Jump to content

Bodyweight-Übungen als Ersatz


MissGreen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da es mir in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht immer möglich sein wird, ins Studio zu gehen und zudem noch die Urlaubszeit naht, wo ich kein Studio haben werde, folgende Frage:

 

Ich würde gerne Bodyweight-Übungen machen, die möglichst die Muskelgruppen trainieren, die ich normalerweise trainiere. Ich kenne die Grundübungen-Tabelle, aber für sowas wie inverted rows braucht man ja trotzdem irgendwie Geräte.

 

Habt ihr Ideen, wie ich meine Übungen bestmöglich ersetzen kann ohne irgendwelche Geräte? Die Übungen, die ich normalerweise mache sind Rudern am Kabelzug, Lastzug, Schulterpresse, Beinpresse und Hyperextensions.

 

Wäre super, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

 

Vielen Dank schon mal :-)

Status Quo

Alter: 34

KFA: laut Navy-Rechner angeblich 17% (halte ich für nicht zutreffend), laut Vergleichsbildern würde ich ihn auf 25% schätzen bei dem Bild: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/26/a0/a7/26a0a7cc32d14554fa9e653c5305aebd.jpg

 

Größe: 1,65

Gewicht: ca. 55,5 kg

Kraftwerte: Kann Kraftwerte nicht angeben, trainiere aber seit über 1 Jahr, wobei Steigerung sich in Grenzen hält

 

Momentane Vorgehensweise/ Plan

Trainingserfahrung: Strong Girls

 

Trainingsplan:

Cardio: 3 - 4x pro Woche (5 - 7km)

Kraft:

Seit 23.7. (Werte aktuell):

Strong Girls Trainingsplan von FE

 

Beinpresse: 2 x 8 (66kg) -> gehe beim nächsten Mal mit Gewicht höher

Bankdrückmaschine: 2 x 8 (25 kg inkl. Stange)

Rudern am Kabelzug: 2 x 8 (54 kg)

Kreuzheben: hab damit aufgehört

Schulterpresse: 2 x 4 (27kg)

Latzug: 2 x 8 (45 kg)

Crunches am Kabelzug: 2 x 8 (29 kg)

 

Schlaf: 7 - 8 Std (immer ausreichend), sehr gute Schlafqualität

Ernährung: Gesund, kein Defizit

 

Ziel

Fett verlieren, Muskeln aufbauen, Fitness erhalten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hier ist du mal ne Übersicht über verschiedene Übungen für die einzelnen Muskelpartien. Klick

Sonst würde ich mir mal die App von Madbarz anschauen. Dort hast du Workouts die mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten und die Auswahl ist auch ordentlich. Kannst dir dort aber auch eigene Workouts erstellen. Ich war immer sehr zufrieden damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die beiden Tipps, die Übersicht ist schonmal hilfreich und die App installiere ich gerade :-)

Status Quo

Alter: 34

KFA: laut Navy-Rechner angeblich 17% (halte ich für nicht zutreffend), laut Vergleichsbildern würde ich ihn auf 25% schätzen bei dem Bild: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/26/a0/a7/26a0a7cc32d14554fa9e653c5305aebd.jpg

 

Größe: 1,65

Gewicht: ca. 55,5 kg

Kraftwerte: Kann Kraftwerte nicht angeben, trainiere aber seit über 1 Jahr, wobei Steigerung sich in Grenzen hält

 

Momentane Vorgehensweise/ Plan

Trainingserfahrung: Strong Girls

 

Trainingsplan:

Cardio: 3 - 4x pro Woche (5 - 7km)

Kraft:

Seit 23.7. (Werte aktuell):

Strong Girls Trainingsplan von FE

 

Beinpresse: 2 x 8 (66kg) -> gehe beim nächsten Mal mit Gewicht höher

Bankdrückmaschine: 2 x 8 (25 kg inkl. Stange)

Rudern am Kabelzug: 2 x 8 (54 kg)

Kreuzheben: hab damit aufgehört

Schulterpresse: 2 x 4 (27kg)

Latzug: 2 x 8 (45 kg)

Crunches am Kabelzug: 2 x 8 (29 kg)

 

Schlaf: 7 - 8 Std (immer ausreichend), sehr gute Schlafqualität

Ernährung: Gesund, kein Defizit

 

Ziel

Fett verlieren, Muskeln aufbauen, Fitness erhalten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...