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Hallo,

ich fange nächste Woche meine erste HSD Typ 2 an und habe eine Frage zum Training: ich weiß, dass man nur 2x/Woche trainieren gehen sollte. Allerdings mache ich kein klassisches Krafttraining, sondern Crossfit seit 1,5 Jahren. Kann ich das während der HSD weitermachen? Ich würd ungern Pause machen.
Danke schonmal für eure Antworten

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Hallo,

ich fange nächste Woche meine erste HSD Typ 2 an und habe eine Frage zum Training: ich weiß, dass man nur 2x/Woche trainieren gehen sollte. Allerdings mache ich kein klassisches Krafttraining, sondern Crossfit seit 1,5 Jahren. Kann ich das während der HSD weitermachen? Ich würd ungern Pause machen.

Danke schonmal für eure Antworten

 

;) Mal ehrlich... wenn es vorgesehen oder gar empfohlen wäre, würde es doch in der HSD stehen, nicht wahr?

 

Mach dir klar, was du eigentlich willst. Die HSD ist und bleibt eine Extremdiät mit sehr hohem Erholungsdefizit, wegen des hohen Kcal-Defizits. Dementsprechend ist das Risiko des Verlusts der Muskelmasse sehr hoch, wenn man nicht entsprechend der Anweisungen der HSD dagegen wirkt.

 

Wenn du Crossfit weitermachen willst, solltest du besser einen anderen, einen moderateren Ansatz wählen, um überschüssiges Fett zu verlieren.

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;) Mal ehrlich... wenn es vorgesehen oder gar empfohlen wäre, würde es doch in der HSD stehen, nicht wahr?

 

Mach dir klar, was du eigentlich willst. Die HSD ist und bleibt eine Extremdiät mit sehr hohem Erholungsdefizit, wegen des hohen Kcal-Defizits. Dementsprechend ist das Risiko des Verlusts der Muskelmasse sehr hoch, wenn man nicht entsprechend der Anweisungen der HSD dagegen wirkt.

 

Wenn du Crossfit weitermachen willst, solltest du besser einen anderen, einen moderateren Ansatz wählen, um überschüssiges Fett zu verlieren.

Ok, danke, ich werde mir das nochmal überlegen. :)

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Hi und Willkommen im Forum :)

 

Ich muss TPZ zustimmen. Mach die HSD so wie die empfohlen wird wenn du deine Muskeln schützen willst. 

Die HSD Typ 2 dauert ja auch nur 4 Wochen (je nach deinem Ziel auch kürzer), somit sind eben eben nur 4 Wochen wo du Crossfit aussetzt und eben Krafttraining nach dem Plan machst. Danach kannst du ja Problemlos wieder mit Crossfit weiter machen :)

 

Viel Erfolg!

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Hi und Willkommen im Forum :)

 

Ich muss TPZ zustimmen. Mach die HSD so wie die empfohlen wird wenn du deine Muskeln schützen willst. 

Die HSD Typ 2 dauert ja auch nur 4 Wochen (je nach deinem Ziel auch kürzer), somit sind eben eben nur 4 Wochen wo du Crossfit aussetzt und eben Krafttraining nach dem Plan machst. Danach kannst du ja Problemlos wieder mit Crossfit weiter machen :)

 

Viel Erfolg!

Ich hab nur für die 3 Wochen HSD kein "normales" Fitnesscenter zur Verfügung, mache ich dann besser gar nichts? Oder dann einfach den Heimtrainingsplan?

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Welche Möglichkeiten hättest du denn in deiner Box? Wäre der Krafttrainingsplan da umsetzbar? Oder bist du da zwangsläufig fest an die dortigen Vorgaben und Einheiten gebunden?

 

Ansonsten wohl in der Tat der Plan für zuhause... "Nichts machen", also kein Krafttraining, wäre ein gutes Rezept in einer Extremdiät Muskeln zu verlieren. ;) Das ist also keine Option.

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Ich hab nur für die 3 Wochen HSD kein "normales" Fitnesscenter zur Verfügung, mache ich dann besser gar nichts? Oder dann einfach den Heimtrainingsplan?

 

Bist Du nicht in einer Crossfitbox? Die meisten Crossfitboxen sind für Grundübungen besser ausgestattet als diverse Fitnessstudios. Du kannst doch problemlos die "Open Gym" Einheiten Deiner Box nutzen, um Dein HSD Training zu absolvieren. Es sei denn Du bist in der einzigen Box in Deutschland, wo es kein Open Gym Angebot gibt. 

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