Jump to content

Frage zum Training


Babsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange nächste Woche meine erste HSD Typ 2 an und habe eine Frage zum Training: ich weiß, dass man nur 2x/Woche trainieren gehen sollte. Allerdings mache ich kein klassisches Krafttraining, sondern Crossfit seit 1,5 Jahren. Kann ich das während der HSD weitermachen? Ich würd ungern Pause machen.
Danke schonmal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

ich fange nächste Woche meine erste HSD Typ 2 an und habe eine Frage zum Training: ich weiß, dass man nur 2x/Woche trainieren gehen sollte. Allerdings mache ich kein klassisches Krafttraining, sondern Crossfit seit 1,5 Jahren. Kann ich das während der HSD weitermachen? Ich würd ungern Pause machen.

Danke schonmal für eure Antworten

 

;) Mal ehrlich... wenn es vorgesehen oder gar empfohlen wäre, würde es doch in der HSD stehen, nicht wahr?

 

Mach dir klar, was du eigentlich willst. Die HSD ist und bleibt eine Extremdiät mit sehr hohem Erholungsdefizit, wegen des hohen Kcal-Defizits. Dementsprechend ist das Risiko des Verlusts der Muskelmasse sehr hoch, wenn man nicht entsprechend der Anweisungen der HSD dagegen wirkt.

 

Wenn du Crossfit weitermachen willst, solltest du besser einen anderen, einen moderateren Ansatz wählen, um überschüssiges Fett zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Mal ehrlich... wenn es vorgesehen oder gar empfohlen wäre, würde es doch in der HSD stehen, nicht wahr?

 

Mach dir klar, was du eigentlich willst. Die HSD ist und bleibt eine Extremdiät mit sehr hohem Erholungsdefizit, wegen des hohen Kcal-Defizits. Dementsprechend ist das Risiko des Verlusts der Muskelmasse sehr hoch, wenn man nicht entsprechend der Anweisungen der HSD dagegen wirkt.

 

Wenn du Crossfit weitermachen willst, solltest du besser einen anderen, einen moderateren Ansatz wählen, um überschüssiges Fett zu verlieren.

Ok, danke, ich werde mir das nochmal überlegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Ich muss TPZ zustimmen. Mach die HSD so wie die empfohlen wird wenn du deine Muskeln schützen willst. 

Die HSD Typ 2 dauert ja auch nur 4 Wochen (je nach deinem Ziel auch kürzer), somit sind eben eben nur 4 Wochen wo du Crossfit aussetzt und eben Krafttraining nach dem Plan machst. Danach kannst du ja Problemlos wieder mit Crossfit weiter machen :)

 

Viel Erfolg!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Ich muss TPZ zustimmen. Mach die HSD so wie die empfohlen wird wenn du deine Muskeln schützen willst. 

Die HSD Typ 2 dauert ja auch nur 4 Wochen (je nach deinem Ziel auch kürzer), somit sind eben eben nur 4 Wochen wo du Crossfit aussetzt und eben Krafttraining nach dem Plan machst. Danach kannst du ja Problemlos wieder mit Crossfit weiter machen :)

 

Viel Erfolg!

Ich hab nur für die 3 Wochen HSD kein "normales" Fitnesscenter zur Verfügung, mache ich dann besser gar nichts? Oder dann einfach den Heimtrainingsplan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Möglichkeiten hättest du denn in deiner Box? Wäre der Krafttrainingsplan da umsetzbar? Oder bist du da zwangsläufig fest an die dortigen Vorgaben und Einheiten gebunden?

 

Ansonsten wohl in der Tat der Plan für zuhause... "Nichts machen", also kein Krafttraining, wäre ein gutes Rezept in einer Extremdiät Muskeln zu verlieren. ;) Das ist also keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur für die 3 Wochen HSD kein "normales" Fitnesscenter zur Verfügung, mache ich dann besser gar nichts? Oder dann einfach den Heimtrainingsplan?

 

Bist Du nicht in einer Crossfitbox? Die meisten Crossfitboxen sind für Grundübungen besser ausgestattet als diverse Fitnessstudios. Du kannst doch problemlos die "Open Gym" Einheiten Deiner Box nutzen, um Dein HSD Training zu absolvieren. Es sei denn Du bist in der einzigen Box in Deutschland, wo es kein Open Gym Angebot gibt. 

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...