Jump to content

Bulletproof coffee


Sandrina

Empfohlene Beiträge

Ich bin weiblich, 40 Jahre alt und habe einen KFA von 27 % lt. Tanita-Waage im Fitness-Studio, in das ich schon seit vielen Jahren gehe. Mein Ziel ist es, den KFA auf 22% zu bringen. Ich überlege, die HSD durchzuführen - habe die Anleitung noch nicht gekauft. Im Moment habe ich mich recht gut an den Bulletproof coffee am Morgen gewöhnt und komme damit bis Mittag ohne zusätzliches Essen hin. Nun möchte ich gerne wissen, ob dieser mit der HSD vereinbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ist das der Kaffee mit der Butter drin?

Dann nein, ist nicht erlaubt. Die HSD erzeugt ein maximales Defizit, da wird Fett fast nur aus Omega 3 Kapseln bezogen.

 

Aber andererseits wenn das so gut klappt. warum probierst du es nicht mit einem moderaten Kaloriendefizit von 10-20%?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der Kaffee mit der Butter drin;-)

Ich hatte verstanden, dass bei der HSD das Hauptaugenmerk auf den Proteinanteil und das Kaloriendefizit gelegt wird.

Mit einem Kaloriendefizit "aus der Kalten" komme ich leider nicht zurecht. Irgendwie brauche ich im Moment einen Plan, an den ich mich halten kann.

Mit einem Plan kann ich ein klar gestecktes Ziel besser erreichen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn du die Butter weglässt? Vielen hilft einfach der Kaffee (Dominik E. hier aus dem Forum trinkt sogar nur entkoffenierten Kaffee um den Hunger zu unterdrücken und es hilft)

Die HSD zielt eben genau auf ein maximales Kaloriendefizit ab, d.h. viel Eiweiß, so wenig wie möglich KH/ Fett. 

Zudem musst/solltest du 2x in der Woche Krafttraining nach festen Plan machen um deine Muskeln zu erhalten (ist aber alles im Buch erklärt/ auch der Plan). 

 

Vergiss die Waage, solche Waagen sind leider sehr sehr ungenau. Schau dir hier die KFA Bilder an und zusätzlich nutze noch den KFA Rechner. Dann hast du in etwa einen guten Startwert. 

 

Du kannst dir das Buch kaufen und falls es dir überhaupt nicht zusagt, wieder zurückgeben. Andererseits selbst wenn du unbedingt (wirklich unbedingt) morgens den Kaffee mit Butter trinken willst und dich sonst an die Vorgaben hältst wirst du auch Resultate erzielen. Natürlich musst du dir dann klar machen, dass du nicht 100% vom möglichen Ergebnis erreichen wirst. Du verringerst durch die Butter das Defizit.

Fett hat viele Kalorien, ich weiß natürlich nicht wie viel Butter du da reinmachst, aber sind es zb 20g, wären das schon 180kcal (1g = 9kcal) die du weniger einsparst und das ist enorm (je nach Erhaltungskalorien). 

 

Und um zu meinem Anfangssatz zurück zu kommen, eventuell hilft dir auch nur Kaffee. Du darfst auch nicht vergessen, du wirst so viel Eiweiß zu dir nehmen, das du sowieso sehr gesättigt sein wirst. Ich hab zur HSD Zeit oft morgens nur einen Kaffee getrunken und dann erst später 250g Quark gegessen. Teilweise war ich so satt, dass ich kaum noch extra Gemüse essen konnte ;) 

Wenn du schnell Fett verlieren willst, und bereit bist die Vorgaben/ Einschränkungen einzuhalten ist es eine super Diät die einen sehr motivieren kann. Wenn du aber auf viele Sachen nicht verzichten willst, dann mach es wie Dosenjohannes geschrieben hat und halte ein normales kleines Defizit von 20-30% ein (siehe Standarddiät)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschiebe das mal in Community Beratung...

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal gegoogelt und folgenden Satz gefunden
 

Eine Tasse des Heißgetränks (200 ml) enthält mindestens 235 Kalorien und 26 Gramm Fett, davon 21,5 Gramm gesättigte Fettsäuren.

In der HSD wirst du um die 700-1000kcal am Tag zu dir nehmen (nein man muss in der HSD nicht die Kalorien zählen, aber durch das tracken meiner Lebensmittel weiß ich das in etwa und damit du einen Vergleich hast, ist das denke ich ganz gut). Dann kannst du dir ausrechnen wie extrem der Kaloriengehalt so einer Bulletproof Kaffee Tasse ist. 
iss lieber morgens 250 Quark mit Flavour drops oder SU Royal Flavour, oder auch einfach nur etwas Süßstoff und Wasser. Das sind weniger Kalorien, hält dich besser satt und enthält wichtiges Eiweiß.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zur Kaufentscheidung auch noch folgenden Erfolgsbericht empfehlen 

http://fitness-experts.de/erfolge/high-speed-diaet-12-kg-abgenommen

 

Raph hat hier auch einen Log, ist hier aber leider nicht mehr so aktiv.

 

Wenn du mit einem moderaten Defizit nicht klarkommst, weiß ich nicht, ob du die HSD durchhältst.

 

Wenn du nen Plan brauchst, mach ne Standarddiät http://fitness-experts.de/abnehmen/basisdiaet

Es steht und fällt meistens eh mit der Lebensmittelauswahl und wie man es plant.

 

 

Da du aber bis mittags nichts isst, dürfte es eigentlich reichen, wenn du deine Lebensmittelauswahl bisschen beschränkst und dein Eiweißkonsum auf 2,5g pro kg Körpergewicht erhöhst.

Ernähre dich hauptsächlich von fettarmen Proteinquellen 

http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste(am besten nach E/K Wert absteigend sortieren)

und Gemüse. Dann noch von maximal 10-20% deiner Kalorien das Essen worauf du Bock hast. Keep it simple.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit einem moderaten Defizit nicht klarkommst, weiß ich nicht, ob du die HSD durchhältst.

Das ist eben so eine Sache, ich tue mich auch schwer mit einem moderaten Defizit. Aber die HSD war teilweise schon Selbstläufer für mich. Zudem ist es dann einfach streng vorgegeben was man essen darf. Da gab es kein "ach 200kcal hab ich noch über, da kann ich ja noch ... essen". Ausserdem brauchte ich die Motivation vom schnellen Gewichtsverlust um dran zu bleiben. Das kombiniert mit dem Wissen, es dauert nur xx Wochen hat mir gut geholfen durchzuhalten. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er da auch Belege dabei wieso das viel mehr Fett verbrennen soll?
Kann grad nicht alles durchlesen.

Mir war immer so, dass es einfach n Mythos ist und einfach nur kalorienreich ist und höchstens durch den hungerunterdrückenden Effekt funktioniert, den ich nicht absprechen will. Koffein mit Fett, das kann ich mir schon vorstellen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub koffein an sich erhöht den verbrauch um ein paar kcal die stunde. Steht glaub ich im supp guide der hauptseite.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er da auch Belege dabei wieso das viel mehr Fett verbrennen soll?

Kann grad nicht alles durchlesen.

Mir war immer so, dass es einfach n Mythos ist und einfach nur kalorienreich ist und höchstens durch den hungerunterdrückenden Effekt funktioniert, den ich nicht absprechen will. Koffein mit Fett, das kann ich mir schon vorstellen.

 

Die Erklärung/Erläuterung dazu ist im 3. Link ausführlicher beschrieben (inkl. einer Beispielstudie). Ich kann gerade nicht alles wiederkäuen, was im Artikel steht. ;)

 

Ich denke, man darf zwei Sachen nicht vermischen... 1. Was man dem "originalen" Bulletproof Coffee" an Wirkungen zuschreibt (da gab es auch mal einen entlarvenden Artikel) und 2. Was an Wirkungen rel. gesichert ist, wenn man sich morgens so behilft (Koffein und eher fettreiche Ernährung; auch Eiweiß dazu, aber keine KH).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Tipps;-)

Ich kann schon durchhalten, wenn ich ein Ziel habe und der Weg dorthin klar ist!

Ohne Plan ist das nur so eine Sache.

 

Ich brauche noch einen Moment zum Überlegen:

HSD ohne Butter im Kaffee, das kann ich ja später wieder machen...das wird wohl die Lösung sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunst ist sowieso nach der HSD seine Ernährung so umzustellen, dass man nicht wieder dorthin kommt, mit dem KFA, wo man herkam.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...