Jump to content

Melatonin


Jobrah

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich nehme aktuell 5mg Melatonin Tabletten um meinen Schlafrhythmus in den Griff zu bekommen. Allerdings ist Melatonin in Deutschland verschreibungspflichtig, weshalb ich es hier nicht posten kann. 

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melatonin kann man in vielen Online Shops erhalten. Es ist generell verschreibungspflichtig. Es ist aber kein "Hartes Zeug". Eine hohe Dosis Melatonin ist lange nicht so schädlich wie eine hohe Dosis anderer verschreibungspflichtiger Schlafmittel. Außerdem sind die Nebenwirkungen generell sehr mild. Melatonin wirkt ja auch nicht so heftig, stört dafür nicht die REM-Phasen im Schlaf, sodass die Schlafqualität gut ist. Man schläft ansonsten schneller ein und steigert die Schlafqualität. 

 

Studien haben gezeigt, dass Melatonin für ein paar Wochen Einnahme am Stück ungefährlich ist, Langzeitstudien gibt es noch nicht viele, nichts Sicheres. Ich weiß nicht, warum es verschreibungspflichtig ist. Wahrscheinlich, wegen der fehlenden Langzeitstudien.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...