Jump to content

Nach der HSD?


Babsy

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

Ich hab gerade meine HSD beendet mit befriedigendem Ergebnis. Ich bin jetzt bei einem Kfa von ~23% und bin mir etwas unsicher, wie ich weitermachen soll. Ich möchte irgendwann in den Aufbau gehen, bin mir aber unsicher, ob ich meinen Kfa davor noch weiter reduzieren oder eher gleich in einen leichten Überschuss gehen soll. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also da geht es ja erstmal um dein Spiegelbild und wie zufrieden du damit bist. Wenn wir das beurteilen sollen, helfen eigentlich nur Fotos um ne Meinung abzugeben.

Letzten Endes geht es aber um deinen Geschmack.

Mit 23% als Zahl kann man sicherlich aufbauen, aber auch noch weiter abnehmen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Frage ist auch, wie deine Kraftwerte sind. Eventuell benötigst du noch gar keinen Überschuss und kannst erstmal eine Art Rekomposition machen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babsy,

 

ich war nach meiner letzten HSD in der gleichen Situation und ich habe mich dort für die Rekomposition entschieden Da meine Werte noch im kompletten Anfänger Bereich waren konnte ich sogar Muskeln aufbauen und den KFA weiter senken. Danach wollte ich dann in den Aufbau gehen, ist aber wegen fehlender Disziplin gescheitert, aber das ist eine andere Geschichte... ;-)

Ich habe daraus jedenfalls gelernt und wenn du mein Fazit lesen möchtest: Rekomposition und wenn es dann mit der Kraft nicht mehr weiter nach oben geht !leicht! die kcal nach oben korrigieren.

 

Lg :-)

Leni

10.04.2017 62,5kg; KFA 24% (nach HSD2, 3Wo)

10.07.2017 61,5kg; KFA 21% (nach FER, 3Mo)

02.11.2017 63,9kg; KFA 27% (nach 4Mo nichts tun...)

27.11.2017 61,3kg; KFA 23% (nach HSD2, 3Wo)

ab 04.12.: SUB 10/20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...