Jump to content

Kohlenydrate


El Lobo

Empfohlene Beiträge

Moin, bin neu hier und habe mal ne frage.

 

Wenn ich Kohlenhydrate zu mir nehmen darf in Form von Nudeln, Reis etc. dann sind das bei mir am Mini refeed 78g. Jetzt zu meiner Frage. Wiege ich dann, z.b. 78g Reis ab oder orientiere ich mich an der Kohlenhydrateangabe vom Reis?

 

Soll heißen: 100g oryza/ 75g kh

Also 104g Reis auf mein Gewicht!?

 

Danke jetzt schon mal. Habe übrigens nichts im Forum gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du nimmst 1 g KH je kg Körpergewicht zu Dir, also wenn Du 78 kg wiegst, dann nimmst Du 78 g KH.

 

Habe übrigens nichts im Forum gefunden.

 

Ist auch unnötig. Steht im eBook auf Seite 41.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt die 1/2 vom text

 

Also noch mal....

 

Die Frage war eine andere. Ich zerdenke das wahrscheinlich gerade und habe einen Knoten im Kopf.

Mein Unverständnis war: enthaltene kh im Produkt oder Produkt an sich...

 

Was ich verstanden habe:

 

1g kh pro kg in Form von....

Bei 78kg= 78g, z.b., Reis

 

Was wahrscheinlich gemeint war.

1g...usw

 

Nehmen wir wieder Reis...(auf 100g 75g kh)

 

Bei 78kg= 104g Reis

 

Was stimmt jetzt. 1. oder 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt übrigens auch für Protein ;)

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise habe ich es da auch gemacht. Ich weiß ums verrecken nicht, wie ich mich da so vertüddeln konnte. Egal. Jetzt bin ich wieder in der Linie. Habe dann jetzt, auf die ersten beiden Minis 39g kh zu wenig zu mir genommen. Was auch nicht schlimm ist. Somit habe ich meine Fauxpas mit roter paprika und Hokaido ausgeglichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...