Jump to content

Wie am besten wieder Einsteigen?


Montequilla

Empfohlene Beiträge

Hallo, 
 
da ich neu bin, stelle ich mich erstmal vor. Ich bin 20 Jahre alt und betreibe Kraftsport seit ich 16 bin. Mit 16 angefangen, konnte ich bereits nach einem halben Jahr gute Erfolge sehen und auch schon nach einem Jahr war alles Top. Da ich mit 17 das Abitur angefangen habe, ließ das ganze mit dem Training leider etwas nach, welches dann mit einer Steißbein Operation um meinen 18. Geburtstag herum komplett sein Ende gefunden hat. Da diese nicht ordentlich durchgeführt wurde und das Training für mich teilweise immer noch unmöglich war,folgte eine erneute Steißbein Operation diesen Juni. Diese verlief zum Glück sehr gut und bereitet mir keine Probleme mehr!
 
Zu meiner Situation: Ich habe nun seit ca. einem halben Jahr wieder etwas aktiver Kraftsport betrieben, allerdings auch nur in Schritten da ich oftmals wegen meiner Narbe nicht trainieren konnte. Demnach sind auch Erfolge stets ausgeblieben. Durch meine 2 Jahre Auszeit und Bewegungsmangel bin ich ebenfalls etwas Speckiger geworden. Ich möchte nun wieder richtig anfangen und meinen Körper auf meine alte Statur trimmen.
 
Dazu suche ich Tipps für:
 
 - Ernährung
 - Training
 - Supps
 - Kardio Programm
 - Zeiteinteilung, da ich erstmals durch die Ausbildung 9 Stunden am Tag arbeite.
 
 
Ich würde mich sehr freuen wenn dieses durch Antworten in diesem Thema als auch über Privatnachrichten erfolgen könnte, da ich meine Privaten Daten wie Größe, Gewicht etc. hier nicht mit reinpacken möchte. 
 
Welchen Trainingsplan sollte ich mir für den Anfang am besten erstellen? 
 
Welche Supps sollte ich mir holen, um meinen Muskelaufbau, Muskelerholung oder meine Fettverbrennung anzuregen? 
 
Welche Mahlzeiten kann ich mir für den Tag über zubereiten, wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin? 
 
Das wären erstmal so ein paar Fragen nach denen man sich richten könnte. Ich danke euch schon mal im voraus und freu mich auf eure Antworten, da ich schnellstmöglichst wieder reinkommen will! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich würde mich sehr freuen wenn dieses durch Antworten in diesem Thema als auch über Privatnachrichten erfolgen könnte, da ich meine Privaten Daten wie Größe, Gewicht etc. hier nicht mit reinpacken möchte. 

 

 

Das würde ich an Deiner Stelle noch einmal überdenken. Die Erfahrung in den Threads zeigt, dass die Antworten der verschiedenen Leute oft aufeinander aufbauen. Eine private Mail hätte den Nachteil, dass Dir u.U. mehrere Leute das gleiche schreiben - auch hat nicht jeder Zeit und Lust für ein privates Coaching. 

 

Generell ist er kostenlose eMail Kurs empfehlenswert:

 

http://fitness-experts.de/kostenloser-kurs

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst sehe spezifisch etwas auf dich abgestimmt haben scheint es mir, aber die Diskussion nicht offen machen. Das hat viel von einem privaten online Coaching und warum sollte das jemand kostenlos machen in einem Forum, das von der Community Arbeit profitiert.

 

Bitte überlege dir noch einmal ob du nicht die Standard Angaben aus dem angepinnten Beitrag angeben willst und wir eine "Community Beratung" machen.

 

Ansonsten helfen die Artikel auf der Hauptseite und wie auch schon genannt der E-Mail Kurs.

 

Wenn es dir wichtig ist und du das Geld ausgeben magst, suche dir einen GUTEN online Coach dem du Vertrauen kannst.

Ich habe das Gefühl, du könntest da ziemlich ambitioniert rangehen und schell etwas erreichen wenn deine Selbsteinschätzung aus der Vergangenheit so stimmt.

 

An sich brauchst du nur genügend Eiweiß, ein Kalorien Defizit und einen intelligenten erprobten Trainingsplan.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf einen Online Coach habe ich es nicht abgesehen. Ich will auch keine spezifisch angepassten Pläne auf mich haben, vielleicht habe ich das etwas zu Oberflächlich ausgedrückt. Was ich meinte ist, wie ich z.B. an einem Tag, wo ich von 7-17 Uhr arbeite am besten mein Essen einteilen könnte, wann ich welche Supps zu mir nehmen kann (z.B. Morgens und nach dem Training Eiweiss, BCAA vor dem Training etc.) und oder welches Training ich zum richtigen Wiedereinstieg verfolgen sollte (Ganzkörper, 3er Split, 4er Split?). 

 

Auf sowas habe ich es eher abgesehen. Dachte auch, das mir hier eher mit Antworten die aus Erfahrung her kommen geholfen wird und nicht mit direkten Online Angeboten (deswegen Frage ich auch in einem Forum nach, um Kosten zu vermeiden  :D )

 

Hoffe das man vielleicht hierauf eine bessere Antworten finden kann. 

 

MfG. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Dachte auch, das mir hier eher mit Antworten die aus Erfahrung her kommen geholfen wird und nicht mit direkten Online Angeboten (deswegen Frage ich auch in einem Forum nach, um Kosten zu vermeiden  :D )

 

Hoffe das man vielleicht hierauf eine bessere Antworten finden kann.

 

Vielleicht hast du noch nicht bemerkt, wie viel Infos FE vollkommen umsonst auf ihren Seiten zur Verfügung stellen. Alles was du gefragt hast, wird in frei zugänglichen Artikeln auf der Hauptseite beantwortet.

 

Wenn du nicht mit dem E-Mail-Kurs anfangen willst, dann fang vielleicht hier an zu lesen:

http://fitness-experts.de/maenner

 

Wenn du wieder "richtig" einsteigen willst, dann wähle einen passenden, guten Trainingsplan, den du mit deinem Alltag verbinden kannst und fang an, deine Ernährung wieder in den Griff zu bekommen. Supps brauchst du ersteinmal nichts (wobei ein Whey-Shake u. U. praktisch sein kann).

 

Trainingspläne:

http://fitness-experts.de/trainingsplaene

 

Ernährung:

Allgemein: http://fitness-experts.de/artikel (Registerreiter: "Ernährung")

Abnehmen: http://fitness-experts.de/abnehmen

 

Supplements:

http://fitness-experts.de/supplements

 

Und für alles weitere, solltest du mehr Infos liefern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte ich das vergessen...

 

Folgende "Schritt-für-Schritt"-Anleitung könnte dir sehr gut helfen:

https://jimwendler.com/blogs/jimwendler-com/101085062-2016-help-a-friend-get-stronger

 

Und weil ich gerade einen guten Tag habe... nee, habe ich eigentlich nicht, aber egal...

 

 

 

Welchen Trainingsplan sollte ich mir für den Anfang am besten erstellen? 
 
Welche Supps sollte ich mir holen, um meinen Muskelaufbau, Muskelerholung oder meine Fettverbrennung anzuregen? 
 
Welche Mahlzeiten kann ich mir für den Tag über zubereiten, wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin?

 

Erstelle dir keinen eigenen Trainingplan, sondern nimm einen fertigen, oftmals erprobten Plan, zu dem du Lust hast und der dir passt, folge dem mind. 6-12 Wochen, so wie er notiert ist, und nimm danach erst ggf. gezielte Anpassungen vor.

 

Du solltest dir keine Supps holen, sondern lieber auf eine vernünftige Ernährung setzen.

 

Zum Letzten Punkt, da kommt es darauf an, welche Möglichkeiten du hast... Vorkochen und mitnehmen wäre eine Möglichkeit, ebenso Nutzung der Kantine, wenn verfügbar, ebenso kann man die "Hauptmahlzeiten" vor und nach der Arbeit (ggf. nach dem Training) legen und dazwischen mit einfachen Zwischenmahlzeiten überbrücken (Rohkost, Nüsse, hartgekochte Eier, Quark (mit Früchten) usw.)... dazu gibt es viele Beispiele in den Threads und Logs... wird sehr individuell gehandhabt und da wäre es eben für konkrete Vorschläge wichtig, wenn du ein paar Fragen beantwortest... bspw. auch:

- wie oft kannst/willst du in der Woche trainieren?

- welche Möglichkeiten/Kenntnisse hast du beim Thema Kochen?

- was sind deine konkreten (messbar, zählbar, mit Zeitrahmen wenn möglich) Ziele, auch mittel- bis langfristig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste wurde eh schon gesagt...
 

z.B. an einem Tag, wo ich von 7-17 Uhr arbeite am besten mein Essen einteilen könnte

Die meisten von uns müssen arbeiten und sind genauso lange oder noch länger weg. Jeder muss das so für sich handhaben wie er/sie damit am besten klar kommt. Einige kochen für die ganze Woche vor, andere abends wieder andere kochen gar nicht vor. Einige wollen Frühstücken, andere nicht etc. Wie sollen wir wissen was dir liegt?
Ich koche zum Beispiel nicht vor. Morgens trinke ich einen Hot Protein Latte, damit bin ich bis mittags "satt". MItags gibts meist 250g Quark oder Thunfisch/Hähnchen Salat. Abends dann zuhause wird gekocht je nach Lust und laune. Ab un zu nehm ich auch die Reste von abends mit. Aber niemand kann sagen ob das für dich funktioniert. 
 
Wäre schön wenn du dich erstmal selbst auf der FE-Seite informierst (die Informationen sind kostenlos) und dann konkrete Fragen stellst. Beherzige die Tipps die schon gegeben wurden. Auf der FE Seite wird auch erklärt warum die meisten Supps unnötig sind. Der kostenlose no-Bullshit email Kurs ist ein sehr guter Einstieg mit vielen wichtigen grundlegenden Informationen. Fang damit an.
 
Wir machen das hier in unserer Freizeit, bekommen dafür also auch kein Geld. Daher ist es immer gut wenn du etwas von uns möchtest, möglichst viele Informationen gibst. An Kraftwerten/Größe etc seh ich nicht das Problem das öffentlich zu posten. Zumal du eh kein Bild drin hast und auch niemand deinen Namen/Wohnort kennt.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...