Jump to content

Kalorien während diätphase


Annika22

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hab mir heute das Buch zur HSD gekauft jedoch bin ich mir jetzt unsicher wie viel Kalorien ich im Defizit sein muss. Meinen Grundumsatz habe ich noch nicht berechnet. Bin 1,68 groß, weiblich, wiege 61kg und gehe 3 mal die Woche zum Krafttraining. Hoffe ihr könnt mir Helfen, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Willkommen und viel Erfolg bei deiner anstehenden HSD.

Zu dem Thema gibt es hier schon einiges und auch im Buch müsste es stehen.

Die Kalorien werden nicht gezählt und auch kein Defizit berechnet. Nur das Eiweiß wird gezählt. Und an refeed Tagen auch die Kohlenhydrate. Benutz mal die Suche, da solltest du fündig werden

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :)

Oder du schaust mal in die FAQ

http://fitness-experts.de/hsd-faq

 

dort steht es auch beantwortet

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

 

die gleiche Frage wie Annika habe ich mir auch gestellt. Kalorien muss man nicht zählen? Aber die KH < 30 g und die Fette < 10 g (bzw. so gering wie möglich sein). Grundsätzlich verwirrt mich das etwas, da man nach der HSD seine Erhaltungskalorien essen sollte, d.h. für mich im Umkehrschluss, dass man in der HSD unter die Erhaltungskalorien gehen sollte bzw. das Defizit so groß wie möglich sein sollte. D.h. die Kalorien zählen indirekt schon, oder nicht? Und in den Podcats von Lea heißt es auch grundsätzlich das man ein Kaloriendefizien benötigt um abzunehmen, was mir auch einleutet. Denn nur wenn man mehr verbrennt als man isst, nimmt man ab. 

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich an die Spielregeln der HSD hältst, bist du automatisch in einem (eher großen) Defizit.

Nehmen wir deine Beispiele 30g KH, 10g Fett und sagen wir mal 180g Protein (für ne Frau zu viel). Das sind dann 930kcal.

Typisch für die HSD sind Werte zwischen 900 und 1200kcal am Diättag.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI und Willkommen im Forum :)

 

Kalorien zählen in sofern, dass du in einem Defizit sein musst um abzunehmen. 

Wenn du dich an die Vorgaben für die HSD hältst bist du automatisch in einem Defizit wie Dosenjohannes bereits geschrieben hat. Du musst aber nicht direkt die Kalorien zählen in Form von aufschreiben (ala ich hab schon 400 kcal also darf ich nur noch 400 o.ä.) Es gibt nämlich keine Kalorienvorgabe. Du kannst auch nur die Makros aufschreiben. Denn das ist ja das worauf du achten solltest. Aber wenn du deine Lebensmittel mit zb FDDB trackst, siehst du neben den Makros auch automatisch die Kalorien. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...