Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ein begeisterter Kraftsportler und nutze den FEM Plan um nach langjähriger Pause wieder sauber ins Training zu kommen.

Nur eine Frage kommt bei mir immer wieder auf wäre ein Gewichthebergürtel sinnvoll?

Hab es mal wie früher ausprobiert bei Übungen wo man auch das Valsalva Manöver macht einen Gürtel benutzt

fühlte mich schon stabiler (gestützt).

Aber ich bin mir nicht sicher ob man seine Stabilität ohne Gürtel nicht besser trainiert.

Danke schon mal für´s Feedback

 

VG Rocky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da MiMi i. d. R. immer ein gutes Händchen hat, die alten, relevanten Threads wieder hervorzuholen, möchte ich nur sicherheitshalber ergänzen, dass du bei dem Gürtel, wenn du dich dazu entscheiden solltest, darauf achtest, dass er eine gleichmäßige Breite aufweist und nicht vorne schmal, hinten breit ist. Schau nach Gürteln für Kraftdreikampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden