Kaloriendefizit würde ich nicht schaffen. Und von nix kommt ja nix ;)

 

Ich berechne mir 1630 kcal Grundumsatz, d.h. 859 kcal gegessen - 1630 kcal Grundumsatz -383 kcal zusätzlich verbraucht durch Bewegung (laut Schrittzähler) = 1154 kcal Defizit

Kann ich das so rechnen? Ich kenne die Seiten über den Stoffwechsel u.s.w. aber irgendwie bin ich da immer noch unsicher.

 

Noch eines tritt in den letzen Tagen verstärkt auf, ich ekel mich teilweise vor den Proteinen.... Und ich habe Sorge, dass die Proteinmenge zu hoch ist und meinen Nieren schaden könnte. Muss ich den Faktor für die Proteinmenge (bei mir 1,3 g) auf mein JETZIGES Gewicht berechnen oder auf mein Idealgewicht? Sorry, wenn die Frage blöde ist. Aber ich habe schon nach verlässlichen Studien zu den Thema gesucht und nichts Gescheites gefunden. Vielleicht hat jmd. von Euch zu dem Thema Proteinmenge und gesundheitliche Gefahren ein paar Quellen auf Lager? Wäre echt klasse!

 

EDIT* Habe jetzt nochmal den FE Artikel zu Protein gelesen und werde mir mal die dort zitierten Studien anschauen, somit hat sich die letze Frage eigentlich erübrigt - ist halt Alles erstmal zuviel Input am Anfang ;)

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Protein macht nix kaputt innerhalb 8 Wochen.

 

Die Kalorien vom Schrittzähler sind empirisch regelmäßig zu hoch. Würde die ignorieren, aber trotzdem weiter aktiv bleiben.

 

Energie war bei mir auch eingeschränkt. Wart mal ab, bis du frierst. ;)

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ging es Euch damit, wart Ihr auch so Leistungunfähig?

 

Man ist in der Zeit schon etwas platter, der Körper schraubt an einigen Aktivitätsschrauben, weil er Energie einsparen möchte. Deswegen wird die HSD z.b. auch nicht empfohlen, wenn man sehr leistungsfähig sein muss (Prüfungen o.ä.).

 

Man muss hier selbst austesten, was für einen funktioniert. Wenn man merkt, dass man mit einigen KH mehr besser fährt, weil man stark gefordert ist, kann man hier durchaus anpassen. 

 

Noch eines tritt in den letzen Tagen verstärkt auf, ich ekel mich teilweise vor den Proteinen.... Und ich habe Sorge, dass die Proteinmenge zu hoch ist und meinen Nieren schaden könnte.

 

120 g Protein sind nicht wirklich viel. Für eine gesunde Niere sind auch höhere Mengen Protein kein Problem. Es gibt momentan keine Studie, die zu einem anderen Ergebnis kommt. Wichtig ist generell, viel zu trinken.

 

Muss ich den Faktor für die Proteinmenge (bei mir 1,3 g) auf mein JETZIGES Gewicht berechnen oder auf mein Idealgewicht?

 

 

Auf Dein aktuelles Körpergewicht.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen 2 haben es schon gesagt. 

 

Im Endeffekt verlierst du das was du eben an Fett verlierst. Ob es nun 900kcal Defizit sind oder 1200, ist da im Endeffekt nicht so wichtig. Es sind "nur" theoretische Zahlen und Zahlenspielereien.

Pass mit deinem Fett auf, 42g Fett ist schon etwas sehr viel für einen Diättag

 

Versuch ein wenig zu variieren mit den Proteinquellen, dann wird es dir nicht so zu wieder.

Müde und KO war ich auch während der HSD. Hauptsächlich die ersten Tage fühlen sich die meisten sehr KO aber danach stellt sich der Körper meistens darauf ein und man fühlt sich teilweise frischer und aktiver.

Geh an die frische Luft. :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen :)

 

Das Protein macht nix kaputt innerhalb 8 Wochen.

Die Kalorien vom Schrittzähler sind empirisch regelmäßig zu hoch. Würde die ignorieren, aber trotzdem weiter aktiv bleiben.

Energie war bei mir auch eingeschränkt. Wart mal ab, bis du frierst. ;)

Ich friere inzwischen auch, habe oft Eisfüße und kalte Hände, kenne ich so gar nicht von mir.

 

 

Man ist in der Zeit schon etwas platter, der Körper schraubt an einigen Aktivitätsschrauben, weil er Energie einsparen möchte. Deswegen wird die HSD z.b. auch nicht empfohlen, wenn man sehr leistungsfähig sein muss (Prüfungen o.ä.).

 

Man muss hier selbst austesten, was für einen funktioniert. Wenn man merkt, dass man mit einigen KH mehr besser fährt, weil man stark gefordert ist, kann man hier durchaus anpassen. 

 

 

 

120 g Protein sind nicht wirklich viel. Für eine gesunde Niere sind auch höhere Mengen Protein kein Problem. Es gibt momentan keine Studie, die zu einem anderen Ergebnis kommt. Wichtig ist generell, viel zu trinken.

 

 

Auf Dein aktuelles Körpergewicht.

 Danke. Wenn ich nun die KH anhebe, dann wäre ich ja rein theoretisch, wenn ich mehr als 30 g pro Tag esse nicht mehr in der HSD, oder?

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MiMi, an der frischen Luft bin ich eh viel, da ich einen Hund habe und eben 10.000 Schritte versuche zu gehen.

 

Leider hat sich bei mir noch nichts angepaßt.

 

Ganz im Gegenteil Gestern Morgen gings mir richtig mies, Schwindelanfälle und Sehstörungen. Das hat mich sehr erschrocken. Und mir ist klar, ich muss das irgendwie anpassen, dass es mir damit besser geht.

 

Aber wie gerade schon gesagt, wenn ich über 30 g KH komme, mache ich ja keine HSD mehr, oder?

 

Erstmal das Erfreuliche:

8.4.17: Gewicht: 93,9 kg

14.4.17: Gewicht: 91,9 kg  - 2 kg :)

 

Tag 7 (14.4.) HSD 3: Diät

 

- 32 g F / 34 g KH / 128 g P / 993 kcal/ Verbrauch 362 kcal

- Gewicht: 92,4 kg ( -200 g)

- Befinden: Sehr sehr müde

 

Tag 8 (15.4.) HSD 3: Diät

 

- 27 g F / 63 g KH / 110 g P / 975 kcal/ Verbrauch 131 kcal

- Gewicht: 91,9 kg ( -500 g)

- Befinden: Schwindelanfälle, Sehstörungen

- Eigentlich Sporttag, aber da habe ich mich nicht hingetraut

- Abends nachdem ich Carbs gegessen hatte ging es dann wieder besser

 

 

Tag 9 (16.4.) HSD 3: Diät

 

- ?g F / ?g KH / ?g P / ?kcal/ Verbrauch ?kcal

- Gewicht: 91,8 kg ( -100 g)

- Befinden: Heute Morgen schon etwas mehr Kraft als Gestern, aber immer noch ein wenig wackelig.

- Mal sehen, ob ich den Sporttag heute nachholen kann.

 

 

Vielleicht liegt das morgentliche Schwindelgefühl auch daran, das ich versucht habe, das Frühstück bis Mittag rauszuschieben, ich hatte zwar Hunger, habe mich aber vor dem Essen irgendwie geekelt

(200 g Hüttenkäse, mager +  Tomate).

 

Was ich noch echt schlimm finde, das ich nun schon seit 4 Tagen nicht mehr aufs Klo muss. Versuche nun mit 5 g Haferkleie dagegen zu arbeiten.....

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Wenn ich nun die KH anhebe, dann wäre ich ja rein theoretisch, wenn ich mehr als 30 g pro Tag esse nicht mehr in der HSD, oder?

 

Wenn Du - ohne die KH aus Gemüse mitzuzählen - über die 30 g KH kommst, wärest Du außerhalb der Werte, die die HSD vorgibt. Soweit richtig. Aber es hat keine praktische Relevanz außer dass Dein Defizit geringer wird. Wenn Du es nun schaffst, mit einem geringeren Defizit die HSD länger durchzuhalten, ist unter'm Strich mehr gewonnen als wenn Du Dich eine Woche damit quälst, in den Werten zu bleiben und dann abbrichst.

 

Die HSD bietet Dir erstmal eine Vorlage, wie Du das größtmögliche Defizit erreichen kannst. Wenn Du merkst, es ist für Dich nicht immer so umsetzbar, dann ist das eben so. Eine Ketose oder ähnliches wird nicht angestrebt, daher ist auch ein Abweichen von den Werten kein Problem. Du solltest nur im Hinterkopf behalten, dass Du nicht ganz an den Vorgaben geblieben bist und am Ende nicht enttäuscht sein, wenn der Erfolg etwas geringer ist. Im Vergleich zu anderen Diäten dürftest Du trotzdem immer noch ein besseres Ergebnis erzielen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du - ohne die KH aus Gemüse mitzuzählen - über die 30 g KH kommst, wärest Du außerhalb der Werte, die die HSD vorgibt. Soweit richtig. Aber es hat keine praktische Relevanz außer dass Dein Defizit geringer wird. Wenn Du es nun schaffst, mit einem geringeren Defizit die HSD länger durchzuhalten, ist unter'm Strich mehr gewonnen als wenn Du Dich eine Woche damit quälst, in den Werten zu bleiben und dann abbrichst.

 

Die HSD bietet Dir erstmal eine Vorlage, wie Du das größtmögliche Defizit erreichen kannst. Wenn Du merkst, es ist für Dich nicht immer so umsetzbar, dann ist das eben so. Eine Ketose oder ähnliches wird nicht angestrebt, daher ist auch ein Abweichen von den Werten kein Problem. Du solltest nur im Hinterkopf behalten, dass Du nicht ganz an den Vorgaben geblieben bist und am Ende nicht enttäuscht sein, wenn der Erfolg etwas geringer ist. Im Vergleich zu anderen Diäten dürftest Du trotzdem immer noch ein besseres Ergebnis erzielen.

 

Sehr schön, das hatte ich im Gefühl und auch gehofft :) Nun taste ich mich mal um die KH-Menge drumherum bis ich einen Wert gefunden habe, mit dem es mir gut geht und wo ich hoffentlich noch mit abnehme.

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre auf jeden Fall, dass du nicht die Trainingseinheiten ausfallen lässt, weil die dem Erhalt Deiner Muskeln dienen. Außerdem dienen die Trainingstage dem Refeed, d.h. hier sollen sogar KH gegessen werden. D.h. wenn Du merkst, dass Du mit so wenig KH nicht klar kommst, würde ich schon deshalb zum Sport gehen, weil Du an diesen Tagen KH essen darfst.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isst du genügend Gemüse? Das bringt Ballaststoffe. 

 

WIe Raph bereits sagte, mit den EW-haltigen Lebensmitteln sollte man laut HSD nicht über 30g kommen. Mit Gemüse kannst du auch mal auf 50 oder 60g KH kommen. 

 

Meistens ist es besser zu Training zu gehen und es zu probieren, wenn es dir dann immer noch nicht gut geht oder du merkst es wird nicht besser, dann kannst du ja immer noch wieder gehen ^^

Oft helfen auch einfach 5g Zucker vor dem Training, um sich etwas fitter zu fühlen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, war dann heute beim Training, habe die freiwilligen Übungen weggelassen, dafür bei den anderen überall mehr Gewicht geschafft.

 

Hatte heute 500 g Blattspinat (2,5 g KH) und 100 g Tomate (2,6g KH), nicht wirklich viel..... an welches Gemüse hast Du denn so gedacht @ MiMi?

 

Greife jetzt halt auf Bananen zurück, im Eiwei-Shake, wenn es wakelig wird bei mir. Und nach dem Training.

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs nächste Mal: Schau mal ins Handbuch auf Seite 43. Dort steht im letzten Abschnitt noch einmal, welche Nahrungsmittel für einen Refeed eher ungeeignet sind. Würde beim nächsten Mal einfach die Banane durch Nudeln oder Reis ersetzen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brokkoli, Blumenkohl, Salatgurke, Kohlrabi etc halt alles was so geht laut Vorgaben und was dir schmeckt ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...