Jump to content

Einbeiniges Kreuzheben?


johnny94

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich bin auf die Übung einbeiniges Kreuzheben gestoßen: http://www.meinefitness.net/einbeiniges-kreuzheben/
Ich habe das noch nie jemanden im Studio machen sehen. Was genau bringt die Übung? Ist sie besser als normales? Würde es ja gerne mal machen, aber sieht irgendwie so komisch aus, vor allem weil niemand das macht 1f642.png:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich mache die Übung regelmäßig, allerdings im hohen Rep-Bereich (mind. 10) und mit meiner 12kg-Kettlebell als Assistance-Übung (trainiere gerade FEM Phase 3).

Auf Grund meiner Rücken-/Hüftbeschwerden wollte ich in jeder Trainingseinheit auch einbeinige UK-Übungen dabei haben, daher die Entscheidung auf diese Übung. 

Ist natürlich koordinativ und vom Gleichgewicht her schon eine Herausforderung, aber das wird schnell besser!

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...