Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich habe in einigen Tagen 8 Wochen der HSD vollendet und freue mich jetzt schon auf die zweiwöchige Diätpause :P  um danach dann nochmal eine neue Runde zu starten.

 

Wie sollte ich am besten in den zwei Wochen trainieren ? Kann ich das Training um einen weiteren Tag erweitern oder sollte ich bei zwei Tagen pro Woche bleiben ? :wacko:

 

Vielen Dank ! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raph hat in den zwei Wochen einfach die Sätze auf 3 statt 2 erhöht. Ich weiß nicht mehr genau wie er damit gefahren ist.

Ansonsten das was Martin schon sagte. Ist auch die Frage wie "zerstört" du dich von dem Training fühlst. Wenn deine Gelenke bspw. mucken, kannst du auch mal eine Woche die Gewichte halbieren und trotzdem nur 2 Sätze mit 8 Wiederholungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Man arbeitet mit der HSD ja mit einem geringeren Volumen mit 2 Sätzen. Wenn man auf Erhaltungskalorien geht und entsprechend mehr KH zu sich nimmt, kann man das Volumen wieder auf 3 Sätze erhöhen. Um den Ansatz von Dosenjohannes aufzugreifen, könntest Du gleichzeitig etwas mit dem Gewicht runter.

 

Praktisches Beispiel:

 

Du machst in der HSD 2 x 8 WH mit 100 kg. Das wäre ein Volumen von 1600 kg. Würdest Du nun 3 x 8 WH machen, hättest Du ein Volumen von 2400 kg. Was Du aber nicht brauchst, um mit einer Steigerung zu arbeiten. Wenn Du mit dem Gewicht auf 80 kg runtergehst und 3x8 WH machst, bist Du bei einem Volumen von 1920 kg. Damit hast Du 320 kg mehr Volumen und gleichzeitig etwas Entlastung für die Gelenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden